Pfeil rechts
57

S
Zitat von NIEaufgeben:
Angst ist niemals dumm,und du musst dir auch nicht blöd vorkommen....ich Sage dir nur das es noch lange kein Todesurteil ist selbst wenn..Und deine Carcinophobie ist echt langsam zu extrem da ist dringender Handlungsbedarf..

Deshalb frag ich mich ja auch gerade ob ich überhaupt zum Arzt gehen soll. Eigentlich kann ich nicht mehr und bin so erschöpft von dem ganzen Psycho Stress...dann kommt halt dieser sch. Gedanke: Omg Hautkrebs usw...aber eigentlich tief in mir weiß ich dass ich gesund bin. Es ist so furchtbar

14.05.2020 15:31 • x 1 #41


Sonja77
Zitat von Sarahh:
Deshalb frag ich mich ja auch gerade ob ich überhaupt zum Arzt gehen soll. Eigentlich kann ich nicht mehr und bin so erschöpft von dem ganzen Psycho Stress...dann kommt halt dieser sch. Gedanke: Omg Hautkrebs usw...aber eigentlich tief in mir weiß ich dass ich gesund bin. Es ist so furchtbar

Ja es ist furchtbar das stimmt..
Aber du schaffst das...ich bin mir sicher das du da rauskommen kannst..
Vertraue dir und vorallem vertraue deinem Körper..

Alles ist gut...
Ich schicke dir viel kraft...

14.05.2020 15:37 • x 1 #42


A


Dunkles Muttermal am Arm / kreisrund - Hautkrebs möglich?

x 3


S
Zitat von NIEaufgeben:
Ja es ist furchtbar das stimmt..Aber du schaffst das...ich bin mir sicher das du da rauskommen kannst..Vertraue dir und vorallem vertraue deinem Körper..Alles ist gut...Ich schicke dir viel kraft...

Ich Danke Dir

14.05.2020 15:39 • x 1 #43


S
Ich wollte ein kurzes Feedback zu meinem Muttermal bzw Hautkruste geben. Ich war doch gerade bei meiner Hausärztin, weil ich mein Kopfkino nicht stoppen könnte:-(...Sie hat es sich unter der Lupe angeschaut und gemeint dass es für sie eher wie eine Kruste aussieht. Sie hat gesagt dass es für sie nicht wie schwarzer oder weißer Hautkrebs aussieht. ABER und das ist das was mich irretiert hat, sie meint dass natürlich auch ganz selten unter sowas etwas sitzen kann...ich soll es beobachten...wie ich diese Worte liebe:-(:-(:-(. Soll ich es abhaken?

15.05.2020 08:59 • #44


Acipulbiber
Du sollst. Du musst. Du darfst es abhaken.
Freu dich einfach drüber

15.05.2020 09:10 • x 1 #45


S
Zitat von Acipulbiber:
Du sollst. Du musst. Du darfst es abhaken.Freu dich einfach drüber

Danke dir :,-)

15.05.2020 09:11 • #46


S
Guten Morgen, laut meiner Hausärztin ist es eher eine Kruste als ein Muttermal. Allerdings müsste eine Kruste ja kleiner werden oder sich verändern? Das tut es aber nicht...Oh man ich bekomme schon wieder Kopfkino.

16.05.2020 07:13 • #47


S
Zitat von Sarahh:
Guten Morgen, laut meiner Hausärztin ist es eher eine Kruste als ein Muttermal. Allerdings müsste eine Kruste ja kleiner werden oder sich verändern? Das tut es aber nicht...Oh man ich bekomme schon wieder Kopfkino.

Könnte ich hier ein Bild hochladen? Irgendwie finde ich es nicht wie das funktioniert.

16.05.2020 08:24 • #48


Abendschein
Ich gehe alle zwei Jahre zu meiner Hautärztin zur Krebsvorsorge.
Da bin ich immer auf der sicheren Seite. mit so etwas würde ich hier nicht ins Forum gehen,
sondern zu einem Hautarzt, liebe @Sarahh . Wenn Du Dir solche Gedanken machst, dann gehe einmal
hin, laß das abklären und dann ist gut.

16.05.2020 08:43 • x 1 #49


S
Zitat von Abendschein:
Ich gehe alle zwei Jahre zu meiner Hautärztin zur Krebsvorsorge.Da bin ich immer auf der sicheren Seite. mit so etwas würde ich hier nicht ins Forum gehen,sondern zu einem Hautarzt, liebe @Sarahh . Wenn Du Dir solche Gedanken machst, dann gehe einmalhin, laß das abklären und dann ist gut.

Ich bekomme aber erst in ein paar Wochen einen Termin und war bereits gestern bei meiner Hausärztin deshalb.

16.05.2020 08:52 • #50


Abendschein
Zitat von Sarahh:
Ich bekomme aber erst in ein paar Wochen einen Termin und war bereits gestern bei meiner Hausärztin deshalb.

Trotzdem, die paar Wochen gehen auch vorbei und dann bist Du Dir sicher.
Ich verstehe immer nicht, warum man so etwas nicht abkären läßt, vom Facharzt.
Ich gehe ja auch nicht zu einem Zahnarzt, wenn ich was an den Augen habe.

16.05.2020 08:54 • x 1 #51


S
Zitat von Abendschein:
Trotzdem, die paar Wochen gehen auch vorbei und dann bist Du Dir sicher.Ich verstehe immer nicht, warum man so etwas nicht abkären läßt, vom Facharzt.Ich gehe ja auch nicht zu einem Zahnarzt, wenn ich was an den Augen habe.

Ja da hast du natürlich Recht! Aber ich habe solche Angst dass ich eben zu meiner Hausärztin gegangen bin.

16.05.2020 08:57 • #52


Abendschein
Zitat von Sarahh:
Ja da hast du natürlich Recht! Aber ich habe solche Angst dass ich eben zu meiner Hausärztin gegangen bin.

Was würdest Du machen, wenn die Hausärztin sich geirrt hat? Warum hast Du Angst zu einem Facharzt zu gehen, der spezialisiert ist auf seinem Gebiet? Das verstehe ich nicht. Für mich wäre es das schlimmste, wenn der Arzt sagt,
wären sie mal eher gekommen, jetzt ist es zu spät.
Mein Mann hat Vorstufe zum weißen Hautkrebs. ich kann Dir nur dringend raten, zum Hautarzt zu gehen.
Zufrieden scheinst Du nicht zu sein, was die Hausärztin gesagt hat, denn Du fragst ja hier immer noch weiter
und wer kann es hier wissen? Es sind alles nur Vermutungen.

16.05.2020 09:02 • x 1 #53


S
Zitat von Abendschein:
Was würdest Du machen, wenn die Hausärztin sich geirrt hat? Warum hast Du Angst zu einem Facharzt zu gehen, der spezialisiert ist auf seinem Gebiet? Das verstehe ich nicht. Für mich wäre es das schlimmste, wenn der Arzt sagt,wären sie mal eher gekommen, jetzt ist es zu spät.Mein Mann hat Vorstufe zum weißen Hautkrebs. ich kann Dir nur dringend raten, zum Hautarzt zu gehen.Zufrieden scheinst Du nicht zu sein, was die Hausärztin gesagt hat, denn Du fragst ja hier immer noch weiterund wer kann es hier wissen? Es sind alles nur Vermutungen.

Natürlich ist sie keine Fachärztin und eigentlich bin ich auch zu ihr gegangen, weil ich nicht immer sofort durchdrehen möchte. Ich bin sonst immer nur zu den Fachärzten gegangen und mein Therapeut hat mir dann empfohlen erst mal nur zum Hausarzt zu gehen und erst dann zum Facharzt... natürlich nicht bei Zahnproblemen usw. Aber wenn ich Deinen Text hier lese fühle ich mich jetzt mal so richtig schlecht und habe mega große Angst. Ist nicht böse gemeint!

16.05.2020 09:08 • #54


Abendschein
Zitat von Sarahh:
Natürlich ist sie keine Fachärztin und eigentlich bin ich auch zu ihr gegangen, weil ich nicht immer sofort durchdrehen möchte. Ich bin sonst immer nur zu den Fachärzten gegangen und mein Therapeut hat mir dann empfohlen erst mal nur zum Hausarzt zu gehen und erst dann zum Facharzt... natürlich nicht bei Zahnproblemen usw. Aber wenn ich Deinen Text hier lese fühle ich mich jetzt mal so richtig schlecht und habe mega große Angst. Ist nicht böse gemeint!

Ja es tut mir leid, das es Dir schlecht geht, dadurch, aber vielleicht wirst Du dann mal wach.
Du hast auch vorher Angst gehabt, bevor ich das geschrieben habe, denn so ganz vertraust Du Deiner Hausärztin ja nicht.
Würde ich auch nicht tun. Sie ist Allgemein Ärztin und keine Fachärztin. Ich kann Dir nur empfehlen zu einem Facharzt zu gehen. Ist auch nicht böse gemeint, aber grade mit Muttermalen ist nicht zu Spaßen.

16.05.2020 09:10 • #55


S
Nach dem Duschen ist es so als ob sich die Haut danach nach außen wölbt und wie wenn es ein bisschen aufplatzt.

16.05.2020 09:18 • #56


Abendschein
Zitat von Sarahh:
Nach dem Duschen ist es so als ob sich die Haut danach nach außen wölbt und wie wenn es ein bisschen aufplatzt.

Ich finde es schade, das gut gemeinte und ernste Ratschläge einfach ignoriert werden. Das lustig weiter gemacht wird.

16.05.2020 09:25 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

E
(Wie im Hypochonder-Thema)

16.05.2020 09:35 • x 1 #58


S
Zitat von Abendschein:
Ich finde es schade, das gut gemeinte und ernste Ratschläge einfach ignoriert werden. Das lustig weiter gemacht wird.

Ich habe nix ignoriert, ich habe jetzt einfach nur noch mehr Angst.

16.05.2020 09:38 • #59


S
Ich habe jetzt vor lauter Panik gegoogelt und glaube ich habe Aktinische Keratose. Das ist Hautkrebs! Die Kruste geht nämlich beim Duschen auf und schließt sich danach wieder.

16.05.2020 10:08 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel