Pfeil rechts
57

E
Zitat von Sarahh:
Ich bekomme hier nirgends vorher einen Termin außer bei meiner Hausärztin, aber die ist ja kein Dermatologe

Ich denke , deine HÄ kann diesen Fleck auch beurteilen , versuche es.

14.05.2020 12:42 • #21


Phaedra
@sarahh, du wechselst momentan fast stündlich die aktuelle Krebserkrankung. Meinst Du nicht es wäre besser, die Stelle am Arm einfach in Ruhe zu lassen und zu ignorieren? Natürlich bildet sich eine gelbliche Kruste, das nennt sich Wundflüssigkeit. Wo soll denn da jetzt schwarzer Hautkrebs herkommen?

Was läuft bei Dir momentan so speziell unrund, daß Deine Hypochondrie so massiv hervortritt?

14.05.2020 12:42 • x 2 #22


A


Dunkles Muttermal am Arm / kreisrund - Hautkrebs möglich?

x 3


S
Zitat von Phaedra:
@sarahh, du wechselst momentan fast stündlich die aktuelle Krebserkrankung. Meinst Du nicht es wäre besser, die Stelle am Arm einfach in Ruhe zu lassen und zu ignorieren? Natürlich bildet sich eine gelbliche Kruste, das nennt sich Wundflüssigkeit. Wo soll denn da jetzt schwarzer Hautkrebs herkommen?Was läuft bei Dir momentan so speziell unrund, daß Deine Hypochondrie so massiv hervortritt?

Ich merke auch dass ich gerade voll Spinne! Mein Mann hat mich halt voll irritiert, weil er sagt dass es definitiv ein Muttermal ist.

14.05.2020 13:03 • #23


Acipulbiber
Zitat von Sarahh:
Ich bekomme hier nirgends vorher einen Termin außer bei meiner Hausärztin, aber die ist ja kein Dermatologe


natürlich kann Dein Hautarzt die Stelle begutachten. Ich weiß nicht ob alle Hautärze auch Hautkrebsvorsorge machen, aber bei einigen wird es angeboten

14.05.2020 13:07 • x 1 #24


S
Zitat von Acipulbiber:
natürlich kann Dein Hautarzt die Stelle begutachten. Ich weiß nicht ob alle Hautärze auch Hautkrebsvorsorge machen, aber bei einigen wird es angeboten

Ich bekomme aber nur einen Termin bei meinem Hausarzt. Der Hautarzt hat Wartezeit von 6 Monaten. Das Muttermal ist eher gelb/ hellbraun.

14.05.2020 13:08 • #25


Acipulbiber
Zitat von Sarahh:
Ich bekomme aber nur einen Termin bei meinem Hausarzt. Der Hautarzt hat Wartezeit von 6 Monaten. Das Muttermal ist eher gelb/ hellbraun.



sorry ich hab mich verschrieben.
Ich meinte den Hausarzt, der die Stelle begutachten kann und ich meinte auch den Hausarzt
der auch Krebsvorsorge anbietet.
Übrigens habe ich sehr viele Muttermale und mir geht es sehr sehr gut

14.05.2020 13:15 • x 1 #26


S
Zitat von Acipulbiber:
sorry ich hab mich verschrieben.Ich meinte den Hausarzt, der die Stelle begutachten kann und ich meinte auch den Hausarztder auch Krebsvorsorge anbietet.Übrigens habe ich sehr viele Muttermale und mir geht es sehr sehr gut

Ich bin auch total hyperpigmentiert...ich weiß nicht mal ob es ein Muttermal ist. Wenn es eins ist dann ist es wie gesagt eher gelb was ja hoffentlich nicht für schwarzen Hautkrebs spricht.

14.05.2020 13:16 • #27


E
Zitat von Sarahh:
Ich merke auch dass ich gerade voll Spinne! Mein Mann hat mich halt voll irritiert, weil er sagt dass es definitiv ein Muttermal ist.


Du steigerst dich im Moment sehr hinein und handelst irrational.

Geh zu deiner HÄ , sie wird dir weiterhelfen.

14.05.2020 13:18 • #28


flow87
Zitat von relinquished:
Hier ist ein Bild von der Stelle


Es ist zu 99.9 % kein Hautkrebs. Das ist nichts.

14.05.2020 13:19 • x 1 #29


Acipulbiber
Zitat von Sarahh:
Ich bin auch total hyperpigmentiert...ich weiß nicht mal ob es ein Muttermal ist. Wenn es eins ist dann ist es wie gesagt eher gelb was ja hoffentlich nicht für schwarzen Hautkrebs spricht.


piepegal ob es ein Muttermal ist oder einfach eine Pigmentierung. Schwarzer Hautkrebs ist es bestimmt nicht.
Jetzt beruhige Dich doch bitte mal

14.05.2020 13:20 • x 1 #30


S
Zitat von flow87:
Es ist zu 99.9 % kein Hautkrebs. Das ist nichts.

Meinst du mich? Sorry steh gerade auf dem Schlauch...

14.05.2020 13:20 • #31


S
Zitat von Acipulbiber:
piepegal ob es ein Muttermal ist oder einfach eine Pigmentierung. Schwarzer Hautkrebs ist es bestimmt nicht.Jetzt beruhige Dich doch bitte mal

Tut mir leid, ich habe echt das Gefühl dass ich demnächst durchdrehe. Diese ständige Angst vor Krebs!

14.05.2020 13:33 • #32


Sonja77
Also bitte lass die Kirche mal im Dorf...
Schwarzer hautkrebs (malignes Melanom )ist kein Todesurteil..
Ich hatte es bereits 3 mal,und einmal war er schon kurz vor dem streuen..

Ich lebe noch...
Also bitte kein Grund zur Panik...
Und nein,ein Melanom hatt keine Kruste drauf und es sieht anders aus...das erkennt man Sofort auch mit blossem Auge.....

Deine Carcinophobie hatt echt extreme Ausmasse und sollte dringend therapiert werden...

14.05.2020 13:34 • x 2 #33


Acipulbiber
Zitat von Sarahh:
Tut mir leid, ich habe echt das Gefühl dass ich demnächst durchdrehe. Diese ständige Angst vor Krebs!



braucht Dir nicht leid zu tun. Aber denk doch mal drüber nach was Du in der Zeit schönes machen könntest, die Du momentan verschwendest um einen nicht vorhandenen Krebs anzustarren.

14.05.2020 13:43 • x 1 #34


S
Ihr habt alle Recht und ich habe eigentlich keine Zeit mich mit diesen sch. zu beschäftigen! Ich habe 4 Kinder zu Hause die mich brauchen. Ich bin ja auch weiterhin jede Woche in Therapie ( telefonisch momentan).

14.05.2020 13:45 • x 1 #35


S
Zitat von NIEaufgeben:
Also bitte lass die Kirche mal im Dorf...Schwarzer hautkrebs (malignes Melanom )ist kein Todesurteil..Ich hatte es bereits 3 mal,und einmal war er schon kurz vor dem streuen..Ich lebe noch...Also bitte kein Grund zur Panik...Und nein,ein Melanom hatt keine Kruste drauf und es sieht anders aus...das erkennt man Sofort auch mit blossem Auge.....Deine Carcinophobie hatt echt extreme Ausmasse und sollte dringend therapiert werden...

Ich komme mir ja schon blöd vor, wenn ich hier was zwecks Angst vor Hautkrebs schreibe, weil Du es ja tatsächlich hattest. Ich habe früher extrem viel gegoogelt und jetzt ist alles so abrufbar wie bei einem Lexikon, voll schlimm. Ich mache das echt nicht absichtlich und mein Mann sagt dass ich deshalb auch nicht zum Hautarzt brauche. Es ist wie ein Zwang dem ich nicht nachgeben kann

14.05.2020 14:05 • #36


S
Zitat von Acipulbiber:
braucht Dir nicht leid zu tun. Aber denk doch mal drüber nach was Du in der Zeit schönes machen könntest, die Du momentan verschwendest um einen nicht vorhandenen Krebs anzustarren.

Ja da hast du echt Recht. Musste gerade schon lachen wie du das formuliert hast:-), aber du hast Recht ich starte tatsächlich ständig auf diese Stelle und überleg was es sein könnte.

14.05.2020 14:07 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Würdet ihr an meiner Stelle den Termin heute absagen, weil letztendlich schürt es ja nur meine Ängste wenn ich alles abklären lasse...bin gerade echt überfordert

14.05.2020 14:17 • #38


S
Zitat von Sarahh:
Würdet ihr an meiner Stelle den Termin heute absagen, weil letztendlich schürt es ja nur meine Ängste wenn ich alles abklären lasse...bin gerade echt überfordert

Also ich glaube ich sage den Termin ab. Ich glaube dass es nicht schwarzer Hautkrebs ist und selbst wenn es doch ein Muttermal ist dann ist es nicht schlimm. Ich versuche nicht durchzudrehen.

14.05.2020 14:32 • #39


Sonja77
Zitat von Sarahh:
Ich komme mir ja schon blöd vor, wenn ich hier was zwecks Angst vor Hautkrebs schreibe, weil Du es ja tatsächlich hattest. Ich habe früher extrem viel gegoogelt und jetzt ist alles so abrufbar wie bei einem Lexikon, voll schlimm. Ich mache das echt nicht absichtlich und mein Mann sagt dass ich deshalb auch nicht zum Hautarzt brauche. Es ist wie ein Zwang dem ich nicht nachgeben kann

Angst ist niemals dumm,und du musst dir auch nicht blöd vorkommen....ich Sage dir nur das es noch lange kein Todesurteil ist selbst wenn..

Und deine Carcinophobie ist echt langsam zu extrem da ist dringender Handlungsbedarf..

14.05.2020 15:15 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel