Pfeil rechts
4

Lotte03
Guten Morgen wünsche ich euch,
seit vor Weihnachten habe ich einen druck in der rechten Flankenseite (das hatte ich schon 2x, ging aber wieder weg). Das ist echt unangenehm und ist mal mehr und mal weniger, macht mir jedoch Angst. Im Sitzen auch, wenn ich mich bewege oder stehe ist das weniger zu spüren. Ich war im Kkh und die haben mich nach Hause geschickt ich solle zum niedergelassenen Arzt gehen. nun werde ich am Dienstag zu meiner Ärztin (Allgemeine Medizin), da ich woanders keine Chance habe einen Termin zu bekommen. Hatte eventuell jemand sowas in dieser Richtung? das macht mich wahnsinnig vor Angst . Ich würde mich freuen wenn ich eine Antwort bekäme.
Das kann der Rücken. Nieren. Leber. was weiss ich was sein kann. hab ich so gelesen. und die mega Angst das es Krebs sein kann raubt mir sämtliche Kraft und Gedanken.
Lieben Dank

19.01.2024 08:31 • 05.02.2024 #1


12 Antworten ↓


Annii
Können vielleicht Gasansammlungen sein? Bestehen in dieser Richtung Probleme?

Ansonsten gibt es einen Muskel, welcher dorthin verläuft. Der nennt sich Psoas.

19.01.2024 08:47 • x 1 #2


A


Druck in der rechten Flankenseite

x 3


Deme
@Lotte03 hast du sonst welche Symptome ? Wie sieht es mit der Flüssigkeit aus? Urinausscheidung ? Hat sich da was geändert ? Hattest du schonmal Nierensteine.

Entzündungen sind recht Schmerzhaft, könnte es evtl auch was mit deinem Rücken zu tun haben ? Lendewirbel ?
Ich hatte das tatsächlich auch mal. Nach einem Ärzte Marathon stellte sich fest dass ich einen Bandscheibenvorfall hatte. Damals dachte ich auch an alles wie Krebs etc.

Wieso muss man den inmer an den blöden K. Denken…
Du schreibst du hattest das schon mal. Ist es damals von alleine weg oder hast du irgendwie Wärme oder so angewendet.

Übrigens kannst es mal testen. Ob Wärme / Kälte Zufuhr den Druck begünstigt.

Lg

19.01.2024 09:00 • x 1 #3


Moelli80
Das kann vieles sein.
Am besten zum Hausarzt um es zu überprüfen.

Nieren würdest aber durch rückenschmerzen dazu noch merken.

Leber hat kein schmerzempfinden, nur wenn sie vergrößert ist und auf was drückt.
Galle könnte es sein, muss es aber nicht.

Ein beckenschiefstand oder eine Skoliose kann es auch sein, wegen einseitiger Belastung.

Falsch gelegen oder gesessen.

Verspannungen in dem Bereich.

Gibt soviele Möglichkeiten.

Da kann dir leider nur ein Arzt weiter helfen. Der guckt was es ist.

Habe auch häufiger flankenschmerzen, aber es gibt soviele Möglichkeiten dafür, dass du nicht das gleiche haben würdest.

19.01.2024 09:13 • x 1 #4


Lotte03
Zitat von Annii:
Können vielleicht Gasansammlungen sein? Bestehen in dieser Richtung Probleme? Ansonsten gibt es einen Muskel, welcher dorthin verläuft. Der nennt ...

Diesbezüglich habe ich damit keine Sorgen.....

19.01.2024 09:22 • #5


Lotte03
Zitat von Deme:
@Lotte03 hast du sonst welche Symptome ? Wie sieht es mit der Flüssigkeit aus? Urinausscheidung ? Hat sich da was geändert ? Hattest du schonmal ...

Ich hatte mal einen Stein ausgeschieden...das tat weh. .aber eben nur einmal, dass ist jahre her.
Wie das genau auftrat weiss ich garnicht mehr. die paar anderen male ging das wieder nach ein paar tagen weg.
Ich mit meiner K. Angst bin ja auch blöde, dass ich dann alles google
Nachts wenn ich versuche zu schlafen...auf einer Wärmedecke und dann geht es auch. Werde ich wach ist das sofort wieder da.
Und ich kann erst am Dienstag zum Arzt....

19.01.2024 09:29 • #6


Lotte03
Zitat von Moelli80:
Leber hat kein schmerzempfinden, nur wenn sie vergrößert ist und auf was drückt.
Galle könnte es sein, muss es aber nicht.

Die Galle ist raus...seit etwa drei Jahren...ich hab ja das Gefühl das die Leber zu groß ist...
Ich habe ja Bauchspeicheldrüsen probleme...wobei die Blutwerte sich sehr gut erholt haben. (Ich habe NULL Suchtprobleme, egal in welcher form auch immer, mega Angst vor Abhängigkeit)
Was mit jetzt einfällt ist, dass ich vor etwa fünf Tagen...ein ganz fieses stechen in der rechten Gesäßhläfte über Tage hatte und vor Schmerz nicht laufen konnte...aber da war das schon mit der rechten Flankenseite

19.01.2024 09:38 • #7


Moelli80
Zitat von Lotte03:
ich hab ja das Gefühl das die Leber zu groß ist...

Ist meist bei einer Fettleber so, dass sie vergrößert ist.
Eine Fettleber kann man auch genetisch haben.
Das ist bei mir so.
Habe eine Fettleber und eine leberfibrose, aber beides genetisch.
Kein suchtproblem, kein Alk. überhaupt und bin sehr schlank.


Zitat von Lotte03:
Was mit jetzt einfällt ist, dass ich vor etwa fünf Tagen...ein ganz fieses stechen in der rechten Gesäßhläfte über Tage hatte und vor Schmerz nicht laufen konnte...aber da war das schon mit der rechten Flankenseite

Kann was damit zutun haben.

Ischiasnerv eingeklemmt.

Verlegen oder falsch bewegt und hat sich ausgebreitet.

Am besten halt den Arzt fragen

19.01.2024 09:44 • #8


Annii
Zitat von Lotte03:
Die Galle ist raus...seit etwa drei Jahren...ich hab ja das Gefühl das die Leber zu groß ist... Ich habe ja Bauchspeicheldrüsen probleme...wobei ...

Kann das Piriformis Syndrom sein. Stechende Schmerzen im Gesäß kommen daher, dass der Muskel verspannt und den Ischias einklemmt.

19.01.2024 09:45 • x 1 #9


Lotte03
Zitat von Moelli80:
Ist meist bei einer Fettleber so, dass sie vergrößert ist. Eine Fettleber kann man auch genetisch haben. Das ist bei mir so. Habe eine Fettleber ...

Eine fettleber soll ich auch haben...uns was ich vergessen hab ist...ich soll da einen Tumor drinnen haben der hat drei Buchstaben also abgekürzt. Ich muss ja 1x im Jahr zu Kontrolle und der Termin ist im April...na hoffentlich ist der nicht gewachsen....

19.01.2024 10:45 • #10


Lotte03
Zitat von Deme:
hast du sonst welche Symptome ? Wie sieht es mit der Flüssigkeit aus?

Ich trinke sehr viel....deswegen muss ich nachts auch immer raus

19.01.2024 10:48 • #11


Lotte03
Guten Morgen ...
So, nun war ich beim Arzt...sie hat Ultraschall gemacht und meinte es ist alles ok, also, nichts zu sehen. Hab mich ja auch gefreut.
Wie üblich, soll das Muskulär sein, ich soll Übungen machen. Mittlerweile ist jetzt noch dazugekommen, dass ich das Gefühl habe, das meine Arme runter gezogen werden incl.ein Druck.
Gesagt getan...nur ist der Druck in der Flanke ist immer noch da, den ich jetzt seit fast vier Wochen habe.
Ich kann nachts nich mehr schlafen, weil ich auch fiese Träume deswegen habe.
Das große K.ist allgegenwärtig ...
Ich hab am 1.3.24 den frühesten Termin beim Orthopäden bekommen, dass ist in Berlin leider so....bis dahin soll ich mich weiter quälen....ich werde noch durchdrehen, weil mein Hirn mich voll im Griff hat.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

28.01.2024 08:36 • #12


Lotte03
Hallo...
Mittlerweile, bin ich in meiner Angst gefangen...es ist zum Heulen.
Du wachst morgens um 2.00 Uhr auf und hast Schweiß auf der Stirn, ich meine einen fiesen Traum gehabt zu haben. An Schlaf war dann nicht mehr zu denken.
Deswegen, habe ich jetzt Termine bei Ärzten gemacht ( bei der Urologin und beim Orthopäden). Ich hoffe ich schaffe es, da hin zu gehen.
Die Angst vor den Ergebnissen, lassen mich, völlig neben mir stehen!
Ich kann keine klaren Gedanken fassen...immer nur, was ist wenn ein vernichtendes Ergebnis kommt.
Ich würde mich gerne jemandem persönlich anvertrauen wollen, jedoch hat jeder den ich so kenne eigene Probleme oder keine Zeit.
Ich bekomme immer wieder Vorwürfe, dass es eh alles Psychisch ist...dafür das es die Psyche ist, ist es aber sehr unangenehm.
Ich bin echt verzweifelt

05.02.2024 16:37 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel