Pfeil rechts
6

C
Hallo liebe Community,

Ich hatte am Sonntag einen kleinen Unfall mit meinem rechten Auge. Meine kleine Cousine hat mit ihrem Finger voll in meinem rechten Auge gestochen. Dementsprechend hatte ich von Sonntag auf Montag ein richtig geschwollenes Augenlied und ein richtig rotes Auge mit starken Tränenfluss und Schmerzen. Am Montag bin ich direkt zum Augenarzt. Mit wurde diagnostiziert das meine Hornhaut gerissen ist. Ich habe eine Antibiotikasalbe und ein Gel für die Hornhaut verschrieben bekommen. Nun sorge ich mich extrem darum das ich folge Schäden davon tragen werde. Die Schwellung und die Schmerzen sind zurück gegangen genau so wie der Tränenfluss. Dennoch ist das Auge immer noch sehr Lichtempfindlich und das Auge kneift immer von automatisch zu. Das ist echt anstrengenden und ich sehe dort immer noch verschwommen drauf. Die Ärztin sagte es dauert bis zur einer Woche bis die Hornhaut verheilt ist, aber trotzdem bin ich besorgt. Hatte damit jemand schonmal Erfahrung gemacht?

17.08.2022 16:48 • 20.08.2022 #1


8 Antworten ↓


S
Hallo
Ich habe schon zwei mal eine Verletzung der Hornhaut gehabt - wurde auch mit einem Antibiotikum behandelt, ich durfte mehrer Wochen keine Kontaktlinsen tragen, dann war alles wieder ok - es sind keine bleibenden Schäden entstanden. Mach Dir keine Sorgen, das Auge wird wieder, aber gib ihm ein wenig Zeit, die Irritationen sind normal. Mein Auge war lange empfindlich und gereizt, inklusive Rötung, aber das ist eben wie eine normale Wunde, nur im Auge. Mach dir nicht zu viele Gedanken ( ich kenne das sehr gut, meine Ungeduld wenn etwas an meinem Körper nicht schnell genug wieder besser wird ) Wünsche Dir gute Besserung und einen schönen Abend!

17.08.2022 18:06 • x 2 #2


A


Hornhautriss am rechten Auge

x 3


C
@soh Vielen Dank für die Antwort und danke ich wünsche dir auch einen schönen Abend

17.08.2022 18:10 • #3


Ini48