Pfeil rechts
6

C
Hallo liebe Community,

Ich hatte am Sonntag einen kleinen Unfall mit meinem rechten Auge. Meine kleine Cousine hat mit ihrem Finger voll in meinem rechten Auge gestochen. Dementsprechend hatte ich von Sonntag auf Montag ein richtig geschwollenes Augenlied und ein richtig rotes Auge mit starken Tränenfluss und Schmerzen. Am Montag bin ich direkt zum Augenarzt. Mit wurde diagnostiziert das meine Hornhaut gerissen ist. Ich habe eine Antibiotikasalbe und ein Gel für die Hornhaut verschrieben bekommen. Nun sorge ich mich extrem darum das ich folge Schäden davon tragen werde. Die Schwellung und die Schmerzen sind zurück gegangen genau so wie der Tränenfluss. Dennoch ist das Auge immer noch sehr Lichtempfindlich und das Auge kneift immer von automatisch zu. Das ist echt anstrengenden und ich sehe dort immer noch verschwommen drauf. Die Ärztin sagte es dauert bis zur einer Woche bis die Hornhaut verheilt ist, aber trotzdem bin ich besorgt. Hatte damit jemand schonmal Erfahrung gemacht?

17.08.2022 16:48 • 20.08.2022 #1


8 Antworten ↓


S
Hallo
Ich habe schon zwei mal eine Verletzung der Hornhaut gehabt - wurde auch mit einem Antibiotikum behandelt, ich durfte mehrer Wochen keine Kontaktlinsen tragen, dann war alles wieder ok - es sind keine bleibenden Schäden entstanden. Mach Dir keine Sorgen, das Auge wird wieder, aber gib ihm ein wenig Zeit, die Irritationen sind normal. Mein Auge war lange empfindlich und gereizt, inklusive Rötung, aber das ist eben wie eine normale Wunde, nur im Auge. Mach dir nicht zu viele Gedanken ( ich kenne das sehr gut, meine Ungeduld wenn etwas an meinem Körper nicht schnell genug wieder besser wird ) Wünsche Dir gute Besserung und einen schönen Abend!

17.08.2022 18:06 • x 2 #2


A


Hornhautriss am rechten Auge

x 3


C
@soh Vielen Dank für die Antwort und danke ich wünsche dir auch einen schönen Abend

17.08.2022 18:10 • #3


Ini48
@Cedi_95...Ich hatte vor 3 Wochen auch so ein ähnlichen Fall...habe mir mein Brillenbügel ins Auge gerammt. ..2 Risse in der Hornhaut...habe auch 2 verschiedene Tropfen bekommen...hatte ca ne Woche gedauert ,dann war alles wieder gut..
Gute Besserung

17.08.2022 19:00 • x 2 #4


kritisches_Auge
Ich hatte genau das gleiche, da ich mir einen Kugelschreiber in das Auge gerammt hatte.
Es dauerte Wochen, bis es wieder gut war, das Auge tränte und juckte, es war furchtbar.

Das wird wieder gut.

17.08.2022 19:05 • x 1 #5


C
Hallo ich bin es noch mal.

Jetzt sind 2 Tage vergangen und die Schwellung und die Rötung am Auge sind so gut wie weg gegangen. Nur leider nicht die Sehstörung auf dem Rechten Auge. Wenn ich mein linkes Auge zu halte sehe ich auf dem Rechten Auge immer noch verschwommen. Ich kann nicht wirklich lesen und es ist so als würde Wasser auf dem Auge sein .. Ich habe gehofft das geht auch weg ,aber das ist das einzige Symptome was geblieben ist. Dazu geht es mir auch komisch, . Ich weiß nicht ob das an der Sehstörung liegt ,vielleicht steiger ich mich auch zu sehr da rein. Ganz komisch zu erklären das macht mir Angst. Zumal es echt anstrengend ist überhaupt zu sehen ,weil man halt alles einfach nicht mehr so scharf sieht.. Ich nehme das Hornhautgel und die Antibiotikasalbe immer noch.

19.08.2022 19:32 • #6


S
Hallo - dann melde ich mich nochmal
Also bei mir hat es mindestens zwei Wochen gedauert, bis das ganz wieder soweit ok war - inklusive einer leicht verschwommenen Sicht. Manchmal, wenn die Angst nicht zu schlimm ist, gebe ich meinem Körper ein paar Tage Zeit, um zu heilen … also ich setze mir selber ein Frist in der ich versuche, ruhig zu bleiben. Und das würde ich an deiner Stelle jetzt tun - wenn sich nichts verschlimmert, dann gib dem Auge doch diese Woche Zeit. Und guck Montag einfach mal, wie es dir dann geht. Mit einer Angsterkrankung haben wir einfach eine ganz besonders sensible Wahrnehmung für unseren Körper. Was andere garnicht schlimm fänden, fühlt sich für uns gravierend an. Und ich kenne auch das Gefühl, mir so viele Gedanken um eine Sache zu machen, das mir davon irgendwann ganz anders wird. Vielleicht ist es also nur die Angst, die dir jetzt komische Gefühle verursacht. Versuch mal durchzuatmen, halte dir nicht ständig das Auge zu um die Sehkraft zu testen … lass dein Auge in Ruhe heilen. Dein Körper arbeitet dran, und hat ja schon ein paar schritt gut gemeistert wenn die anderen Beschwerden schon weg sind. Ich wünsche dir nochmal gute Besserung - Versuch das Wochenende ein bisschen zu genießen. Alle Liebe!

19.08.2022 20:16 • x 1 #7


C
@soh

Vielen Dank für die beruhigenden Worte . Das tat einfach mal gut zu hören. Sehr lieb von dir das du noch mal geschrieben hast

19.08.2022 20:21 • #8


Ini48
@Cedi_95 Guten Morgen...das mit dem verschwommenen Sehen,hat bei mir auch etwas länger gedauert...Alles wird gut

20.08.2022 06:32 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel