Pfeil rechts
5

Was ich jetzt schon seit fast 1 Jahr habe, mir aber noch kein Arzt beantworten konnte was das ist, ist, dass ich nach dem Trinken von Wasser etc. für einige Sekunden einen Druck im Kopf und auf den Ohren verspüre. Dies tritt auch öfters nach dem aufstehen auf - egal ob ich sitze oder liege. Was mir dabei schon aufegafallen ist, ist der Umstand, dass sich sowohl beim Aufstehen als auch Trinken der Herzschlag stark verlangsamt - was ja auch normal ist durch den Vagusreiz -, aber der Druck tritt dann nicht immer auf.

Meine Frage nun: Kennt das jemand von euch und wenn ja, habt ihr eine Erklärung für dieses Phänomen? Ich werde einfach den Gedanken nicht los, da ich ja noch mehr Symptome habe, dass ich irgendetwas habe, was vielleicht doch nicht mit der Psyche zusammenhängt. Irgendwie hat das alles auch erst damit angefangen, als ich im Februar 2018 bis April 2018 einen Entzug von Zopiclon - man hat mich dafür damals auf Diazepam umgestellt und damit runter dosiert - angefangen.

Ich weiß mir echt nicht mehr weiter und bin so langsam komplett am verzweifeln, da ich mir das alles nicht mehr nur mit der Psyche erklären kann.

Da ke für's Lesen

01.01.2019 21:54 • 09.04.2022 x 1 #1


5 Antworten ↓


NIEaufgeben
Also Druck im Kopf hatte ich monatelang immer wieder ziemlich stark
Kam bei mir durch extreme Verspannungen und seit ich cranio sacrale Therapie mache ist es deutlich besser geworden und dieses Symptom kommt nur noch ab und zu vor...

01.01.2019 21:58 • x 2 #2



Druck im Kopf und auf Ohren nach Wasser trinken

x 3


Zitat von Ewigeangst:
Also Druck im Kopf hatte ich monatelang immer wieder ziemlich stark
Kam bei mir durch extreme Verspannungen und seit ich cranio sacrale Therapie mache ist es deutlich besser geworden und dieses Symptom kommt nur noch ab und zu vor...


Danke für deine Antwort. Okay mein Hausarzt meinte ja auch mal, dass sowas von Verspannungen kommen könnte. Aber mehr hat er dann auch nicht gemacht. Es ist zum verzweifeln. Gibt es die Therapie auf Kasse?

01.01.2019 22:00 • #3


NIEaufgeben
Das weiß ich nicht ob ihr das bei euch selbst bezahlen müsst,hier bekommt man es von der Kasse bezahlt

01.01.2019 22:02 • x 1 #4


Okay dann muss ich da mal nachfragen. Danke auf jeden Fall

01.01.2019 22:03 • x 1 #5


@allgaeuhunter hallo habe das auch. Wovon kommt das?

09.04.2022 10:20 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel