App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo,
Ich habe seit ungefähr sechs Wochen im Bereich der Stirn und etwas höher und den Augen einen leichten Druck. Dieser würde ich sagen ändert sich nicht und bleibt stetig gleich. In den letzten Tagen habe ich noch zusätzlich leichtes Kopfweh, welches aber nicht permanent da ist. Ausserdem fühlt sich die Kopfhaut auch irgendwie verspannt an und die Augen überanstrengt. Zudem auch ein leichter Druck auf den Ohren.

Ich selbst bin Knirscher also habe CMD und auch die Schultern und der Nacken fühlen sich momentan komplett verspannt an.

Mein HausArzt ist sich sicher das es Stress und Verspannung ist. Augenarzt meinte Augen alles okay. Trotz allem habe ich Angst es wäre was schlimmes weil normalerweise bei Verspannung immer vom Nacken das Kopfweh hoch zieht. Diesen Druck jedoch, der dauerhaft da ist, kenne ich so nicht und zudem dieses sporadische Kopfweh.

Heute 20:53 • 06.12.2025 #1

3 Antworten ↓

@ARRAndy habe ich fast immer kommt vom CMD plus Anspannung. Ist nichts ernstes.

A

Dauerhaft Druck im Kopf und Ohren + Kopfweh

x 3

@Sonnenzauber
Danke erstmal. Darf ich fragen wie genau es sich bei Dir äußert? Hattest du auch schon wochenlang ohne Unterlass diesen Druck im vorderen Kopf?

@ARRAndy ja so einen Druck auf dem kompletten Kopf. Ja das nennt sich chronischer Spannungs Kopfschmerz.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore