
Hypochondi1989
- 209
- 32
- 74
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Thema, das mich im Moment sehr belastet. Meistens kurz vor meiner Periode bekomme ich Probleme mit dem Zucker. Mir wird plötzlich schlecht, ich bekomme Hitzewallungen und fange an zu zittern. Wenn ich dann meinen Blutzucker messe, ist der Wert ziemlich niedrig. Das macht mir große Angst und ich bekomme sofort Panik, weil ich denke, ich könnte gleich umkippen.
Das Ganze fühlt sich so an: Erst das Zittern und die Hitzewellen, dann habe ich das Gefühl, mein Rücken fängt an zu brennen und dieses Brennen zieht in die Arme und irgendwie in den ganzen Körper. Dazu kommt starkes Herzklopfen und die ständige Angst, gleich ohnmächtig zu werden. Nach dieser Phase bekomme ich oft einen richtigen Kälteschauer und zittere stark – sogar meine Füße und manchmal selbst meine Mundwinkel fangen an zu zittern.
Meine Frage an euch: Wie fühlen sich bei euch Panikattacken an?
Ich bin mir unsicher, ob meine Symptome wirklich nur vom niedrigen Zucker kommen oder ob es Panikattacken sind. Auch danach habe ich immer noch das Gefühl, dass irgendetwas mit mir nicht stimmt oder dass ich krank sein könnte.
Würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Erfahrungen teilt.
25.09.2025 02:55 • • 26.09.2025 #1