Golfinchen
- 103
- 12
- 58
tja, wie soll ich es beschreiben.
Ich habe keine Schmerzen in der LWS. Das vorab. Allerdings wenn ich mich nach vorne beuge, ein totales ziehen. Dann ist es auch oft wie steif und ich habe dann die Befürchung, dass ich meine Beine dann dadurch nicht mehr bewegen kann, weil es sich manchmal beim laufen komisch anfühlt. Wie kraftlos. Als wenn ich mich dann nicht auf den Beinen halten kann.
Gestern war ich dann auch noch angespannt. Dann wurde es noch schlimmer. Hab dann echt oft angst aufzustehen weil ich dann befürchte, dass meine Beine mich nicht mehr tragen.
Ich habe aber auch keine richtige Muskulatur. Sitze viel, sitze falsch. Habe ne Fehlhaltung die ich selber merke und derzeit auch korrigiere. Mache auch morgens Übungen für den Rücken und merke, dass mir das gut tut. Hohlkreuz hab ich natürlich auch.
Beim Orthopäden war ich vor drei Jahren. Ich wurde geröngt. Bis auf eine leichte Verkrümmung nach links konnte man nichts festellen.
Manchmal denke ich, es kommt durch mich. Das ich da was fehlinterpretiere.
Weil dann kommen so gedanken wie Spinalkanalstenose, Schädigung der Nervenwurzeln, Rückenmark etc. Ich war sogar schon beim Stiff Person Symptom.
Vielleicht jemand da, wo man realistisch an die Sache rangehen kann?
03.06.2025 09:02 • • 06.06.2025 #1