Pfeil rechts
255

Kruemel_68
Zitat von Trixie73:
Typisch wären aber eher Muskelschmerzen. Weniger Taubheit

Keine Sorge, dass kommt dann morgen - jetzt, wo Du es hier erwähnt hast.

11.11.2023 13:17 • x 1 #41


T
@Wasistdas1999
Geschwollen Muskel ( oder sonstwas ) entzündet ? Nicht alles ist gleich tot. Auch nicht wenn du die Diagnose hättest

11.11.2023 13:31 • #42


A


Hängendes Augenlid - Myasthenia Gravis Anzeichen?

x 3


Hazy
Jetzt sei doch nicht so gehässig @Kruemel_68

Ich kann verstehen, wenn man von Menschen mit Krankheitsangst genervt ist, aber man muss auch nicht solche Dinge schreiben. Ob du es glaubst oder nicht, da besteht ein echter Leidensdruck. Das macht keinen Spaß.

Ich weiß das, weil ich früher sehr schlimme Phasen hatte, was Krankheitsangst angeht. Man ist verzweifelt, man steht durchgehend unter Strom, man wacht mit dem Gedanken auf und schläft mit diesen Gedanken ein. Wenn man denn schläft. Man kann sich nicht mehr konzentrieren, weil das Hirn durchgehend in Alarmbereitschaft ist. Es ist eine Qual und obwohl man weiß, dass viele genervt sind und einen für bescheuert halten, sieht man keine andere Möglichkeit, andere immer wieder nach Rat und Hilfe zu fragen. Weil man so verzweifelt ist. Man ist nicht mehr rational. Wenn man dann noch verspottet wird, ist das wirklich kein schönes Gefühl.

In manchen Situationen sollte man wirklich etwas mehr versuchen, sich in die andere Person hinein zu fühlen. Und wenn das nicht gelingt, dann vielleicht einfach gar nichts sagen, anstatt was verletzendes.

11.11.2023 13:32 • x 4 #43


Kruemel_68
Zitat von Hazy:
Ob du es glaubst oder nicht, da besteht ein echter Leidensdruck

Und ob Du es glaubst oder nicht, ich bin auch nicht zu meinem Vergnügen hier. Ich weiß, wovon hier gesprochen wird. Auch meine Angtststörung fing an, in die Hypochondrie abzurutschen. Und daher weiß ich auch, dass es mit Duzi-Duzi und Heiteitei nicht getan ist. Es bringt nichts, immer nur wohlwollen und wohlmeinend beizupflichten.

Es benötigt oft einen gewissen Druck, um erst mal die Bereitschaft zu entwickeln, sich dem zu stellen. Man muss auch gegen sich selbst eine wohlmeinende Disziplin und Strenge entwickeln und den Gedanken nicht alles durchgehen lassen. Und da ist die TE beiweiten noch nicht. Sie ist mitten drin in Ihrer Opferrolle und nicht bereit, hinzuschauen, woher ihre Ängste kommen.

Ich bin da nicht reingerutscht. Weil ich Leute hatten, die mir gezeigt haben, wann ich komplett auf dem Holzweg war. Und das oft auch konfrontativ. Das braucht es manchmal einfach.

Und noch eins - ich bemühe mich hier immer um einen sachlichen Umgangston. Ich bin niemand, der jemanden verspottet. Ich nehme die Leute hier mit Ihren Problemen durchaus ernst. Und ich empfinde das, was ich geschrieben habe, nicht als gehässig. Und ich nehme mir das Recht heraus, auch einmal etwas konfrontativ zu werden. Eben weil ich weiß, wovon ich spreche.

11.11.2023 13:55 • x 2 #44


Hazy
Klar, nimm dir das Recht heraus. Ich habe eben auf deine Worte reagiert.

Ich rede nicht davon, den Menschen nach dem Mund zu reden, sondern sie sachlich auf Dinge hinzuweisen. Es ist gut für DICH, wenn du zu den Menschen gehörst, die mit Druck oder harten Worten besser aus etwas raus kommen. Das trifft aber deshalb nicht auf jeden zu. Bei mir hätte das überhaupt nicht geholfen, sondern mich noch mehr in die Opferrolle gedrängt. Nur weil etwas für dich funktioniert, muss es nicht für jeden gelten.

Ich merke, dass wir da ziemlich verschieden sind und das ist okay für mich.

11.11.2023 14:09 • x 2 #45


T
@Kruemel_68 ja manchmal hilft die Hauruck - Methode. Mein Mann gehört auch zu der Sorte.Heißt für mich, ich fahre Recht ungerne mit ihm Auto. Bei ner Panikattacke kommen dann so Sachen wie: alles nur im Kopf, du bist die letzten 100x auch nicht gestorben, da ist nichts etc Ich fahre mit den Menschen von denen ich weiß, wenn ich sage : sofort anhalten dann halten sie an. Ohne groß zu erzählen, dass nichts passieren wird. Manchmal geht's, dass ich denke, wenn was wäre hätte man es gefunden gefunden. Manchmal bringt mich ein minimaler roter Hautfleck komplett aus dem Konzept.
Und da hilft es oft schon wenn jemand gesunder sagt, den habe ich auch seit Jahren

11.11.2023 14:18 • #46


Wasistdas1999
Ich hab so Angst Leute .. ich kann nicht mehr klar denken. Hatte das auch in den Schwangerschaften ... Symptome von dieser autoimmunerkrankung und habe Angst dass ich es an die Kinder übergeben habe. Von meiner kleinen sind jz beide Augenlider dick ausgerechnet nach Hand Mund Fuß .. wie bei mir,
Die Erkrankung verläuft ja in Schüben ., nach Infekten mit Fieber

11.11.2023 20:55 • #47


T
Google mal nach Bildern. Deine Augen haben NICHTS mit denen zu tun die man auf den Fotos sieht. Und welche riesenzufall wäre es wenn diese seltene Erkrankung die bei Kindern noch viel, viel seltener vorkommt , bei euch allen 3en gleichzeitig nen Schub hätte. Richtig....gegen null

11.11.2023 21:28 • x 1 #48


T
Karl Dall war ein gutes Beispiel. Da fällt mir noch Silvester Stallone ein.

11.11.2023 21:30 • #49


Wasistdas1999
Hab das Gefühl dass o h nicht richtig atmen kann. Bzw mein Körper vergisst einzuatmen. Habe total Panik dass mir das nachts passiert und ich dann einfach sterbe unbemerkt

11.11.2023 21:40 • #50


Wasistdas1999
@Trixie73 aber man sieht dieses hängende Auge mit Eis geht zurück. Weil die Antikörper weggedrängt werden. Und das is bei mir so. Wenn ich Eis drauf tu. Geht die Schwellung weg. Kommt aber dann halbe std später wieder

11.11.2023 21:41 • #51


Wasistdas1999
@Trixie73 das ist ein extrem Beispiel. Wenn man auf TikTok Betroffene sieht, die haben das alle so wie ich

11.11.2023 21:43 • #52


T
@Wasistdas1999 Das habe ich tatsächlich auch. Bzw das vergessen zu atmen und nicht einatmen können.Und das ist tatsächlich ganz einfach meiner Angststörung geschuldet. Und so eine vermute ich bei dir auch

11.11.2023 21:47 • x 1 #53


T
@Wasistdas1999 Tiktok? Oh ha ...jetzt wird's mir dann doch etwas zu professionell

11.11.2023 21:49 • x 1 #54


Cathy79
Du musst dir bewusst machen dass es nur deine Angst ist. Du hyperventilierst wahrscheinlich grade. Versuche ganz ruhig und bewusst zu atmen. Es passiert nichts.

11.11.2023 21:51 • x 2 #55


T
@Wasistdas1999
8000 bis 12000 Menschen von 83,2 Millionen in ganz Deutschland haben das. Aber Tiktok ist bestimmt voll davon

11.11.2023 21:52 • x 1 #56


Wasistdas1999
Zitat von Cathy79:
Du musst dir bewusst machen dass es nur deine Angst ist. Du hyperventilierst wahrscheinlich grade. Versuche ganz ruhig und bewusst zu atmen. Es ...

Ich zitter an ganzen Körper.

11.11.2023 21:54 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Cathy79
Das ist deine Angst. Hast du notfallmäßig Medikamente da?

11.11.2023 21:54 • x 1 #58


T
Aber wenn die Angst vor der Erkrankung so groß ist und bestimmt nicht neu...dann kannst du das untersuchen lassen.
Ich habe nur das Gefühl, wenn der Befund negativ ist, dann kommt was anderes . Und das ist echt nicht böse gemeint. Sondern wäre typisch für diese Angsterkrankung

11.11.2023 21:55 • x 1 #59


T
@Wasistdas1999
So und jetzt weg vom Handy. 4 Sek Einatmen kurz Luft anhalten und durch den spitzen Mund 8 sek ausatmen. Und das die nächsten 10 Minuten . Ohne Handy

11.11.2023 21:57 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel