Pfeil rechts
255

Wasistdas1999
Hallo

Ich hatte im September 3 Wochen das Gefühl meine linke gesichtshälfte ist angeschwollen und taub. Das hat sich irgendwann normalisiert und jetzt ist es mein Auge. Wenn ich was kaltes auf das Augenlid tue, spür ich es weniger als rechts und abends hängt es oft. ist wie geschwollen.
Das ist doch alles nicht normal oder ?
Dass mein Auge hängt kommt meist im Liegen dann abends auf der couch
Tagsüber sieht es optisch normal aus aber das Augenlid is so komisch pelzig sodass ich so komischen Druck verspüre.

Was is das alles für ein Mist. .
Hatte mal Ähnliches 2021 und da wurde ich auf den Kopf gestellt ohne Befund.
Bitte sagt mir dass es nix schlimmes ist und weggeht das mit dem Auge ist jz fast 3 Wochen und es kam von einen Tag auf den anderen

10.11.2023 16:01 • 06.01.2024 #1


371 Antworten ↓


Schlaflose
Himmel, du musst doch nicht jeden Tag einen neuen Thread dazu eröffnen.

10.11.2023 16:10 • x 5 #2


A


Hängendes Augenlid - Myasthenia Gravis Anzeichen?

x 3


Wasistdas1999
@Schlaflose die Frau meines Onkels hat myastheniagravis und das hat bei ihr so angefangen........
Hab das mal gegoogelt und diese Atemnot und Druck hinter dem Brustbein und die taubheitsgefühle links im Gesicht machen jetzt Sinn.
Das sind alles Symptome dieser autoimmunerkrankung

10.11.2023 16:42 • #3


Hotin
Zitat von Wasistdas1999:
Ich hatte im September 3 Wochen das Gefühl meine linke gesichtshälfte ist angeschwollen und taub.

Was heißt, Du hattest das Gefühl? War Deine Gesichtshälfte geschwollen? Wer hat das auch gesehen?


Zitat von Wasistdas1999:
Das ist doch alles nicht normal oder ?

Doch, so etwas kann schon mal vorkommen, also normal sein.

Zitat von Wasistdas1999:
Bitte sagt mir dass es nix schlimmes ist und weggeht

Wie sollen wir das wissen?
Du selbst solltest in Ruhe überlegen und entscheiden, ob es so schlimm ist, dass Du zum Arzt gehen solltest.
Wir können das leider nicht für Dich entscheiden.
Du aber bist erwachsen. Somit solltest Du es selbst entscheiden, wann Du zum Arzt gehen solltest.

Kannst Du uns erklären, warum Du so schnell Angst bekommst, dass Du krank werden kannst?

Viele Grüße

Bernhard

10.11.2023 16:49 • #4


Psychic-Team
Hallo,

es ist uns ebenfalls aufgefallen, dass Du öfter Themen eröffnest. Da deine Krankheitsängste so schnell wechseln, wäre ein eigenes Thema in dem Du alle Ängste behandelst sinnvoller.

Beste Grüße
Carsten

10.11.2023 19:09 • x 2 #5


Schlaflose
Zitat von Wasistdas1999:
@Schlaflose die Frau meines Onkels hat myastheniagravis und das hat bei ihr so angefangen........ Hab das mal gegoogelt und diese Atemnot und Druck hinter dem Brustbein und die taubheitsgefühle links im Gesicht machen jetzt Sinn. Das sind alles Symptome dieser autoimmunerkrankung

Ja, gut dann hast das auch noch zu den vielen anderen Krankheiten.

10.11.2023 20:28 • x 1 #6


Wasistdas1999
@Schlaflose kaum auf der Couch ... ohne dass ich es angefasst habe, hängt es ....

10.11.2023 22:13 • #7


Cathy79
Bitte wo soll da was hängen? Für mich hast du eine körperdysmorphe Störung, falls dir das was sagt und sonst gar nix.

10.11.2023 23:03 • x 2 #8


SweetButPsycho1
Zitat von Wasistdas1999:
Hallo Ich hatte im September 3 Wochen das Gefühl meine linke gesichtshälfte ist angeschwollen und taub. Das hat sich irgendwann normalisiert und ...

Eröffne dir ein Tagebuch, da kannst du alles reinschreiben und wegen deinem Auge, geh einfach zum Arzt, wir können da nichts ungewöhnliches erkennen und sind keine Ärzte.

Bist du in Behandlung wegen deiner Hypochondrie?

10.11.2023 23:14 • x 1 #9


Wasistdas1999
@cathy79 siehst du nicht? Das eine obere Augenlid wenn man drauf schaut rechts hängt total. Das is jeden Abend so. Habe das wohl schon seit ein paar Monaten.. wenn ich alte Bilder gucke... aber is mir erst aufgefallen weil mein Auge sich geschwollen und taub anfühlt. Ich Dreh noch durch ehrlich ...
Wenn ich jz beim Neurologen am Montag anrufe... kann ich erstmal 4 Monate warten auf ein Termin

11.11.2023 07:36 • #10


Schlaflose
Zitat von Wasistdas1999:
Das eine obere Augenlid wenn man drauf schaut rechts hängt total

Es hängt nicht, sondern wird allenfalls durch die leichte Schwellung etwas heruntergedrückt.

11.11.2023 08:04 • x 1 #11


T
@cathy79 ich weiß nicht welche Geschichte der Ersteller hat da ich relativ neu bin. Aber das mit dem Augenlid kann ich nachvollziehen. Ich habe schon immer Schlupflider. Aber die letzten paar Monate hab ich immer mal wieder Tage, da hängt der obere Teil über den unteren. Da ist auch das Gesichts-/ Sehfeld irgendwie eingeschränkt. Ich schiebs jetzt einfach auf mein Alter. Man wird halt schlaff und schrumplig. Denn alle alternativen Google Ergebnisse gefallen mir nicht. Augenarzt ist beim Sehtest auch nichts aufgefallen ( gut, an dem Tag war auch nichts )
Das auch nur zur Erklärung wie das hängen kann. Wie gesagt, die ganzen anderen Symptome hab ich jetzt nicht gelesen.

11.11.2023 08:28 • #12


-Hedwig-
Das was du da siehst ist ein Schlupflid und wenn du sagst dein Kind hat das gerade auch, dann habt ihr vielleicht was entzündliches im Haus.

11.11.2023 09:21 • #13


T
@Zwergeule nicht mein Kind sonder ich seitdem ich ein Kind bin. Aber gesehen habe ich bis jetzt immer normal. Nun ist es aber eben so, dass es Zeiten gibt wo es wirklich so hängt, dass ich weniger sehe. Dann wieder paar Tage gut und dann kommt es wieder.

11.11.2023 09:24 • #14


-Hedwig-
Zitat von Trixie73:
@Zwergeule nicht mein Kind sonder ich seitdem ich ein Kind bin. Aber gesehen habe ich bis jetzt immer normal. Nun ist es aber eben so, dass es Zeiten ...

Ich habe auch nicht dich gemeint, die threaderstellerin meinte in einem anderen Thread, das Kind hätte auch ein dickes Auge.

11.11.2023 09:27 • x 1 #15


Wasistdas1999
@Zwergeule ich kann meine Augenbraue nicht runzeln seit heute. Es ist alles taub. Was soll ich machen

11.11.2023 09:46 • #16


Hazy
Zum Arzt gehen.

11.11.2023 10:11 • x 3 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Phaedra
Zitat von Wasistdas1999:
@Zwergeule ich kann meine Augenbraue nicht runzeln seit heute. Es ist alles taub. Was soll ich machen

Nix, gar nix sollst du machen. Das Auge komplett in Ruhe lassen, nicht dran rumzupfen, drücken, wischen, ziehen etc. Die
Schwellung kommt daher, daß du ständig mit den Fingern dran bist, auch wenn du sagst du tastest gar nicht soooo oft. Taste bitte gar nicht! Nicht in den Spiegel schauen, keine Fotos. Auch nicht testen, ob du die Augenbraue bewegen kannst. Einfach nur komplett in Ruhe lassen.

11.11.2023 10:14 • x 2 #18


T
@Zwergeule
Oh sorry. Dann hab ich das falsch verstanden. Hab leider keine animierten Smileys

11.11.2023 10:42 • x 1 #19


Cathy79
Mein Gott das ist etwas größer als das linke ja und? Beide Seiten sind nie ganz gleich, das gilt für Augen, Arme, Beine, Brust das ist ganz normal!
Wenn du wissen willst was ein hängendes Augenlid ist, dann guck mal Karl Dall an!

11.11.2023 10:43 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel