Pfeil rechts
255

Wasistdas1999
Es ist schon wieder echt über ein Monat her, dass ich den Thread geöffnet habe.
Leider hab ich die Augen Problematik immernocj. Weder Augentropfen noch irgendwas... war am Samstag auf einer Feier, habe bisschen was getrunken und hatte so Spaß. Habe nix am Auge bemerkt/ kein Druck nix.
Danach natürlich wieder... es fühlt sich ums Auge rum taub an, wenn ich es reibe wirds direkt dick.
Frage mich ob das jemals wieder weggehen wird.
Angefangen hat das ganze Mitte September und wir haben jz Mitte Ende Dezember
.. 3 Monate schon mit dem Mist

18.12.2023 10:01 • #361


marialola
Also, wenn es unter Alk. weg ist, beweist das doch, dass es rein psychischer Natur ist.
Ich würde dem gar keine Beachtung mehr schenken.
Klingt zynisch, aber warte ab, wenn du in einem halben Jahr noch lebst, dann war es nichts Schlimmes. Ist doch so. Was soll passieren?
Ich kenne diese schlimme Situation, in der du steckst, aber nur du kannst dem Spuk ein Ende setzen.
Sage dir, dann fällt das Auge halt raus oder ich tot um, aber ich will mich damit nicht jetzt befassen, Auge, du kannst mich mal…
Werde wütend, Wut kann durchaus beflügeln.
Solange du ängstlich und traurig bist, hast du keine Energie, dich von dem Mist zu befreien.
Ist nicht böse gemeint, ganz im Gegenteil!

19.12.2023 11:28 • x 1 #362


A


Hängendes Augenlid - Myasthenia Gravis Anzeichen?

x 3


Wasistdas1999
Leute .. es hat ja am Auge angefangen.. dann Druck auf der Augenbraue. Jetzt ist es an der Schläfe... wie nervig. Allgemein is alles um mein Auge herum verspannt aber der Druck am Auge ist weg. Dieser Druck ist jz voll an der Schläfe und gefühlt spannt es da.
Wow so tolle Symptome. Aber naja bin schon in der mir egal Einstellung. nur lustig wie der Mist wandert

22.12.2023 13:07 • #363


Lingu
Zitat von Wasistdas1999:
war am Samstag auf einer Feier, habe bisschen was getrunken und hatte so Spaß. Habe nix am Auge bemerkt/ kein Druck nix.
Danach natürlich wieder... es fühlt sich ums Auge rum taub an, wenn ich es reibe wirds direkt dick.

Ich finde das sagt schon vieles aus.

Manchmal sind Augen auch nur unterschiedlich belastbar.

Bei mir ist es auch das linke Auge, welches gerne mal aus der Reihe tanzt und schneller überlastet wird. Die Äderchen platzen bei mir sehr oft, es zieht und sticht dann auch gerne mal oder die Sicht ist für den Abend (bis zum schlafen gehen, ausruhen) dann etwas verschwommen oder matschig.

Wie sieht es denn mit deiner Sicht aus? Trägst Du eine Brille oder Kontaktlinsen?
Ich hab was von Linsen gelesen.

Vielleicht ist am Abend, vor allem wenn Du Dich auf der Couch entspannen willst - ist dein Auge einfach nur erschöpft.
Dann knetest Du dran rum, reibst es, vielleicht schaust Du auch oft rein und reißt es auf? Alles Reizungen, die Du sonst nicht machst. Das Überlastet und reizt wiederum mehr und die Folgen siehst Du dann richtig. Rötungen, Reizungen, Druckstellen etc.

Du hast auch erwähnt gehabt Software Ingenieurin zu sein und dass Du täglich 5h am Bildschirm sitzt, stimmt das?
Dazu dann noch das Symptome Googlen und im Forum schreiben, ich nehme mal an auch dann mit einem kleinen Handy?
Wie viele Stunden schaust Du auf einen Bildschirm am Tag?

Dann müsstet Du doch sehr viel deine Augen beanspruchen oder nicht?
Was sagte der Augenarzt dazu?

22.12.2023 15:15 • #364


Wasistdas1999
Habe nachweislich also tast technisch links weniger Muskeln. Genau wo meine Schwäche sich äußert. Hab gelesen der antikörpertest fällt nicht bei allen Erkrankten positiv aus.
Bei 10% muss man noch andere Diagnostik machen wie EMG. Eine EMG Hatte ich 2021 .... aber da war die Symptomatik noch nicht so heftig.
Habe echt alle Symptome..
Denke muss nochmal zum Neurologen laufnen

05.01.2024 15:38 • #365


Phaedra
Zitat von Wasistdas1999:
Denke muss nochmal zum Neurologen laufnen

Unbedingt.

05.01.2024 19:00 • #366


Wasistdas1999
@Phaedra habe echt schwäche im linken Arm und linken Bein. Wenn ich mein Arm Schulter anspanne is da weniger Muskeln. Deswegen ist wahesch auch der Arm dicker weil er einfach schlaffer ist, keine Muskeln die stützen. Es macht einfach alles Sinn. Glaube eine EMG könnt Aufschluss bringen.
Das ist doch alles nicht mehr normal dass Muskeln linksseitig schwinden und ich immer schwächer und abtriebsloser werde.
Das mit dem hängenden Auge hielt fast 3 Monate an bis es ganz weg war.
Habe so Angst vor der Zukunft dass meine Lunge nachts schlapp macht oder so wie bei der Erkrankung eben passieren kann.

05.01.2024 19:08 • #367


Phaedra
Du, es ist eh egal, was man dir hier schreibt, du bist in deinem Strudel drin und versuchst nichtmal, dem irgendwas entgegezusetzen.
Deine Argumentationsketten sind komplett abstrus, aber das willst du ja nicht sehen.
Also geh zum Neurologen, das wird genauso ohne Befund bleiben wie alles andere davor.

05.01.2024 19:13 • x 2 #368


Wasistdas1999
@Phaedra was denkst du denn woher das alles kommen kann

05.01.2024 20:35 • #369


SweetButPsycho1
Zitat von Wasistdas1999:
@Phaedra was denkst du denn woher das alles kommen kann

Es kommt gar nichts irgendwo her, denn du bist gesund, akzeptiere das doch einfach und bitte tu was gegen deine Hypochondrie

05.01.2024 20:37 • x 1 #370


Phaedra
Zitat von Wasistdas1999:
@Phaedra was denkst du denn woher das alles kommen kann

Ich denke, und da gehe ich offenbar mit der Diagnostik konform, dass du einfach gar nix hast, außer einer übersteigerten Selbstbeobachtung mit Hypochondrie und Verspannungen. Plus ein Baby. Und alles drei bedingt Deine Symptome, die eigentlich keine sind, plus deren Dramatisierung.

05.01.2024 20:40 • x 4 #371


Wasistdas1999
@Phaedra die Muskulatur am Fuß und Hand sind auch schwach und kleiner als rechts. Habe links schon voll den knickfuss bekommen. Habe so Panik .. vielleicht ist es ja doch ALS... das geht auch schleichend über Jahre und bei mir hat das alles 2021 angefangen

06.01.2024 15:15 • #372


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel