Pfeil rechts
255

T
@Wasistdas1999 Na wenn es WIRKLICH taub ist, und nicht nur kaputtgequetscht, bleibt wohl nur Arzt. Ferndiagnosen helfen hier nicht

11.11.2023 10:44 • x 1 #21


T
@Wasistdas1999 das ist ein allgemeines Problem. Ne Bekannte hatte immer Rückenschmerzen BWS, Atemnot etc. Am Ende war's Krebs.
Da ich das zu dem Zeitpunkt auch hatte, war klar, ich hab auch Krebs.
Das war 2017. Bis jetzt hat man ihn nicht gefunden. ALLES kann VIELES sein. Wenn man die richtigen Schlagwörter googelt

11.11.2023 10:48 • #22


A


Hängendes Augenlid - Myasthenia Gravis Anzeichen?

x 3


Cathy79
@Trixie73 Es ist minimal größer als das andere. Aber es ist nicht gerötet oder sonstwas. Und bei dem Stress den sie sich selber macht kann auch mal was taub werden. Ich hatte schon taube Finger als ich viel Stress hatte. Sie steht ja quasi 24 h unter Strom. Und darauf reagiert der Körper natürlich.

Für mich hat sie ein gestörtes Körperbild. Sie betrachtet sich ständig von oben bis unten und sieht Schwellungen oder sonstwas die kein anderer sehen kann, auch kein Arzt.

11.11.2023 10:50 • x 1 #23


T
@cathy79 Ja ich kenne eben die anderen Themen nicht. Aber der Mensch ist eben nicht symmetrisch. Wie extrem es ist sehe ich nicht. Oder gibt's irgendwo ein Foto? Ich bin wirklich der Meinung, Googel schadet manchmal mehr als, dass es hilft. Egal was man googelt, am Ende ist man immer demnächst tot. Selbst bei Standartesachen wie Kopfschmerzen

11.11.2023 10:56 • x 1 #24


Hazy
Sagen wir mal so. Wenn diese Asymmetrie sonst nicht besteht und das dann so aussieht, würde ich mir auch Sorgen machen. Allerdings würde ich dann aber auch ziemlich schnell beim Arzt sitzen. So groß kann ja die Angst nicht sein, wenn man das trotzdem zu Hause aussitzen will.

Oder was gibt es für Gründe, damit nicht zum Arzt zu gehen?

11.11.2023 11:02 • x 1 #25


T
@Hazy
Die Angst, dass einen Arzt nicht für voll nimmt,
man nicht ordentlich untersucht wird?
evtl die Angst vor ner bestätigen schweren Erkrankungen? Solange man nur denkt so eine Erkrankung zu haben, hat man nur Angst vor einer eventuellen Diagnose.
Wenn er was findet ist es schwarz auf weiß..Fiel mir jetzt so spontan als Gründe ein

11.11.2023 11:13 • x 1 #26


Hazy
Zitat von Trixie73:
@Hazy Die Angst, dass einen Arzt nicht für voll nimmt, man nicht ordentlich untersucht wird? evtl die Angst vor ner bestätigen schweren ...

Ja, das könnte natürlich sein. Ich kenne Krankheitsängste auch zu gut leider. Aber bei mir ist es halt so, dass ich bei Lähmungserscheinungen oder andere krassen Beschwerden dann doch zum Arzt gehen würde. So rein logisch gesehen habe ich dann ja irgendwas, ob es nun ein Arzt diagnostiziert hat oder nicht. Der Vorteil bei einem Arzt ist, dass ich die Chance habe, dass mir geholfen wird. Wenn ich nicht gehe, kann es am Ende auch kacke enden und davor hab ich dann erst Recht Angst.

11.11.2023 11:42 • x 1 #27


Wasistdas1999
@cathy79 es war nie so! Und es is nur am Abend so. Tagsüber nicht da is nur das taube Gefühl da. Das ist doch nicht normal

11.11.2023 12:11 • #28


T
@Wasistdas1999 aber nur abends spricht auch dagegen, dass es z.b. ein Symptom für ne dauerhafte Krankheit etc ist . Also eigentlich auch gegen ne Nervenschädigung. Denn die wären ja nicht nur abends geschädigt

11.11.2023 12:16 • x 1 #29


Wasistdas1999
@Hazy wurde 2021 im feb mit Hypochondrie aus der Neurologie entlassen. Die werden mich da auslachen .. auch bei echtem Schlaganfall.

11.11.2023 12:35 • #30


Hazy
Das glaube ich nicht. Das wäre fahrlässig und die Ärzte würden sich strafbar machen, wenn sie dir bei einem Schlaganfall Hilfe verweigern. Du könntest ja auch in eine Notdienstpraxis oder ein anderes KH gehen, falls das möglich ist.

11.11.2023 12:38 • #31


T
@Wasistdas1999 die Diagnose habe ich zwar nicht, aber ich weiß was du meinst. War 2x im KH mit Rettungswagen. Beim 3x bin ich selber ins KH. Arzt kam angewetzt, guckt in seinen Bildschirm und danach war er extrem entspannt. Ja messen sie mal Blutdruck etc meinte er zur Krankenschwester. Also ich nehme an er hat eben gesehen, dass ich schon 2x mit der Diagnose Panikattacken da war. Dachte mir auch so: Hallo, und wenn's jetzt wirklich ein Herzinfarkt ist?

11.11.2023 12:39 • #32


T
Ebenso beim Neurologen. Kopfschmerzen ohne Ende. Wollte Überweisung zum Neurologen . Und was steht drauf. V.a. Spannungskopfschmerzen - Angstpatient. Na danke

11.11.2023 12:41 • #33


Wasistdas1999
@Hazy hatte damals taubheitsgefühle extrem Rücken gesucht und Schienbein.
Die hatten nerven leitgeschw Tests gemacht mrt kopf hws alles ohne Befund
So und jetzt habe ich das an der Wange. Dachte die wird immer dicker. Aber denke die hängt immer mehr und dann das mit dem Auge abends hängt das/ auch typisch für myasthenia gravis
Mein Gesicht hängt auf der rechten Seite .. also wenn man auf das Bild guckt rechts ..

11.11.2023 12:42 • x 1 #34


T
@Wasistdas1999 ICH finde nicht, dass da was hängt. Erst fand ich das Bild normal. Wenn ich mich voll drauf konzentriere finde eher, dass die rechte Wange etwas geschwollen aussieht. Aber nichts am Augenlid.

11.11.2023 12:45 • #35


T
Typisch wären aber eher Muskelschmerzen. Weniger Taubheit

11.11.2023 12:45 • #36


Wasistdas1999
@Trixie73 j eben das is rechts also weil es ein Selfie ist. Es is meine linke Seite. Geschwollen Muskeln tot

11.11.2023 12:47 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Hazy
Ich sehe das hängende jetzt nicht, aber ich will die dein Gefühl auch nicht absprechen und du kennst dein Gesicht am besten. Vergleich es doch mal mit älteren Selfies. Mir ist das in schlimmen Angstphasen auch schon passiert, dass ich etwas entdeckt habe, was mir völlig Panik gemacht hat, weil ich dachte, dass es vorher nicht so war. Bis sich herausstellte, dass es ein Wirbel war, den ich ertastete. Der muss schon immer da gewesen sein

Wenn du in einer Gegend wohnst, wo es mehrere Neurologen gibt, such dir am besten einen anderen, der nicht vorbelastet ist für dich. Taubheitsgefühle sollten immer abgeklärt werden, genau so wie Lähmungserscheinungen. Das kann alle möglichen Ursachen haben, nicht nur „tödliche“.

Ich kenne das leider auch und man muss wirklich darauf bestehen, dass das nicht abgetan wird. War auch bei zwei Neurologen, nachdem die ersten mich nicht ernst genommen haben. Ich habe allerdings das Glück im Ruhrgebiet zu leben, da ist die Auswahl größer.

11.11.2023 12:49 • #38


Cathy79
@Wasistdas1999 und deswegen musst du endlich was gegen deine Ängste tun!

Es mag ja sein dass es etwas dicker ist wie sonst, aber das ist noch lange keine schwere Krankheit. Und wenn das wieder abgeklärt ist kommt in ein paar Tagen das nächste. Willst du für den Rest deines Lebens so weiter machen?

11.11.2023 13:10 • x 1 #39


Kruemel_68
@Wasistdas1999
Wenn ich mir mal alle Deine Fotos, die Du hier schon eingestellt hast, zusammensuchen würde, hätte ich einen kompletten Bravo-Starschnitt von Dir. Allein das müsste Dir doch zu denken geben.

11.11.2023 13:16 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel