Pfeil rechts
255

Hazy

11.11.2023 22:07 • x 3 #61


Schlaflose
Zitat von Wasistdas1999:
aber man sieht dieses hängende Auge mit Eis geht zurück. Weil die Antikörper weggedrängt werden. Und das is bei mir so. Wenn ich Eis drauf tu. Geht die Schwellung weg. Kommt aber dann halbe std später wieder

So ein Quatsch. Die Kühlung mit Eis hat doch nichts mit Antikörpern zu tun. Durch die Kälte ziehen sich Blut-und Lymphgefäße zusammen und dadurch tritt keine Gewebsflüssigkeit mehr aus. Die schon ausgetretene Gewebsflüssigkeit wird dann schnell wieder resorbiert und die Schwellung nimmt ab.

11.11.2023 22:37 • x 4 #62


A


Hängendes Augenlid - Myasthenia Gravis Anzeichen?

x 3


T
@Schlaflose ja darauf wollte ich auch antworten. Aber dachte kann ja nicht überall meinen Senf dazu geben. Danke

11.11.2023 22:40 • #63


Phaedra
Zitat von Schlaflose:
So ein Quatsch. Die Kühlung mit Eis hat doch nichts mit Antikörpern zu tun. Durch die Kälte ziehen sich Blut-und Lymphgefäße zusammen und ...

Ab einem gewissen Absurditätsgrad der Argumentation sind Antworten völlig sinnlos, deshalb habe ich mir meine verkniffen. Man steckt Energie rein, um die erste hahnebüchene Kausalkette zu entkräften, aber die nächste lauert schon hinter dem nächsten Eck....

11.11.2023 22:54 • x 5 #64


Wasistdas1999
@cathy79 habe keine bzw nie genommen. Habe mich zu meiner Tochter gelegt, das hat mich beruhigt und bin eingeschlafen

12.11.2023 08:34 • #65


Wasistdas1999
Ich muss morgen unbedingt zum Arzt. Ich hoffe mein Hausarzt kann diesen Antikörper Test machen. Aber der kennst sich mit der Erkrankung wahesch nicht aus. So wie viele andere auch nicht. Die Frau von meinem Onkel die das hat wurde 3 Jahre also Psychotante abgestempelt und als sie 2 Wochen lang doppelbilder hatte, haben die Ärzte mehreres getestet und es dann gefunden

12.11.2023 09:37 • #66


Cathy79
@Wasistdas1999 du solltest dir vom Hausarzt was verschreiben lassen. Und möglichst bald zu einem Psychiater gehen.

12.11.2023 10:30 • x 1 #67


T
@Wasistdas1999 wenn dann ist das ja ne Autoimmunerkrankung. Denke eher das testet der Rheumatologe.
Aber der Test wird dich nicht beruhigen. Bei 85 % wird es durch die Antikörper nachgewiesen. Du wirst vielleicht 1 bis 2 Tage beruhigt sein und dann wirst du der Meinung sein, dass du zu den 15 % gehörst die es ohne Antikörper haben. Also wird es nicht viel weiter helfen

12.11.2023 10:46 • x 3 #68


Cathy79
Zitat von Trixie73:
Du wirst vielleicht 1 bis 2 Tage beruhigt sein und dann wirst du der Meinung sein, dass du zu den 15 % gehörst die es ohne Antikörper haben. Also wird es nicht viel weiter helfen

Ganz genau. Der eigentliche Knackpunkt hier ist die Hypochondrie. Und die muss dringend behandelt werden. Mir tun immer die Kinder leid die bei sowas involviert sind.

12.11.2023 10:51 • x 2 #69


T
@cathy79 ich habe mir gerade die anderen Artikel durchgelesen und tatsächlich kamen mir dann auch die Kinder in den Sinn. Denn damit ist die nächste Generation von Angsterkrankten vorprogrammiert. War bei meiner Mutter auch so. Ständige Krebspanik. Und wenn ich mir im Sport den Zeh angebrochen habe und er dick war, hätte sie mich am liebsten mit dem Hubschrauber in ne Uniklinik fliegen lassen. ( Ja sie hatte ihre Gründe für ihre Panik, aber heute wäre ich dankbar sie hätte es mich nicht so merken lassen )

12.11.2023 10:55 • x 3 #70


Cathy79
@Trixie73 ich bin auch mit überängstlichen Eltern aufgewachsen. Zwar nicht hypochondrisch, aber am liebsten hätten sie mich in Watte gepackt. Und heute sehe ich was ich davon habe.

12.11.2023 11:04 • x 2 #71


Karimma
Ich glaube, die überängstlichen Eltern sind bei vielen von uns Schuld. Bei mir ist es nicht anders.

12.11.2023 11:09 • x 3 #72


Wasistdas1999
@Trixie73 was soll ich dann deiner Meinung nach tun....

12.11.2023 11:48 • #73


Wasistdas1999
@Trixie73 damals in der Neurologie 2021 haben die bei mir gewisse Tests gemacht aus'm Blut serum. Da hieß es auch irgendwelche Antikörper mit Muskeln Zusammenspiel aber ich weiß nicht ob es die Antikörper für myasthenia waren. Auf dem Befund find ich dazu nix. vielleicht mal anrufen und fragen ob es das war. Falls es da negativ war, dann hab ich das nicht. Meine damaligen Symptome waren sehr heftig

12.11.2023 11:51 • #74


Wasistdas1999
@Trixie73 damals hab ich meine Tochter von Arzt zu Arzt geschleppt. Sie ist 3 Jahre. Mein Mann wollte sich trennen:
Aber ich war hartnäckig. Bin auf eigene Faust in die human Genetik mit ihr.
Diagnose mikrodeletionssyndrom 17q11.2
Und damit hat sie Autismus und die NF1 Krankheit.
Erhöhtes Tumor Risiko. Sie hat schon 2 gutartige. In der Haut Plexiforme.
Sie geht bei jeder kleinsten Auffälligkeit ins mrt. Nicht weil ich das so will. Sondern ihre NF1 Spezialistin.
Ich bin so froh dass ich so hartnäckig war... denn durch die Frühförderung hat sie so viel gelernt und wir wissen dass wir bei Auffälligkeiten aufpassen müssen vor dem tumoren

Ich bin stark gebrandmarkt. Dieses ganze leid begann nämlich 2020 als mein Kind geboren wurde. Jeder dachte ich repliziere meine Ängste.

12.11.2023 11:55 • #75


Cathy79
Klar ist es nicht einfach wenn dein Kind so krank ist. Aber trotzdem ist es nicht normal dass du bei jeder Sache direkt so durchdrehst. Ich denke auch du solltest eine Therapie machen wo man das alles mal besprechen kann was dich so belastet.

12.11.2023 12:02 • x 2 #76


Wasistdas1999
@cathy79 schaut mal bitte. Das ist von 2021 aus meinem stationären Aufenthalt in der Neurologie mit den Beschwerden was ich jz auch habe.

Diese Werte was die mir gesagt haben nerven Muskel Erkrankung sind diese hier C3 und C4
Kann man damit myasthenia gravis ausschließen ?
Habe Angst selber zu recherchieren.
Die sind je negativ...
Ganz unten sieht man Tumor Marker noch von Brustkrebs. Das haben die gemacht um mich zu beruhigen.

12.11.2023 12:06 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Cathy79
Was sollen wir als Laien jetzt dazu sagen? Ich kenne diese Krankheit überhaupt nicht.

12.11.2023 12:11 • x 2 #78


T
Das musst du nicht googeln. Du siehst vorne den Referenzbereich und hinten sind deine Werte. Wenn die sich innerhalb des Bereichs bewegen ist alles okay.

12.11.2023 12:54 • #79


T
Eine Erhöhung von Komplementfaktoren ( z.B. C4) kommt bei allen möglichen Entzündungsreaktionen des Körpers vor. Für die medizinische Interpretation ist eine Erhöhung von Komplementfaktoren unerheblich, weil für die Entzündungsdiagnostik andere Laborwerte besser geeignet sind: z.B. CRP oder die Blutsenkung
Davon abgesehen sind die Werte bei dir unrelevant weil sie im Normbereich sind

12.11.2023 12:57 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel