Seit letzter Woche habe ich jetzt also die Diagnose Myasthenia Gravis….!
Ok ich kann es nicht ändern und ja jetzt weiß ich wenigstens wo meine Sehstörung herkommt. !
… ich sehe seit 4 Jahren doppelt aber die letzten Jahre hat sich das mit einer Prismenbrille „hinbiegen“ lassen, nur jetzt nicht mehr….
… ok also trage ich jetzt wieder eine „Piraten“-Brille mit einem blinden Glas auf der linken Seite, so gehts wenigstens mit einem Auge….
….als ehemaliges Schielkind ist das ja nix Neues für mich …. ich „durfte“ ja schon meine halbe Schulzeit mit Pflaster am Auge oder einseitig abgeklebter Brille verbringen….
Aber damit ist es ja noch nicht getan….
Jetzt mal
- zur Neurologin wegen Medikation… die ich wahrscheinlich mein restliches Leben lang futtern muss….
- Zur Logopädie um Sprech oder Schluck-Beschwerden zu untersuchen oder verhindern…. - wofür ich aufgrund meiner Schwerhörigkeit (trage seit 5 Jahren ständig Hörgeräte) natürlich extra gefährdet bin….
- Wahrscheinlich noch zum Orthopäden (aber das soll sich wieder die Neurologin vorher anschauen…) wegen meiner Körperhaltung….
…. Also bin ich jetzt mit 21 schon ein halbes Wrack mit dieser Brille und den Hörgeräten… das wäre ja für mich schon Einschränkung genug….
… und hab einfach Angst was die noch alles finden werden und was das für mich bedeutet…!
…. gefühlt bin ich mehr in Ambulanzen und bei Ärzten als sonst was und das kann es ja irgendwie auch nicht sein, oder? Wie soll oder kann ich damit umgehen und klarkommen?
- ich will ja auch noch leben und nicht nur krank sein….
Gestern 18:14 • • 22.06.2025
x 1 #1