Pfeil rechts
2

Z
Hallo , gestern hatte ich in ein paar Minuten ein paar heftige stolperer so richtig heftig das ich sie bis in den Hals gemerkt habe , und dann herzrasen ( so um 130)
Es hörte nicht auf 10 min lang
Ich in das Krankenhaus gefahren ekg, top
Blutdruck 170:90 ok ich hatte Panik
Sauerstoff 98%
Haben mich nach Haus geschickt und gesagt das hat heder mal ! Ich war schon paar mal da vor 3 Jahren und dort worden lz und belastungs ekg gemacht 3 x herzecho ohne Befund
Ich habe heute immer noch kribbeln in der Brust Durchfall und totale Unruhe
Auf meinen Wunsch hin mach ich noch mal ein 24 h ekg
Ich hab so Angst das ich nen Infarkt bekomme oder das rasen so heftig Wird und stolpert das ich tot umfalle


Ich kann nicht mehr ich Dreh am Rad ich höre auf mein Herz mir brennt schon alles im Rücken und auf der Brust

17.04.2015 18:30 • 19.04.2015 #1


16 Antworten ↓


Luna70
Beruhige dich bitte erstmal. Die Ärzte im Krankenhaus hätten dich bestimmt nicht nach Hause geschickt, wenn sie sich Sorgen machen würden. Die Stolperer haben dir Angst gemacht, deshalb hat dein Herz gerast und dein Blutdruck ging hoch. Und Stolperer hat ja wirklich jeder mal. Wichtig ist doch, dass das EKG in Ordnung war bzw. sogar top.

Der Durchfall ist bestimmt auch ausgelöst von deiner Angst, bei mir schlägt auch jede Aufregung auf die Verdauung. Kannst du versuchen, dich ein bisschen abzulenken?

17.04.2015 18:36 • #2


A


Drehe durch vor Angst

x 3


Z
Ne nichts lenkt mich ab seit 24 Std
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll

17.04.2015 18:39 • #3


Icefalki
Zarinchen, hab Vertrauen zu deinem Körper. Du kennst das doch schon alles. Auch diese Episode wirst du durchstehen.

Es ist nur die Angst.

Was sagt dein therapeut zu dir?

17.04.2015 18:52 • #4


Z
Ich bin. Nicht mehr in Therapie ! Ich war 5 Jahre in Therapie ! Klinik , dann Tagesklinik dann in einer Praxis

Nein so ein heftiges stolpern mit so herzrasen kenne ich nicht

17.04.2015 18:59 • #5


Icefalki
Ist echt schlimm. Vielleicht solltest du wieder mal einen Versuch starten. Du quälst dich doch so sehr.

Ich hatte die stolperer auch extrem. Nach EKG war ich aber beruhigt. Ich habe dem Arzt glauben können, dass das nichts schlimmes ist.

Dein EKG ist auch in Ordnung. Also glaube den Ärzten und vertraue. Je mehr du dich reinsteigerst, desto schlimmer wird es.

So blöd es klingt, irgendwann habe ich mal innerlich aufgegeben und gedacht, was Solls, dann stirbst du halt. Und das bin ich nie!

17.04.2015 19:14 • #6


Z
Ich bin schon kurz davor das ich sage ich will lieber ster....

Naja ich traue mich auch nicht meine ad zu nehmen.
Wahrscheinlich bleibt mir keine Andere Wahl als wieder ein Therapie anzufangen

17.04.2015 19:16 • #7


L
Hast du vielleicht ein bedarfsmedikament das du bei so schöimmen attacken nehmen kannst?

17.04.2015 19:21 • #8


Z
Nein Trau mich auch keine Medis zu nehmen

17.04.2015 19:27 • #9


Icefalki
Zarinchen, das mit dem Sterben habe ich anders gemeint..

Nicht dass du es willst, sondern, wenn es schon sein muss, dann soll es halt so sein.

Nicht depressiv, sondern dich ergeben, innerlich.

Dann kämpfst du nicht ständig dagegen an, das kämpfen Pumpt noch mehr adrenalin in deinen Körper. Du empfindest alles noch viel intensiver.

Mehr so wie, ok ihr blöden extrasystolen, dann schüttelt doch meinen Körper rum, ist mir doch egal. Versuche das egal, dann wird es besser.

Und erschrecke nicht mehr, wenn es mal wieder gegen die Brust hämmert..

Hatte ich auch 17! Jahre lang, und lebe noch immer.

17.04.2015 19:35 • x 1 #10


Z
Hast du sie auch bis in den Hals gemerkt und dann mit herzrasen ?

17.04.2015 19:42 • #11


Icefalki
Na klar, es hat mich sogar durchgeschüttelt. So richtige Schläge und dann Herzrasen..

Und die Aussetzer. Also unregelmäßig. Alles durchgemacht..kommt bei uns ängstler leider oft vor.

Beruhige dich, du warst beim Arzt. Die erkennen schon pathologische Befunde am Herz..

Das musst du als Wahrheit akzeptieren.

17.04.2015 20:07 • #12


Z
Dankeschön

17.04.2015 20:47 • #13


Mondkatze
Hallo
ich kann mich anschließen
habe auch das alles und verstehe Deine Panik Zarinchen

Aber Du kannst uns allen hier glauben, das Herzstolpern ist nicht schlimm, nur höchst unangenehm. Ich habe das Herzstolpern oft tagelang - es kommt und geht wie es lustig ist.
Ich habe das schon zig Jahre. Irgendwann ist es so schnell verschwunden, wie es gekommen ist.
Laß Dir noch eins gesagt sein, auch gesunde Menschen können dieses Herzstolpern haben. Manche merken es gar nicht einmal.
Solange keine ernsthafte Herzerkrankung dafür verantwortlich sind, sind die Dinger HARMLOS.
Und bei dir wurde beim EKG ja nichts gefunden. Also beachte es gar nicht und mach ein paar Entspannungsübungen um dich ein wenig abzulenken. Laß Dir mal kaltes Wasser über Deine Handgelenke laufen, trinke etwas, höre schöne Musik - alles was zur Entspannung nützlich ist kannst du machen. Auch wenn es am Anfang noch etwas schwer fällt.
Du brauchst auch keine Angst vor`m Herzinfarkt zu haben. Dafür sind andere Ursachen notwendig.
LG
Mondkatze

17.04.2015 20:50 • x 1 #14


Z
Ich höre ständig auf mein Herz immer noch , hab auch drück auf der Brust und im Hals auch irgendwie

18.04.2015 22:25 • #15


Mondkatze
Zitat von Zarinchen:
Ich höre ständig auf mein Herz immer noch , hab auch drück auf der Brust und im Hals auch irgendwie


Hallo Zarinchen

mach Dich nicht verrückt.
Du bist doch untersucht worden.
Wenn Du etwas am Herzen hättest, hätte man das am EKG gesehen. Das ist Tatsache.

Bei diesen Stolperern gerät Dein Herz N I C H T aus dem Takt.

Je mehr Aufmerksamkeit dem dem ganzen schenkst, um so mehr nimmst du es wahr.
Also finger weg - nirgendwo rumdrücken - nicht tasten -

Dein Körper reagiert nur auf Streß oder Angst. Das zeigt sich dann schon mal in Herzstolpern oder Durchfall, oder anderen psychosomatischen Dingen.

Also, entspann Dich

Mach noch mal so ein 24 Std EKG, das hatte ich auch schon öfters -daran erkennt der Arzt, wieviel Stolperer du hattest.
Das soll aber nur für deine Beruhigung sein, war bei mir auch immer so.

LG
Mondkatze

19.04.2015 09:58 • #16


N
Liebes Zarinchen,

ich denke mal, das war einfach nur eine Panik Attacke was Du hattest.
Wenn die Arzte nicht gefunden haben, sollte Dich das schon beruhigen.

Natürlich fängt sowas im Kopf. Du musst an deinen Gedankengängen arbeiten.
Gedanken in dieser Form können alles mögliche an Symptomen auslösen. Das kenne ich nur zu gut!
Wie kriegt man nun die Gedanken umgelenkt?

Entspannung hilft mir zur Beruhigung immer. Ablenken bringen mich manchmal auf andere Gedanken.

19.04.2015 10:19 • #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel