Pfeil rechts

N
Hallo, habe heute einen Doppler der Halsschlagader gemacht bekommen. Es waren ganz leichte, lt. Arzt Ablagerungen an der Wand zu sehen. Er hat das verharmlost und gemeint, der Befund wàre altersentsprechend. Ich bin 44 Jahre alt und habe schon Ablagerungen. Ich finde das nicht gerade normal und beruhigend. Habe seitdem echt Angst. Was jetzt?
LG Nina

30.11.2015 14:21 • 01.12.2015 #1


9 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hey Nisha,

ja, es ist altersbedingt und habe auch Ablagerungen, die mich aber nicht weiter stören. Hörte auch schon von anfänglicher Athrose etc. pp. Kein Grund zur Sorge.

30.11.2015 14:29 • #2


A


Doppler Halsschlagader altersentsprechender Befund

x 3


N
Hallo, hast Du Ablagerungen an der Halsschlagader?

30.11.2015 14:40 • #3


N
Bin doch noch gar nicht so alt. Wie ist das ist 10 Jahren?

30.11.2015 14:43 • #4


Vergissmeinicht
Nun, ab dem 25. Lebensjahr ticken die Uhren wieder anders.

30.11.2015 15:37 • #5


Schlaflose
Zitat von Nishabraun:
Hallo, habe heute einen Doppler der Halsschlagader gemacht bekommen. Es waren ganz leichte, lt. Arzt Ablagerungen an der Wand zu sehen. Er hat das verharmlost und gemeint, der Befund wàre altersentsprechend. Ich bin 44 Jahre alt und habe schon Ablagerungen. Ich finde das nicht gerade normal und beruhigend. Habe seitdem echt Angst. Was jetzt?
LG Nina


Doch, das ist ein völlig normaler Prozess im Laufe des Alterns. Das ist wohl bei 90% der Bevölkerung so, dass man in dem Alter ein gewisses Maß an Ablagerungen hat. Nur käme kaum jemand auf die Idee, das einfach so überprüfen zu lassen

30.11.2015 17:05 • #6


N
Woher weißt Du, dass 90 Prozent aller Menschen Ablagerungen haben. Und ab welchem Alter hat man das!

01.12.2015 01:15 • #7


Schlaflose
Ich weiß es nicht, aber ich vermute es, zumal dein Arzt ja auch sagt, dass es altersenstprechend ist.
Der Prozess des Ablagerns fängt schon früh an. Wer schon als Kind zu viel Cholesterin zu sich nimmt (also fettig isst), und sich kaum bewegt, womöglich auch schon raucht, bei dem fängst es schon in jungen Jahren an. Wer auf seine Ernährung und seine Gesundheit achtet, erst später. Aber ganz ohne Ablagerungen ins mittlere Lebensalter schafft es wohl kaum jemand. Du musst dir das so vorstellen, wie eine Wasserleitung, die im Laufe der Jahre verkalkt. Wenn das Wasser sehr kalkhaltig ist, geht es schneller, wenn es nur wenig kalkhaltig ist, langsamer.

01.12.2015 17:07 • #8


N
Danje

01.12.2015 19:58 • #9


N
Danke

01.12.2015 19:58 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel