Pandilu
- 11
- 3
- 15
Mir sind gestern Abend beim Lesen starke Doppelbilder aufgefallen. Die Schrift auf dem Handy schien über der eigentlichen Schrift nocheinmal leicht versetzt und schwächer zu stehen. Ich nahm es so extrem war, dass ich mein Handy neu startete, weil ich kurz dachte mit meinem Bildschirm würde etwas nicht stimmen.
Tagsüber war es heute besser, aber ich ging zum Augenarzt. Man tropfte mir sogar pupillenvergrößernde Tropfen. Beim Arzt angekommen hieß es von ihm sofort : Die Tropfen bringen nix. Wenn Sie Doppelbilder sehen ist es neurologisch. Vielleicht haben Sie einen Schlaganfall oder Ähnliches. Ich schreib Ihnen eine Überweisung zum MRT. Die Augenuntersuchung war ohne Befund. Ich habe jetzt tierisch Angst, bekomme natürlich nicht sofort einen MRT Termin und reise morgen eigentlich in den Urlaub. Jetzt überlege ich schon alles abzusagen und ins Krankenhaus zu gehen.
Im Internet habe ich gelesen, dass es ungefährlich ist, wenn man es auch auf jedem einzelnen Auge hat. Also wenn man sich ein Auge zuhält. Das habe ich. Wenn es nur gemeinsam auftritt wäre es neurologisch. Aber cool bleiben, wenn ein Arzt sagt, sie haben wahrscheinlich etwas Schlimmes ist der Endgegner. Hat jemand Erfahrungen mit Doppeltsehen oder kennt sich jemand mit dem Thema aus?
21.05.2025 13:57 • • 03.07.2025 #1