
Schlaflose
- 38662
- 8
- 26396
Zitat von Lizy:Wer kennt diese Sehstörungen?
Sehr viele. Da waren erst kürzlich im Forum mehrere User, die von davon schrieben. Ich habe das auch schon seit vielen Jahren.
So etwas kommt nicht von einem Hirntumor und ist auch keine schlimme Sache, die zur Erblindung führt. Bei einem Hirntumor hat man Doppelbilder wie beim Schielen, weil ein Augenmuskel gelähmt ist. Diese Doppelbilder hat man auch nur, wenn man mit beiden Augen gleichzeitig schaut (binokulare Doppelbilder). Wenn man ein Auge zumacht, hat man das nicht.
Die monokularen Doppelbilder sind ist meistens ein Problem der Augenoberflächen. Man hat die Doppelbilder auch, wenn man nur mit einem Auge schaut. Schon allein zu wenig Tränenflüssigkeit kann das verursachen. Kann auch an einer Unregelmäßigkeit der Hornhaut oder an den Linsen liegen. Bei mir ist das immer so, wenn ich beleuchtete Schrift auf dunklem Untergrund sehe und die Pupillen weit geöffnet sind. Dann zieht sich alles nach unten. Auch Straßenbeleuchtung oder Ampeln laufen nach unten aus. Den Mondsichel sehe ich immer doppelt untereinander. Wenn es hell ist und die Pupillen eng sind merke ich kaum etwas davon. Es konnte noch nie festgestellt werden, woran es genau liegt. ist halt so und ich muss damit leben.
22.06.2024 14:19 • x 1 #2