App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo an Euch, nachdem es mir mal wieder 2 Tage gut ging, bin ich seit gestern Abend wieder richtig schlecht dran.
Ich weiß, die meisten sind hier keine Ärzte und Ferndiagnosen sind auch nicht wirklich machbar, aber ich brauche Eure Erfahrung. Kurz die Geschichte: Oktober 13 erste Panikattacke, Untersuchungen ergaben nichts organisches, Therapie, Citalopram, ab März 14 - alles gut. Im Sommer 14 hab ich die Tabl. abgesetzt, dann ging es mir richtig schlecht, also wieder angefangen. Alles wieder gut bis jetzt im April 15. (Citalo abgesetzt im FEB15) Ständige Angst, miese/fiese körperliche Missempfindungen. War jetzt 4 Wochen krank geschrieben. Citalo nehm ich wieder. Wurde wieder alles gecheckt - alles ok. bis auf Neurologen Termin, der ist erst am 29.06.Es kommen halt immer komische Symptome dazu, Schluckbeschwerden, als ob mir wer den Hals zudrückt, diese Wellen im Körper sind weniger geworden, aber dafür kribbelt schon mal mein Gesicht. Jetzt denk ich grad, vielleicht hab ich doch MS oder so? Oder nen Schlaganfall...aber kann so etwas über 1,5 Jahre kommen und gehen wie es grad will? Und warum ist es im Moment so akut? 2-3 Tage super, dann wieder mega heftig? Was soll ich tun? denke ich kann auch nur gucken, das ich mich bis zum 29.06. hinschleppe...Manno. ich hab 2 kleine Kinder - ich bin am Ende! Vielleicht kann mir wer helfen....Eure Mogli

19.06.2015 11:44 • 19.06.2015 #1

5 Antworten ↓

MS ist nicht mal 2 Tage da, dann ne Woche weg, dann wieder ein paar Tage da... wie du bestimmt schon ergoogelt hast, verläuft MS in der Regel in Schüben. Da gehts dir dann über Wochen bis Monate richtig schlecht (bzw. du hast Symptome) und dann hast du Monate, vllt sogar Jahre bis zum nächsten Schub Ruhe. Also da ist nichts mit Wechseln im Tagesrhytmus.

A

Doch MS oder eine andere Krankheit?

x 3

Hi Neuro87, Du meinst also, wenn Schub, dann richtig, sprich es kann nicht sein, das ich 2-3 Tage rein gar nichts habe und dann wieder ? Versteh ich Dich da richtig?sorry fürs nerven

Ja. Ein MS-Schub dauert nicht nur 2-3 Tage.. der geht über Wochen bis Monate.

Hallo Mogli, ich habe das hier auch schon einmal geschrieben, das ich dachte ich hätte MS.
Aber es ist wirklich so, wie Neuro es schreibt, MS hast Du nicht im Wechsel, täglich. Mal ein paar Tage und dann wieder nicht. MS kommt in Schüben und je nachdem manchmal schwer manchmal nicht so schwer. Einhergehend mit vielen anderen Symptomen.
Mach Dich nicht verrückt, warte bis zum 29.6. da wird der Neurologe verschiedene Untersuchungen machen und Dich beruhigen. Ich glaube nicht das Du MS hast. Du leidest unter Panikattacken und Angstzusätände und die können sehr fies sein. ich habe auch immer gedacht, ich hätte eine körperliche Krankheit. Versuche Dich zu entspannen und sag Dir selbst, es ist alles gut.

Ich drück Dich lieb,

Abendschein

Danke liebe Abendschein! Das beruhigt mich etwas...ich kann ja jetzt auch nichts dran ändern´..werde versuchen mich beruhigen und nicht verrückt zu machen...lg, Mogli

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore