Pfeil rechts

Patri21
Hallo zusammen,

hab mal wieder Probleme mit meinem Magen. Nun mache ich mir Gedanken, dass es Krebs oder was schlimmes sein kann. Ich bin jetzt Anfang 40 und seit fast 10 Jahren plagen mich diese Ängste und Symptome. Bis jetzt ist alles gut gelaufen. Aber ich denke, irgendwann wird es nicht mehr sein.

Manchmal schaffe ich es zwischen psychosomatischen und körperlichen Symptomen zu differenzieren. Seit einigen Tagen fällt es mir schwer.

Ich habe manchmal ein Übelkeitsgefühl, bestimmte Abneigung von Lebensmittel. Besonders Fisch oder fettige Speisen. Aber Fleisch oder Pommes irgendwie nicht. Komisch zu erklären.

Wenn ich auf der Magengegend massieren bemerke ich ein Schmerz und ein Übelkeitsgefühl was hoch kommt. Es ist auch irgendwie wie verhärtet / verspannt in der Gegend.

Ich kann essen, habe aber kein Hungergefühl. Etwas Sodbrennen in der Magengegend und so ein ungutes Gefühl im Bauchbereich, dass es mir einfach nicht gut geht.

Des Weiteren habe ich parallel Rücken und Nackenschmerzen. Bis gestern auch ein eingeklemmten Nerv im Nacken.

Kennt ihr solche Symptome auch bei euch? Oder soll ich mir das sorgen machen und lieber zum Arzt gehen?

LG
Patri21

19.04.2022 12:28 • 19.04.2022 #1


3 Antworten ↓


S
Hallo Patri21!

Ich kann dich verstehen! Mir geht es im Moment auch ähnlich.
Hattest du denn diese Symptome auch vorher schon einmal? Oder ist es jetzt zum ersten Mal?

Falls es nicht besser wird, ist es aber meiner Meinung nach nie schlecht, etwas ärztlich abklären zu lassen!

Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und eine gute Besserung

Liebe Grüße
SaMa-10

19.04.2022 13:46 • #2


A


Diffuse Übelkeit

x 3


Patri21
@SaMa-10

Hallo SaMa-10,
ich hatte schon unzählige Male das Problem. In unterschiedlicher Ausprägung. Wie ist / war es bei dir?

19.04.2022 13:54 • #3


S
@Patri21

Ah okay und warst du dann mit diesem Problem auch schon einmal beim Arzt? Wenn nicht, vielleicht einfach einmal ärztlich abklären lassen und falls dann nichts gefunden wird, kann man sich wenigstens schon wieder etwas beruhigen.. Hat mir persönlich schon immer sehr geholfen.
Sind deine Symptome einfach aus dem nichts gekommen? Oder hast du z.B. etwas gegessen und danach fing dann alles an?


Ich spüre seit ca. 2-3 Tagen ständig ein Zwicken in der Blinddarm-Gegend, habe grundsätzlich auch Bauchschmerzen und etwas Übelkeit. Essen kann ich auch, Hungergefühl ist aber auch nicht da.. Dadurch, dass ich aber keine extremen Schmerzen habe, empfinde ich es noch nicht als ganz so schlimm..
Zudem hatte ich seit über 1 Tag keinen Stuhlgang, was bei mir schon ungewöhnlich ist Aber das ist ja trotzdem noch alles im Normalbereich.

19.04.2022 14:13 • #4





Dr. Matthias Nagel