Pfeil rechts
1

H
Hallo,

ich wende mich mal ans Forum weil ich echt verzweifelt bin. Ich habe seit ca. 2 Wochen immer wieder so ein sehr seltsames kurzes Gefühl in der Herzgegend. Das fühlt sich an wie ein ganz kurzer Schreckmoment? Oder Schock? Also als ob ich mich erschrecke (was ich aber nicht tue) und mir stockt dann auch der Atem. Das ist ein ganz ekliges Gefühl, denke dann jetzt falle ich tot um. Danach bin ich immer ganz unruhig. Ich hab immer mal wieder Herzstolpern aber dieses fühlt sich anders an.
Hinzu kam dann in den letzen Tagen ein extremer, wellenartiger Schmerz links vom Herzen. Vorgestern war der so stark, dass kaum laufen oder sitzen konnte. Bin dann is KH, EKG, Ultraschall, Blut war alles normal. Als ich diesen starke Schmerz hatte, hatte ich auch immer so Herzaussetzer? Ganz komisches beklommenes Gefühl. Ich dachte ich liege im Sterben.
Aber dieses komische kurze „Schreckgefühl“ macht mir noch mehr Angst. Auf dem EKG usw. Ist immer alles okay, was könnte das sein? Habe so Angst, dass die Ärzte was übersehen.
Habe außerdem zwischendurch Atemprobleme die meiner Meinung nach von unter dem Brustbein rühren.
Kennt sowas vielleicht jemand?

18.12.2022 17:53 • 19.12.2022 #1


5 Antworten ↓


L
Adrenaline und Angst

18.12.2022 17:55 • x 1 #2


A


Komische diffuse Schmerzen?

x 3


Flame
Angstzustände mit Panik.

18.12.2022 20:00 • #3


I
Gut. Du nennst dich hier Hypo ( von Hypochonder?) und schreibst diesen ersten Beitrag in einem Psychoforum
und erhoffst dir hier anscheinend Hilfe oder Zuspruch.
Wie könnte die Hilfe denn aussehen ?
Ich möchte dir deine Symptome auch gar nicht absprechen, die wirst du sicher haben...
aber anscheinend sind sie nicht organisch begründet.
Du kannst dir natürlich noch eine zweite Meinung einholen bei einem anderen Arzt.
Hast du bereits anderweitig Erfahrung mit psychischen Problemen ?

18.12.2022 20:18 • #4


H
@Isalie Gut, der Name ist doof gewählt. Aber ich habe das Gefühl niemand nimmt mich ernst. Fühle mich halt echt so als wärs jede Minute zuende.
Ich habe schon mit Psychologen geredet, da wird gesagt Psychosomatisch, halten sie das aus. Aber es ist unerträglich.

19.12.2022 12:00 • #5


I
Bist du denn hypochondrisch veranlagt ?
Wie oft hattest du denn Gespräche ?
Warum sollst du das aushalten ?

19.12.2022 12:04 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel