Pfeil rechts
23

S
Hallo in die Runde,
ich hoffe, dass ich die richtige Unterkategorie für mein Anliegen gewählt habe.
Seit 3 Monaten plagen mich Symptome, die ich mir einfach nicht erklären kann und für die es bislang keine körperliche Ursache gibt.
Es gibt bestimmt Einige, die mehr Erfahrung auf diesem Gebiet haben. Können folgende Beschwerden durch Angst ausgelöst werden?
- Ohrenfiepen (dauerhaft)
- Kribbelgefühl in Händen, Füßen und Gesicht (dauerhaft)
- extreme Müdigkeit/ Schlappheitsgefühl
- Druck auf der Brust
- nächtliches Herzrasen (in Form eines Biorhythmus, sprich immer zum selben zeitlichen Abstand)
- intensivere Wahrnehmung des Herzschlags
- inneres Unwohlsein

Das alles trat zunehmend auf, nachdem ich 2x aufgrund niedrigen Blutdrucks kurz vor einem Kreislaufkollaps stand.

Ich freue mich über Rückmeldungen!

09.12.2022 11:12 • 07.03.2024 #1


74 Antworten ↓


E
Hallo und willkommen im Forum

Ich bin kein Arzt, daher kann ich nicht sagen was es sein könnte.

Meine Empfehlung: Hausarzt, Blutwerte untersuchen lassen sowie zum Nuklearmediziner und die Schilddrüse untersuchen lassen.

09.12.2022 11:16 • #2


A


Diffuse Symptomatik

x 3


S
Danke für deine schnelle Antwort!
Blutwerte (mehrmals getestet) sind alle okay, auch Schilddrüse. Kardiologisch auch alles i.O.

09.12.2022 12:05 • #3


E
Zitat von schneeflocke13:
Danke für deine schnelle Antwort! Blutwerte (mehrmals getestet) sind alle okay, auch Schilddrüse. Kardiologisch auch alles i.O.

Bist du weiblich und evtl. in den Wechseljahren? Sorry ob der Frage.

09.12.2022 12:09 • #4


S
@Grace_99
weiblich ja, aber für Wechseljahre eigentlich noch viel zu jung..(mitte 20)
Meinst du, die Symptome sind eher nicht auf innere Angst zurückzuführen?

09.12.2022 12:18 • x 2 #5


E
Zitat von schneeflocke13:
@Grace_99 weiblich ja, aber für Wechseljahre eigentlich noch viel zu jung..(mitte 20) Meinst du, die Symptome sind eher nicht auf innere Angst ...

Ich bin kein Arzt ‍️