Pfeil rechts

J
Hallo!
Ich bin so bescheuert! Weil ich wieder Angst habe eine unheilbare Krankheit zu haben!
Diesmal ist es Creuzfeld Jakob vor der ich Angst habe, weil ich letztens zufällig einen Bericht darüber gelesen habe und jetzt meine dass die Symptome zu mir passen..
Starkes Zucken des Kopfes und der Arme, vergesslichkeit, Ängstlichkeit, Depression, dann hatte ich einen Dystonie (Bewegungsstörung), die aber schon wieder weg ist. Mir zuckt halt ab und zu der Kopf zu stark zur Seite und nach oben..
Ausserdem habe ich früher immer Rindfleisch gegessen..Ich weiß, dass das lächerlich klingt weil ich was mit höchsterwahscheinlichkeit NICHT haben werde. Da ich erstes dafür zu jung bin. Zweitens die Ärzte das schon festgestellt hätten und drittens ist in Deutschland glaub ich noch kein Fall bekannt.
Es nervt einfach, dass ich bei jedem schmarn denke dass ich es auch haben könnte. Geht es auch genauso? Das ihr euch manchmal selbst dafür Ohrfeigen könnt?

LG

25.10.2010 17:05 • 25.10.2010 #1


2 Antworten ↓


B
Hallo Jaimi,

erst mal:
Die Krankheit, die dem Creutzfeld-Jakob sehr ähnlich ist, früher hiess es ja 'Rinderwahn' wurde niemals von dem MUSKELFLEISCH (Steaks, Gulasch etc.) ausgelöst.
Gefährlich war es damals (und diese Geschichte ist ja schon längst kein Thema mehr hier in D) beim Verzehr vom Hirn des Rindes zum Beispiel.

Und wenn du früher immer Rindfleisch gegessen hast (und dann eben Hirn), wäre es schon längst ausgebrochen und nicht erst jetzt.
Also keep cool!

Meine Tante hat Creutzfeld-Jakob (und das nicht durch Rindfleisch, sondern die 'echte' Krankheit) und glaube mir mal, du hast das ganz bestimmt nicht.

Sei lieb gegrüßt, Brini

25.10.2010 18:57 • #2


S
Hallo Jaimi,

ich mußte gerade schmunzeln als ich deinen Beitrag gelesen habe
Ich bin genau wie du, beziehe auch gleich immer alles auf mich wenn ich was im Fernsehn gesehen oder etwas gelesen habe. Das finde ich auch sehr schlimm und belasten weil ich auch immer dann welche von den Symptomen habe. Aber Kreuzfewld Jacob (oder so ähnlicj) hatte ich nocht nicht und du auch nicht

25.10.2010 20:52 • #3





Prof. Dr. Heuser-Collier