Pfeil rechts
24

M
Tut mir leid das ich mich mit so etwas hier melde, aber das macht mich gerade total verrückt.

Ich habe mir vorhin schnell ein Brot geschmiert, als ich schon 3-4 mal angebissen hatte entdeckte ich an der Seite einen etwa erbsengroßen Schimmelfleck
Seitdem ist mir irgendwie flau im Magen, ob nur Angst/Einbildung kann ich echt nicht sagen.
Ich bin gerade auf dem Weg zum Praktikum wo ich mir echt keine Fehlzeiten erlauben kann und hab total schiss was jetzt passiert
Die Antworten in anderen einschlägigen Foren wo Leuten ähnliches passiert ist haben mir teilweise den Rest gegeben [trigger]Leberschäden, Fluch des Pharaos,bakterielle Infektion, man solle sich den Magen auspumpen lassen etc)[trigger]
Ist hier jemandem schon mal Ähnliches passiert?

27.10.2021 11:32 • 08.02.2024 #1


27 Antworten ↓


rednaxela
Zitat von Melanie1506:
Tut mir leid das ich mich mit so etwas hier melde, aber das macht mich gerade total verrückt. Ich habe mir vorhin schnell ein Brot geschmiert, als ich schon 3-4 mal angebissen hatte entdeckte ich an der Seite einen etwa erbsengroßen Schimmelfleck Seitdem ist mir irgendwie flau im Magen, ob nur Angst/Einbildung kann ...

Ja.
Mir ist es bei der 4. Scheibe Brot aufgefallen, nachdem schon 3,5 gegessen waren.
Es ist NICHTS passiert, mach dir keinen Kopf

27.10.2021 11:43 • x 5 #2


A


Verschimmeltes Brot gegessen

x 3


petrus57
Ich hatte auch schon mal verschimmeltes Brot gegessen. Hatte es leider zu spät bemerkt. Aber es ist nichts weiter passiert. Ich denke es passiert nur was, wenn sowas öfters vorkommt.

Wenn es wirklich so gefährlich ist, gäbe es wohl kaum noch Menschen in der Dritten Welt.

27.10.2021 11:58 • x 3 #3


Abendschein
Ist mir auch schon passiert, da geschieht nichts. Ich habe einfach so getan,
als wenn ich es nicht bemerkt habe

Ich habe auch schon abgelaufene Ware gegessen und es erst am Ende bemerkt.
Ist auch nichts passiert, mir war aber trotzdem auch ein bißchen Flau.

Mach Dir keine Gedanken.

27.10.2021 12:06 • x 1 #4


Freya_Noel
Hab neulich erst ausversehen 2 Scheiben Toast mit Schimmel gegessen mir war danach nur übel WEIL ich den Gedanken eklig fand das ich darauf rumgekaut hatte

27.10.2021 12:13 • x 2 #5


Herzenswaerme
Dito. und ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass diese Schimmelpilze auf dem Brot nicht so gefährlich seien wie von vielen angenommen.

27.10.2021 12:20 • x 1 #6


Schlaflose
Gesundheitsschädlich ist es nur dann, wenn man regelmäßig verschimmelte Lebensmittel isst. Bei einem Mal passiert gar nichts.

27.10.2021 12:22 • x 4 #7


M
Danke, für eure Antworten

27.10.2021 13:55 • x 1 #8


M
Oh man, ich weiß nicht ob es was bringt hier wieder zu schreiben aber hatte leider wieder so ein Erlebnis. Gestern Abend hatte ich erst in einem Kinderpinguin gebissen und als ich merkte,dass die Schokolade irgendwie muffig schmeckt habe ich auf das MHD gesehen und musste feststellen dass das Teil schon fast zwei Wochen abgelaufen war, hab den Rest weggeschmissen aber das eine Stück halt gegessen. Naja ist ja nix passiert, aber eben wollte ich eine Apfelschorle aufmachen hab auch einen Schluck getrunken und sie weggestellt, schmeckte normal vielleicht etwas abgestanden, als ich dann wieder was trinken wollte musste ich feststellen das in der Flasche oben auf der Flüssigkeit ein Schimmelfleck schwamm , jetzt mach ich mir Sorgen dass das Zuviel für meinen Magen war, ärgere mich so da ich morgen auf ein kleines Konzert will und mich endlich auch mal gut genug dafür fühle…

16.06.2022 20:36 • #9


weichei75
erst mal riechen an der Flasche und dann nachsehen...........nur 2 Wochen über MHD ? ich hatte letztes Jahr einen
Pulver kaffee in Alufolie, der schon 8 Jahre drüber war
das Pulver war ein Block den man zunächst mal zerstoßen mußte............danach NULL Probleme beim Trinken

16.06.2022 20:43 • x 2 #10


rednaxela
Wenn dein Körper nicht spontan damit reagiert, die Flüssigkeit aus allen Öffnungen zu feuern kannst du die Sicherheit haben, dass er das gut verkraftet hat.

16.06.2022 20:47 • x 1 #11


weichei75
gibt´s bei mir öfter mal was über MHD; das härtet die Magenwände

16.06.2022 20:51 • #12


E
Wie oft ich schon verschimmeltes Brot gegessen habe
Ich lebe noch

16.06.2022 21:59 • x 1 #13


M
Oh man, so panisch sollte das nicht rüberkommen. Bin normalerweise auch nicht pingelig was das MHD angeht, aber nachdem ich mir erst im April die Seele aus dem Leib kotzen durfte hab ich einfach keinen Bock das wieder zu erleben, vor allem da das morgen wichtig für mich ist/wäre…

16.06.2022 22:09 • #14


JniL
Wenn es ein Problem gäbe wärest du höchstwahrscheinlich schon auf dem Klo bevor du den Thread hier eröffnet hättest. Aber ja, mit Schimmel darf man nicht spaßen, meint aber vor allem dass du den nicht absichtlich isst. Gibt ja hunderte unterschiedliche und wir sind hier alle keine Experten die die unterscheiden können

16.06.2022 23:03 • #15


Lizy

18.03.2023 11:59 • #16


Angor
Schimmel ist nur schädlich, wenn man über längere Zeit davon isst.
Das bischen macht nicht krank, die Magensäure macht dem Schimmel den Garaus.

18.03.2023 12:01 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Hallo. Mir ist es eben auch passiert. Hab 2 Scheiben Weizenbrot gegessen. Hab nichts gemerkt. Als ein Freund sich auch was zu essen machen wollte, meinte er das mein Brot schimmelt. Jetzt ist mir übel. Was mach ich denn jetzt?

25.07.2023 19:05 • #18


rednaxela
Zitat von DerAlex:
Ja. Mir ist es bei der 4. Scheibe Brot aufgefallen, nachdem schon 3,5 gegessen waren. Es ist NICHTS passiert, mach dir keinen Kopf ...

Ich zitiere mich Mal. Und dann noch diesen Beitrag:
Zitat von DerAlex:
Wenn dein Körper nicht spontan damit reagiert, die Flüssigkeit aus allen Öffnungen zu feuern kannst du die Sicherheit haben, dass er das gut verkraft...

25.07.2023 19:06 • #19


H
Ich sag mal, ist jetzt eine halbe Stunde her und bis jetzt merk ich nur ein flaues Gefühl im Magen.

25.07.2023 19:09 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel