3

Hi zusammen , ich habe vor einer Stunde etwa nen Salat gegessen und erst im Nachhinein ist mir eingefallen dass ich den nicht gewaschen hatte... ich hab total Panik, man soll sich ja alle möglichen Krankheiten einfangen können durch ungewaschenen Salat

13.01.2018 20:55 • 14.01.2018 #1


10 Antworten ↓


hallo!
da wird schon nichts passieren!
durch die magensäure sterben eh fast alle bakterien ab.
wovor hast du denn genau angst?
liebe grüße

13.01.2018 21:07 • x 1 #2


Also ich wasche nicht immer den Salat und mir ist noch nichts passiert. Mach Dir keinen Kopf.

13.01.2018 21:09 • x 2 #3


Ich habe emetophobie, also natürlich davor dass ich mich übergeben muss. Aber auch ansonsten hab ich keine Lust mir jetzt weiß der teufel für eine Krankheit eingefangen zu haben

Marie, das beruhigt mich etwas , danke

13.01.2018 21:10 • #4


Ja, ich habe Steak gegessen, war etwas fettig. Habe da auch angst, dass ich diese Nacht .... könnte. Habe Heilerde genommen.

Rucola wasche ich nicht so oft. Nur wenn offensichtlich was dran ist.

13.01.2018 21:11 • #5


Ich hab mir den gar nicht angeschaut. Bin aber auch selbst schuld wenn ich so blöd bin

13.01.2018 21:17 • #6


Aber vor was hast Du denn genau Angst?

13.01.2018 21:19 • #7


Zitat von Marie1981:
Aber vor was hast Du denn genau Angst?


Habe ich doch oben geschrieben dass ich mir davon jetzt was eingefangen hab was ja bei Salat oft vorkommen soll und/oder dass ich mich übergeben muss

13.01.2018 21:20 • #8


Meist sind diese Salate in den Plastiktüten vorgewaschen. Keine Sorge, da passiert nichts! Habe mal in einem Restaurant gesehen, dass die Salate aus der Tüte, direkt auf dem Teller "landeten". (vermeintlich auch ungewaschen).

13.01.2018 21:32 • #9


Danke!

ich hab mir heute morgen mal die Tüte angeschaut. hab es mich gestern Abend nicht mehr getraut, weil ich zu viel Angst hatte da steht dann "vor dem Verzehr gründlich waschen" etc. aber alles gut, es steht drauf "gewaschen und verzehrfertig"! weiß zwar dass man das Zeug trotzdem waschen sollte aber dann werde ich mir wohl wenigstens nix eingefangen haben. puh!

14.01.2018 13:57 • #10


Ganz sicher nicht. Nur mal so nebenbei: Salat in Plastiktüten hat fast keinen Nährwert mehr. (sah ich mal in einer Doku). Aber Hauptsache ist, dass du ok bist und da kommt auch nichts mehr Bedrohliches!

14.01.2018 18:32 • #11




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel