Pfeil rechts
656

T
Ich gebe dir Recht Kopf Salat. Es ist nicht so das ich mich gar nicht bewege aber mehr wie 1h mit dem Hund raus mache ich nicht. Meine Angst bezieht sich eher darauf, ob sich der Arzt nicht leichtfertig verhalten hat. So ist das halt wenn man Hypochonder ist....

20.12.2018 21:59 • #41


Kopf Salat
Glaub mir, ich weiß wovon Du redest, ich mache das Spiel seit Anfang der 2000er mit, der Arzt hat doch alles richtig gemacht, EKG is supi, was soll er denn noch machen... Aber es ist schwer, das weiß ich doch, ich hatte schon alles, Aids, alle möglichen Sorten von Krebs, Herz kaputt, Nierenversagen, Schlaganfall, Hepatitis und was weiß ich noch alles und jedesmal hätte ich meinen dicken Ars.. drauf verwettet das ich es mir nicht einbilde, hab sogar den Arzt für verrückt erklärt und das sie meine Blutproben vertauscht haben weil da alles top war...

Die einzige Krankheit die ich wirklich habe ist meine Frau und die geht einfach nicht weg, ich hasse diese Frau!

20.12.2018 22:10 • #42


A


Diese Herzstolper machen mich verrückt

x 3


Blueblack
Zitat von Tooly:
Ich gebe dir Recht Kopf Salat. Es ist nicht so das ich mich gar nicht bewege aber mehr wie 1h mit dem Hund raus mache ich nicht. Meine Angst bezieht sich eher darauf, ob sich der Arzt nicht leichtfertig verhalten hat. So ist das halt wenn man Hypochonder ist....


Ich kenne das auch.
Hab mich da auch so reingesteigert das ich später mich kaum noch bewegt habe weil ich Angst hatte mir könnte was passieren .. Ich bin von Arzt zu Arzt gelaufen War bestimmt bei 50 Ärzten die alle mein Herz durch gecheckt haben und mir gesagt es wäre nichts. . Vom Herz hab ich mich jetzt in den Kopf reingesteigert es ist ein ewiger Kreislauf. .

20.12.2018 22:17 • #43


T
Warum bist du dann noch mit ihr zusammen?

20.12.2018 22:27 • #44


Kopf Salat
Zitat von Tooly:
Warum bist du dann noch mit ihr zusammen?


Weil es der Dame bei mir sehr gut geht und sie seit Jahren nicht ausziehen will, ich hab ein schönes Haus, Pferde usw und da wir aich Kinder haben bekommst Du die Frau nicht aus dem Haus, bin vor Jahren mal ausgezogen weil ich es nicht mehr ausgehalten hab, naja das hat mich 8000 Euro gekostet und sie hat es auf dem Rücken unserer Kinder ausgetragen, ist ein sehr sehr sehr schlimmer Mensch, einer der alles kann und keine Fehler macht weißt Du die kann nur vernünftig mit mir reden wenn sie was will, sonst werde ich wie ein stück Dreck behandelt... tolles Leben aber ich muss noch 3 Jahre warten, dann sind die Kids 18, alles andere bringt nichts, allerdings weiß ich nicht ob ich das noch durchhalten kann...

Hab in meinem Leben noch nie so einen bösen Menschen kennen gelernt und nein, am Anfang war sie nicht so, warum auch immer...

20.12.2018 22:37 • x 1 #45


michi7575
Denke mal du hattest zuviel aufregung dann läuft das herz schneller und wenn du dich dann ausruhst holpert es denn bei mir war das gefühl als ob es eine sec stehen bleibt und dann rasen tut und so ein komisches gefühlt als ob luft druck von der brust hoch steigt dachte auch es wäre mein herz aber denke mal es ist normal so baut das herz den stress ab wenn es zur ruhe kommt wenn du beim arzt warst und alles in ordnung ist ist es das selbe was ich hatte und das kahm von stress also keine sorgen machen ist völlig normal

21.12.2018 15:08 • x 1 #46


T
Danke Michi7575! Feine Antwort lässt hoffen. Ich hab heute auch schon alles an Beruhigungsmitteln genommen was die Hausapotheke so hergibt. Es ist ja nicht so das ich den Ärzten nicht vertraue aber im meinem Fall wird man gleich in die Psychoecke abgeschoben. Bin seit März Witwe und hab halt die alleinige Verantwortung für 2 minderjährige Kinder. Da muss man einfach funktionieren und darf nicht vom Stuhl kippen. Manchmal denke ich das es der Grund ist aber anderenfalls beschleicht mich trotzdem immer die Frage: Was ist, wenn ich davon organische Schäden davongetragen habe und die Ärzte das nicht Erwägung ziehen? Ich weiß selbst, dass diese Denkweise irgendwie lächerlich. Trotzdem habe ich Hoffnung das ich irgendwann wieder normal werde und das Leben nicht ständig in Angst und Krankheiten verläuft

21.12.2018 15:47 • #47


L
Hallo ihr lieben

Ich war heut bei ner Arbeitskollegin heut Abend
Mein Mann hat Nachtschicht
Kaum lieg ich im Bett - herzrasen ohne Ende und es fühlt sich an als wenn es aufhört zu schlagen
Puls ganze Zeit zwischen 80 und 100
Und ich merk jeden einzelnen Herzschlag

15.01.2019 00:04 • #48


Olli91
Zitat von Lena864:
Hallo ihr lieben

Ich war heut bei ner Arbeitskollegin heut Abend
Mein Mann hat Nachtschicht
Kaum lieg ich im Bett - herzrasen ohne Ende und es fühlt sich an als wenn es aufhört zu schlagen
Puls ganze Zeit zwischen 80 und 100
Und ich merk jeden einzelnen Herzschlag



Kenn ich hast wahrscheinlich auch Adrenalinstöße oder ?

15.01.2019 00:04 • #49


L
Inwiefern meinst du

15.01.2019 00:06 • #50


la2la2
Hey,
ein Puls von 80-100 ist kein echtes Herzrasen..... Das ist vielleicht etwas Aufregung, aber 100% harmlos (sofern du das nicht über Wochen bis Monate 24/7 hast).

15.01.2019 00:06 • x 1 #51


Olli91
Zitat von Lena864:
Inwiefern meinst du


Ja Adrenalin ist immer schwierig zu beschreiben. Am besten sagt man es mit es fühlt sich an als hättest du eine sehr starke innere Unruhe und dabei spürt man alles genau, also jeden Herzschlag etc. Dazu kommt manchmal ein unangenehmes Wärmegefühl, also wie eine Hitzewallung die durch den Körper geht.

Am besten gehst du dagegen an indem du das messen unterbrichst, denn das pusht deinen Puls und lad dir mal die App

Calm

Dis ist super gut und damit kannst du super dagegen angehen. Das ist Achtsamkeitstraining. Also konzentrieren auf die Symptome, sodass sie abschwächen, ist aber auch nicht leicht zu erklären. Die App hilft aber wirklich.


Ich habe das meistens auch mit Herzstolpern dazu und pushe manchmal meinen Puls bis 160. Das messen muss man dann sein lassen und am besten tief einatmen. Das kannst du mit der App super trainieren

Machst du Sport ?

15.01.2019 00:10 • x 1 #52


L
Noch mache ich keinen Sport, aus Angst vor diesem herzrasen und diesen heftigen stolperern

15.01.2019 00:15 • #53


Olli91
Ja kann ich verstehen, die Angst hatte ich auch sehr lange, mache das aber jetzt trotzdem und es wird von Tag zu Tag weniger an Stolperern und Herzrasen. Man muss sich dazu ein wenig zwingen. Aber es muss auch nicht joggen sein. Radfahren ist schon echt gut und in den ersten Tagen reicht auch eine halbe Std spazieren gehen aus. Das macht es schon meistens besser.

Wichtig ist sich vor Augen zu halten das man nicht herzkrank ist das muss man lernen und das dauert leider sehr lange

15.01.2019 00:18 • #54


L
Ist jetzt grad irgendwer da ?
Ich bin grad wach geworden und hab super Angst, mein Magen drückt und zieht und das Herz und unter der Rippe drückt es total
Und ich nehme den Herzschlag immernoch wahr
Hab das Gefühl ich kipp gleich um

15.01.2019 05:54 • #55


Carcass
Entweder kalt duschen oder hau dir mit dem Hammer auf den Zeh . Das Stolpern in der Brust ist weg , versprochen

15.01.2019 06:49 • x 1 #56


L
so kann man es auch sehen , seit gestern Abend nehme ich jeden Herzschlag wahr
Ich mag nicht mehr

15.01.2019 08:06 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Ich hatte schon wieder zwei sehr heftige herzstolper - die ziehen durch den ganzen Körper
Wie ein sehr starker Schlag

15.01.2019 11:12 • #58


Carcass
Zitat von Lena864:
Ich hatte schon wieder zwei sehr heftige herzstolper - die ziehen durch den ganzen Körper
Wie ein sehr starker Schlag


Zitat von Lena864:
so kann man es auch sehen , seit gestern Abend nehme ich jeden Herzschlag wahr
Ich mag nicht mehr


Du, das kann man nicht nur so sehen, das MUSS man so sehen. Ich kenne das nur allzugut was du beschreibst. Daher wage ich mich an diese These Das ist alles psychosomatisch und wird während der Angst als Extremangst wahrgenommen.

15.01.2019 12:47 • #59


Olli91
Also Leute ich kann euch dazu nur sagen. Ihr habt zwei Alternativen. Entweder ihr akzeptiert das ganze und lebt euer Leben oder ihr macht weiter so wie bisher und das ganze wird nie verschwinden. Ich hatte bis vor ein paar Wochen jeden Tag 5-6 Stolperer pro Minute immer ab 17 Uhr ungefähr dazu starkes Herzrasen und Adrenalinschübe ohne Ende. Ihr müsst etwas tun dagegen und das sind drei Dinge.

1. Akzeptieren lernen
2. Verhaltenstherapie mit evtl psychiatrischer Mitbehandlung
3. Sport

Wenn ihr das nicht macht, wird es das ganze Leben so weiter gehen. Angststörungen sind wirklich schwierig ich weiß das, es wird nur nicht besser wenn man die Symptome beseitigen will. Was viele falsch verstehen ist das es nicht darum geht die Angst zu besiegen, denn das wird nicht klappen: einmal Angst immer Angst, es geht darum die Angst anzunehmen und mit ihr zu arbeiten.

Versucht es bitte mehr kann ich euch nicht empfehlen. Denn nach Ursachen zu suchen führt in einen Teufelskreis

Ich wünsche euch allen das beste. Gebt nicht auf, ich habe auch noch Attacken aber ich gehe es weiter an und die Angst wird langsam mein Freund und hält sich bedeckter

15.01.2019 13:21 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel