Bevor es bei mir im Gesicht anfing, hatte ich es sehr oft im rechten Bein. Ein Taubheitsgefühl aber es war nicht taub wenn ich es verglichen hatte. Oder abends wenn ich im Bett lag kribbelte und brannte es zum Verrücktwerden, ich dachte erst jetzt bekomm ich auch noch diese Restless Legs. Aber das wurde immer weniger, jetzt hab ich es nur noch ab und an.
Nach der Vorstellung beim Neuro wegen den Missempfindungen sagte er auch, er möchte zum Ausschluss von MS ein MRT machen. Dieses ergab aber wie gesagt nichts, war ein altersentsprechender guter Befund.
Da ich dann das Ganze mal googelte, stiess ich auf CMD - Craniomandibuläre Dysfunktion. Ich ging zu meinem Physio, schilderte ihm meine Symptome und fragte, ob er mal nach dem Kiefer schauen könnte. Ihm kamen die Symptome aus der Praxis schon sehr bekannt vor. Er drückte gewisse Punkte um den Kifer und hinterm Ohr, ich hätte ihm können eine klatschen vor Schmerzen. Dann schaute er nach der Ohrachse, die auch nicht stimmte, somit war für ihn eindeutig CMD die Diagnose. Ich solle bitte zum Kieferorthopäden zwecks Röntgenaufnahme des Kiefers und des Zahnstatus. Gesagt, getan. Auf dem Röntgenbild sah man dann, dass das rechte Kiefergelenk nicht so war wie es sein soll. Er tastete mir den Atlas und Axis ab, die Muskulatur drumherum, wie weit ich den Mund öffnen kann usw usw. Auch seine Diagnose war eindeutig CMD und verschrieb mir erstmal 10x Fango und KG, um die ganze Geschichte mal zu lockern. Und da bin ich jetzt gerade dabei. Nächste Woche hab ich den nächsten Termin beim Kieferorthopäden um zu kontrollieren und evtl weitere Massnahmen einzuleiten.
Ja... Flimmerskotom... Als ich es das erste Mal hatte (im Ikea, aus heiterem Himmel) war ich panisch der Überzeugung, ich hätte jetzt ne Hirnblutung oder nen Schlaganfall usw. Nach 20 Min wars weg und das Kopfweh kam. Musste erstmal schlafen, war fix und fertig. Daraufhin natürlich wieder zum Neuro, der quittierte mir die Migräne mit Aura, da mein Blutbild und das MRT ja vollkommen in Ordnung waren. Das zweite Mal hatte ich es 4 Wochen später abends im Bett, ich las gerade was auf dem Handy, aufeinmal fings an dass ein blinder Fleck am linken Auge imer größer wurde und ich nicht mehr lesen konnte. Aus Angst legte ich das Handy weg und versuchte zu schlafen. Als ich die Augen zu hatte, hatte ich vor den Augen wie ein buntes Kaleidoskop. Kopfweh blieb vollkommen aus.
Mittlerweile habe ich so ne Angst vor diesen ''Ausfallerscheinungen'' dass ich manchmal nicht weiss, ob ich wirklich schlecht sehe oder ich mir das einbilde.
Hab ja jetzt die Pille abgesetzt, weil der erste Anfall 4 Wochen nach der ersten Einnahme begann.