So jetzt aber
Alexandra, nein ich bin zur Zeit in keiner Therapie weil ich noch eine Sperre habe. Hatte bis 2013 Verhaltenstherapie, deren Stabilisierung leider nur n halbes Jahr hielt. Habe aber am 25.11. einen Termin bei einem vielversprechenden Hypnotherapeuten.
Also Spazierengehen als Ablenkung geht bei mir z.B. garnicht weil ich nicht alleine rauskann wegen der Angst umfallen zu können. Auf ein Bich oder Rätsel könnte ich mich nicht konzentrieren. Normalerweise leg ich mich ins Bett und versuche zu schlafen wenns so fies ist wie es heute war. Aber das kann ich nur machen wenn ich zuhause bin und meine Kids bei der Oma sind.
Ich sage mir immer, dass ich körperlich gesund bin ABER irgendwann ist schließlich immer das erste Mal. Und genau dieses Aber hallt nach wie ein Echo.
Icefalki, ich versuche ständig in mich reinzuhören und frage mich was jetzt gerade schiefläuft in meinem Leben. Das ein oder andere Problem ist mir auch bekannt aber bei manchen bedarf es einfach noch Zeit sie zu lösen. Ich würde nur gerne wissen warum das so sehr verwurzelt ist. Aber dafür gehe ich ja bald zum Thera.
Lisa, ja, diese depressiven Phasen sind mir sehr bekannt. Ja, diese Odysee kenne ich. Letzten Endes war ich beruhigt, als der Kieferorthopäde sagte, dass die Parästhesien von HWS/Kiefer kämen. Aber scheinbar fehlt mir die Dramatik bei der Diagnose, jedenfalls geht der Mist nicht weg, trotz 2x wöchentlicher Physiotherapie. Auf der anderen Seite bin ich vielleicht zu ungeduldig. Über viele Jahre war alles angespannt, binnen 4 Wochen kann ich da sicher keine großartige Besserung spüren.
Meistens beginnen sie am Vormittag entweder an der Schläfe oder neben dem Mundwinkel. Bestenfalls verschwindet es von selbst, meistens aber spüre ich immer wieder hin und ruckzuck kribbelts an Schläfe Mundwinkel und neben der Nase recht großflächig. Manchmal fühlt es sich auch so "verdatscht" an, als hätte ich die ganze Nacht mit der einen Gesichtshälfte aufm Boden gelegen oder als hätte mir jmd n Ball ins Gesicht geschossen. Dann fühlt es sich manchmal so an als würden die äußeren Wimpern aneinanderkleben oder aus dem einen Mundwinkel würde Speichel laufen. In ganz extremen Fällen fühlt es sich rund ums Ohr dann auch noch taub an, ist aber nicht taub! Und wenn dann das Gefühl dazukommt ich würde nicht richtig sehen auf dem rechten Auge bin ich ruckzuck in der Panik.