Pfeil rechts
656

Blueblack
Das kenne ich ! Ich hatte immer wie so ein Taubheitsgefühl in der Brust und dachte ich bekomme keine Luft mehr ! Grausam

19.12.2018 21:56 • x 1 #21


Kopf Salat
Ich bin heute Morgen aufgewacht und hab noch im Halbschlaf versucht meinen Puls am Handgelenk zu fühlen, hab aber nix gefühlt und für einen kurzen Moment voll Panik gehabt das mein Herz stehen geblieben ist, ich war natürlich im Bruchteil einer Sekunde hellwach und hab mir dann selber gesagt, alter, bist du eigentlich total bekloppt oder was, wenns Herz stehen bleibt dann schaffst du gar nicht mehr den Puls zu fühlen im Moment kotzt mich mein Körper Bzw. mein Kopf einfach nur noch an, bin total genervt von mir selber...

19.12.2018 21:59 • x 3 #22


A


Diese Herzstolper machen mich verrückt

x 3


L
Ich war gestern beim Ersthelfer Lehrgang und da haben sie über Herzinfarkt gesprochen und ich bin der Meinung, ich hab alles

19.12.2018 22:01 • #23


Blueblack
Zitat von Kopf Salat:
Ich bin heute Morgen aufgewacht und hab noch im Halbschlaf versucht meinen Puls am Handgelenk zu fühlen, hab aber nix gefühlt und für einen kurzen Moment voll Panik gehabt das mein Herz stehen geblieben ist, ich war natürlich im Bruchteil einer Sekunde hellwach und hab mir dann selber gesagt, alter, bist du eigentlich total bekloppt oder was, wenns Herz stehen bleibt dann schaffst du gar nicht mehr den Puls zu fühlen im Moment kotzt mich mein Körper Bzw. mein Kopf einfach nur noch an, bin total genervt von mir selber...



Das hatte ich auch oft.
Das schlimmste was ich hatte, war das Gefühl gleich bleibt das Herz stehen das Gefühle hatte ich öfters am Tag da dachte ich ich müsste sterben.

19.12.2018 22:02 • #24


Blueblack
Zitat von Lena864:
Ich war gestern beim Ersthelfer Lehrgang und da haben sie über Herzinfarkt gesprochen und ich bin der Meinung, ich hab alles


Ich hab die Symptome im Internet gelesen hab die mir solange eingeredet das ich 3 mal in der Notaufnahme gesitzt habe auf Verdacht Herzinfarkt die meinten auch schon ich wäre verrückt.

19.12.2018 22:03 • #25


L
aber es knallte so sehr ubd dann immer so ein leichtes kneifen am Herzen
Ich kann einfach nicht mehr

19.12.2018 22:05 • #26


Blueblack
Zitat von Lena864:
aber es knallte so sehr ubd dann immer so ein leichtes kneifen am Herzen
Ich kann einfach nicht mehr



Mir ging es eine zeitlang genau so wie dir war glaub ich bei 50 Ärzten die Ekg geschrieben haben und trotzdem war ich fest davon überzeugt ernsthaft Herzkrank zu sein
Ich dachte jeden Tag bald kippst du um und keiner hat was gefunden! Du bist damit nicht alleine!

19.12.2018 22:07 • #27


L
Ich hatte letztes Jahr so viele Untersuchungen - im Oktober wieder 24 h ekg
Aber das jetzt....

Und in Netz stand, dass es harmlose stolperer gibt und schlimmere, die Vorbote von plötzlichen Herztod sein können

19.12.2018 22:19 • #28


Blueblack
Zitat von Lena864:
Ich hatte letztes Jahr so viele Untersuchungen - im Oktober wieder 24 h ekg
Aber das jetzt....

Und in Netz stand, dass es harmlose stolperer gibt und schlimmere, die Vorbote von plötzlichen Herztod sein können


Nicht den Fehler machen und im Internet nachlesen so hab ich mich noch mehr reingesteigert!
Aber wenn das schlimmere Herzstolperer wären hätte man die doch auf dem 24 Stunden Ekg gesehen

19.12.2018 22:22 • #29


L
Die fühlen sich halt immer anders an ubd jedes Mal schlimmer

19.12.2018 22:24 • #30


Blueblack
Zitat von Lena864:
Die fühlen sich halt immer anders an ubd jedes Mal schlimmer


Ich kenne das bei mir haben die sich mal so angefühlt das ich dachte mein Herz bleibt gleich stehen! Aber ich lebe immer noch. Entspann dich es passiert nichts du wurdest durchgecheckt und es ist alles in Ordnung !

19.12.2018 22:26 • #31


L
Nach dem stolperer ging es mir mindestens 45 min richtig schlecht
Heiß und angst
Bauchweh
Rücken
Arm tut weh

19.12.2018 22:31 • #32


Kopf Salat
Also mir hilft ganz klar Bewegung, ich war jetzt ein paar Tage wieder nicht laufen, also Nordic Walking meine ich, ja bitte nicht drüber lästern, ich hab mich früher auch immer lustig gemacht wenn ich welche mit Stöcken hab laufen sehen, aber es tut mir wirklich gut und erstaunlich ist auch wie anstrengend das ist, hätte ich nicht für möglich gehalten, joggen kann ich wegen meiner Knochen nicht...

Das schlecht gehen kommt aber nicht vom stolpern sondern von deiner Angst weil die Muskeln verkrampfen, wenn ich ne heftige Panikattacke hatte merke ich das ne Woche lang an Muskelschmerzen, mein Arzt sagt das ist wie ein epileptischer Anfall, die Muskeln sind bei Panik ja auch ständig angespannt und werden dann sauer

19.12.2018 22:38 • x 1 #33


L
Es fühlte sich so bedrohlich an

19.12.2018 22:53 • #34


L
Aber warum sind das so komische stolperer

19.12.2018 23:02 • #35


Kopf Salat
Ich denke das es Impulse von Nerven sind die einfach mal dazwischen funken, so entstehen ja auch zuckende Augenlider usw. Ich hab mich mal mit dem nervus vagus befasst, der ist sehr gross und geht an viele Stellen im Körper und regelt, ich denke wenn der genervt ist dann kann der viele Symptome hervorrufen, Herz, Magen usw

19.12.2018 23:38 • x 1 #36


T
Hallo!
Nachdem ich heute wieder schlimmes Stolpern hatte, bin ich doch nochmal zum Hausarzt. Der hat dann 2 ekg gemacht. Natürlich hatte ich da ausgerechnet kein stolpern aber einen Ruhepuls von 120. Das ekg war insgesamt unauffällig. Man hat mit Tomkardin verschrieben. Da ist Kalium und Magnesium drin. Davon habe ich vorhin 1 Tablette genommen. Jetzt sitze ich um zur Ruhe zu kommen und der Spuk fängt von vorn an. Das kann die nicht normal sein? Der Arzt hätte mich doch bestimmt nicht nach Hause geschickt wenn es bedrohlich wäre - oder?

20.12.2018 20:54 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Kopf Salat
Es ist ja nichts bedrohliches, ich habe heute wieder mega Stress mit meiner Frau gehabt, kommt leider öfters vor und ich bin schon ne Runde gelaufen das wenigstens das Adrenalin verbraucht wird, kann ich nur jedem empfehlen, nicht in die Ecke setzen und drauf warten bis das Herz stehen bleibt, das bleibt nämlich nicht stehen! Ich hab jetzt ca 4 Stunden gebraucht um meinen Puls von 120 auf jetzt 78 zu bekommen...

20.12.2018 21:37 • x 1 #38


T
Das mit dem Sport ist bestimmt nicht verkehrt. Allerdings ist kalte Luft und Herz auch nicht so günstig. Aber ich werde es mir als guten Vorsatz fürs neue Jahr vornehmen

20.12.2018 21:45 • #39


Kopf Salat
Ja nicht die Komfortzone verlassen aber musst Du selber wissen.

20.12.2018 21:54 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel