Pfeil rechts
5

S
Hallo liebe Forum mitglieder,

ich hatte bereits vor kurzer zeit einen Thema mit den beschwerden von Ohrenschmerzen geöffnet. İch war beim HNO deswegen. Er konnte nichts feststellen. İch hab fast jeden tag Ohrenschmerzen die sind nicht sehrrrr stark aber nervig. Dazu niese ich locker 10-20 mal täglich. Und muss oft die Nase putzen. Hals kratzt ab und zu. Ich fühle mich fast jeden tag so, als würde ich mir eine erkältung geschleppt haben wobei es nicht so ist. Allergietest machen die nicht, weil ich im 4. Monat schwanger bin. Wobei ich sagen muss, dass vor 3 jahren ein Allergietest gemacht wurde der negativ war. Manchmal kriege ich sogar von den ganzen beschwerden Kopfschmerzen, druck im kopf und meine ohren fühlen sich so an als wären sie zu. Dazu kommt noch der tinnitus… HNO kann mir nicht helfen hausarzt auch nicht. Was soll ich machen? Wohin mit den beschwerden?
Ich hoffe, dass es irgendeine Allergie ist… ansonsten kann ich meine probleme nirgendswo einordnen und weiss nicht wie ich es bis zur Entbindung jeden tag so aushalten soll.

26.11.2023 21:30 • 27.11.2023 #1


9 Antworten ↓


F
Naja 10 bis 20 mal am Tag Niesen klingt schon nach einer Allergie.
Das Ohrenschmerzen von der Psyche kommen wäre mir zumindest vollkommen neu.
Das dieses häufige Niesen auf Dauer auch andere Beschwerden verursachen kann wundert mich auch nicht.
Möglich wäre eine Schimmelpilzallergie wie bei mir,diese kann sich relativ spontan entwickeln.
Ob jetzt ein Allergietest den man auf der Haut durchführt bei einer Schwangerschaft gefährlich ist kann ich nicht sagen.
Eine unbehandelte Allergie kann auf Dauer ja auch schädlich sein und 5 Monate sind eine lange Zeit.
Wenn du irgendwann einmal allergisches Asthma bekommst ist das ja auch nicht optimal.
Eine zweite Meinung wäre hier denke ich angebracht.
Die Symptome sind ja belastend und führen im schlimmsten Fall zu einer chronischen Entzündungsreaktion im Körper was man bei einer Schwangerschaft auch nicht haben möchte.

26.11.2023 22:03 • x 2 #2


A


Viele körperliche Beschwerden machen mich verrückt

x 3


Perle
@sony544 Hallo,

hast Du evtl. eine Nebenhöhlenentzündung? Dann kann die Eustachische Röhre verstopfen, was manchmal auch zu Ohrenschmerzen führt. Versuche es sonst mal mit Nasenspülungen.

LG Perle

26.11.2023 22:19 • x 1 #3


S
@Faultier danke für die antwort. İch merke immer wie viel schleim in der nase ist. Vielleicht führt das dazu das ich druck auf den ohren und schmerzen bekomme. Und das mit dem halskratzen macht ja alles auch nicht besser..

Schimmelpilzallergie? Hmm ist mir ziemlich neu.. kann natürlich aber auch sein. Wo sollte ich mir eine 2. meinung holen? beim hno? hausarzt? ich bin mittlerweile echt am zweifeln und leide schon ziemlich dadrunter… und ja 5 monate noch warten das kann ich mir echt nicht erlauben. İch hoffe, dass mir ein Arzt weiterhelfen kann

26.11.2023 22:21 • #4


S
@Perle naja ich hab das seit gut einem Monat. Ständiges niesen, nase voll und läuft. Dazu kratzen im hals und ohrenschmerzen mit druck..

26.11.2023 22:22 • #5


S
@Perle wie und wo kann man sowas rausfinden?

26.11.2023 22:22 • #6


Perle
Eigentlich findet so etwas der HNO Arzt heraus.

Ich würde es mit der Nasenspülung einfach mal ein paar Tage ausprobieren. Gehe mal in die Apotheke und kaufe Dir eine Nasendusche (z. B. von Emsa) mit den dazu gehörigen Salz Tütchen. Nimm Nasensalz (nicht NasenSPÜLsalz).

Man muss es ein bischen üben aber nach einigen Tagen hast Du Dich daran gewöhnt. Einen Versuch ist es wert.

26.11.2023 22:29 • x 1 #7


F
@sony544 zu einem zweiten HNO Arzt wäre am besten.Einfach mal schauen ob dem etwas dazu einfällt und ggf weiterüberweisen lassen zum Allergologen.
5 Monate kannst du das nicht so lassen.

26.11.2023 22:31 • x 1 #8


S
@Faultier glaubst du mir das ich schon bei 2 hno ärzten war? Die sagten alle wenn die einen allgergie test machen und ich einen allergischen schock bekomme könnte ich dadurch mein Baby verlieren. Also es ist wirklich in der Schwangerschaft schon sehr riskant sowas durchzuführen. Wenn nicht würde einer von den Ärzten das ja machen. Ich werde aber morgen bei einem HNO arzt anrufen und sagen, dass ich das nicht mehr aushalte. Und eine lösung haben möchte.

26.11.2023 23:28 • #9


Psychic-Team

A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel