Pfeil rechts
656

L
Ubd jetzt war ich grad am reden und da ballert es auf einmal wieder in meiner Brust
Jetzt wieder normaler Puls, aber voll Angst und schwindle

21.01.2019 23:11 • #81


L

15.02.2019 06:06 • #82


A


Diese Herzstolper machen mich verrückt

x 3


la2la2
Zitat von Lena864:
Samstag hatte ich ja auf einmal herzrasen, 30 min lang

Wie hoch war der Puls?
Wie hoch war der Blutdruck?

Zitat von Lena864:
24 h ekg lehnte sie ab, weil ich in der Vergangenheit sooooo viele Untersuchungen schon hatte

Wann hattest du das letzte 24h EKG?

15.02.2019 09:34 • #83


L
Puls war zwischen 90 und 110 und Blutdruck 159/95, war nachher aber besser

Oktober 18

15.02.2019 13:01 • #84


Hännah
Zitat von Lena864:

Ich merke jeden Herzschlag, kennt das jemand


oh ja, das Gefühl kenne ich sehr gut. Rauscht/pocht es bei dir auch bis in die Ohren?
Bin gerade auf Arzt-Odyssee, hatte bis jetzt nur ein Ruhe-EKG und ein Langzeit, da wurden leichte Unregelmäßigkeiten festgestellt, soll jetzt zum Kardiologen und im Notfall Betablocker nehmen. Die helfen ganz gut gegen den hohen Puls. Ich wüsste halt nur gern, woher der kommt. Ich tippe auf Stress durch ständige Anspannung, ein Teufelskreis quasi.

Viele liebe Grüße,
Hännah

15.02.2019 13:08 • #85


P
Zitat von Lena864:
Puls war zwischen 90 und 110 und Blutdruck 159/95, war nachher aber besser

Oktober 18

Du machst dir selber unnötigen Stress durch das ofte messen, weil du steigerst dich dann immer weiter rein. Versuch das mal zu reduzieren und ggf. Deinen Fokus mal weg von dem Körper zu bringen.
Aber du schaffst das schon!

15.02.2019 13:17 • #86


K
Hallo Lena,

hast du jetzt irgendwelche Tipps hier mal umgesetzt?
Ich hatte das auch, habe auch unzählige EKGs hinter mir...jeden verfluchten Tag hatte ich das fast 1 Jahr, aber es wurde nie was gefunden.
Irgendwann habe ich zu mir selbst gesagt, mach was du willst, es ist mir egal.

Es ist verschwunden, dafür bekommt man was anderes schönes an anderer Stelle.
Ich habe es nur mal zwischendurch wenn ich Stress hab, aber es verschwindet wieder, denn ich weiß mein Herz ist gesund.

15.02.2019 13:49 • x 1 #87


L
Es ist halt so schwierig für mich


Ich wurde erst im Oktober letzten Jahres mit einem 24 h ekg untersucht, unauffällig, auch Extrasystolen, aber nichts besorgniserregendes
In den letzten Tagen macht mein Herz was es will, es rast, es ist unregelmäßig und heute so viele stolperer wie schon ewig nicht mehr
Angst, dass das Herz einfach stehen bleibt

15.02.2019 21:39 • #88


Jadala
So gehts mir auch Lena. Ich hatte im Dezember 24h EKG und 24h Blutdruck, da sah auch alles gut aus. Ich war auch erst beruhigt, bis irgendwann die Frage in mir aufkam, warum ich noch nie einen Herz Ultraschall hatte.

Naja, im Grunde weiß ich, was mich belastet. Ich habe ziemliche Sorgen, schon seit Monaten. Je mehr die bestehen, desto schlechter geht es mir psychisch. Ich weiß aber auch nicht, was ich dagegen tun soll, denn diese Sorgen können sich nicht einfach auflösen

15.02.2019 21:50 • #89


L
Ich hab heute die ganze Zeit so eine leere im Herz, es fühlt sich so an als würde es aufhören zu schlagen
Und links die Rippen tun so weh, da sticht das an der Seite inmet rein und zwischendurch herzstolpern

16.02.2019 19:03 • #90


Hännah
Zitat von Lena864:
Ich hab heute die ganze Zeit so eine leere im Herz, es fühlt sich so an als würde es aufhören zu schlagen
Und links die Rippen tun so weh, da sticht das an der Seite inmet rein und zwischendurch herzstolpern


Das Gefühl kenn ich. Entweder man spürt sein Herz ständig, z.B. durch stolpern, oder man spürt es gar nicht, so dumpf oder taub und denkt, es schlägt nicht mehr. Aber allein die Tatsache, dass wir diesen Gedanken zu Ende denken können, beweist, dass es noch schlägt.
Die Schmerzen kommen wahrscheinlich, weil du total verkrampfst und deinen ganzen Fokus auf diese Stelle lenkst.

16.02.2019 19:40 • x 2 #91


E
Ich habe heute auch den ganzen Tag Druck im Hals und merke wieder zwischendurch heftige Herz stolperer im Hals ....
Es ist so schrecklich

16.02.2019 22:04 • x 1 #92


Jadala
Hey, mir gehts auch so. Und ganz gemein ist es, wenn man wirklich mal nicht dran denkt und das Unterbewusstsein einem dann so richtig eine verpasst Da stehe ich vorhin mitten im Zoo und genieße die Sonne, da bekomme ich ganz plötzlich so einen Druck auf der Brust und kann schlecht atmen. Und ich hatte wirklich mal keinen Gedanken an die Angst verschwendet. Naja, seitdem ist der Tag gelaufen....

16.02.2019 22:09 • x 2 #93


E
Ja genau die sind am schlimmsten!
Spürst du sie auch am Hals ?

16.02.2019 22:13 • #94


Hännah
das Ganze fing bei mir auch an, als ich eigentlich, nach sehr stressiger Zeit, wieder entspannter war. So als würde es durch die Entspannung erst ausgelöst werden. Kann ja wirklich sein. Es gibt ja auch das Phänomen, dass viele Menschen im Urlaub krank werden (also ne Infektion oder so bekommen) weil dann die Anspannung abfällt und alles Aufgestaute raus kommt.

Und Herzstolperer fühle ich auch im Hals und oft spür ich meinen Herzschlag in den Ohren, das rauscht und pocht dann ganz unangenehm. Und ich hab auch so ein Druckgegühl, als würde ich einen schweren Rucksack tragen... alles sehr unangenehm aber offenbar nichts Schlimmes.

17.02.2019 00:07 • #95


Jadala
Zitat von EinfachnurAngst:
Ja genau die sind am schlimmsten!
Spürst du sie auch am Hals ?


Ja, die gehen bis in die Stirn sogar.

17.02.2019 00:57 • #96


Jadala
Zitat von Hännah:
. Und ich hab auch so ein Druckgegühl, als würde ich einen schweren Rucksack tragen... alles sehr unangenehm aber offenbar nichts Schlimmes.


Das Gefühl kenne ich. Wenn ich unterwegs bin, muss ich dann z.B. auch meine Handtasche von den Schultern nehmen.

17.02.2019 01:00 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Es ist so ätzend, warum hört das denn nicht einfach auf ?

Bin nun grade wach geworden und seit 2 Tagen tun mir die Rippen links seitlich so weh
Das zieht so Sehr und dann tun Herz
Das mach echt doll Angst

17.02.2019 09:20 • #98


S
Hey, diese Angst, dass ich herzkrank bin hatte ich viele Jahre. Ärztemarathon ohne Befunde. Habe dann selber herausgefunden, dass es starke Blähungen sind, die u.a. aufs Herz drücken. Seit ich das weiss, habe ich nur noch selten diese Stolperer. Nehme was gegen Blähungen und kann jetzt gut damit leben. Probiert es mal.Ach ja, bei mir lag es u.a. am Kaffee. Sorte gewechselt, alles gut.

17.02.2019 09:49 • x 1 #99


E
Ich habe heute wieder so schlimmes stolpern
Alle paar min merke ich diesen Druck im Hals ....
Mein Magen fühlt sich auch schon komisch an

17.02.2019 17:14 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel