Pfeil rechts
656

L
Ich hab auch immer mal ein brennen ziehen unter der Brust

Hab echt schiss

30.08.2019 21:06 • #1481


rabbitmaker
Zitat von Lena864:
Ich hab auch immer mal ein brennen ziehen unter der Brust Hab echt schiss

Hallo!
Habe gesehen, dass du das Thema eröffnet hast!
Erstmal danke dafür! Habe es oft genutzt!
Ist je fasst ein Jahr her, dass du das gemacht hast!
Du hast es bis jetzt so gut geschafft! Wünsche dir alles Gute.!

30.08.2019 21:14 • #1482


A


Diese Herzstolper machen mich verrückt

x 3


L
Zitat von rabbitmaker:
Hallo!Habe gesehen, dass du das Thema eröffnet hast!Erstmal danke dafür! Habe es oft genutzt!Ist je fasst ein Jahr her, dass du das gemacht hast!Du hast es bis jetzt so gut geschafft! Wünsche dir alles Gute.!


Ja, ich hab gestern mal wieder die Hilfe benötigt und habe hier reingesehen
Und gesehen, wieviel es euch gebracht hat
Das freut mich sehr
Ja es ist sehr viel passiert seitdem

Aber jetzt wird es wieder schlimmer

Kennt wer dieses brennen ?

30.08.2019 21:54 • x 1 #1483


NinniR
Hallo ihr lieben passt gerade nicht ganz zum Thema aber ich hoffe ihr kennt es auch... habe vor ein paar Tagen mal morgens beim Frühstück meinen puls gefühlt und auf einmal kam ein kurzer Aussetzer und dann ca 4 schnelle schläge, danach ging es ganz normal weiter, hatte das auch schon mal jemand ? Aber auch wenn ich stehe und mal zufällig die Hand am puls habe, habe ich immer das Gefühl das es mal kurz nicht ganz im Takt schlägt und danach geht's wider normal weiter... manchmal schon echt beunruhigend. Hatte im Januar ein 24 std EKG da wurden Extrasystolen aufgezeichnet allerdings spüre ich diese mittlerweile nicht mehr so oft. Und den aussetzer am puls hätte ich auch nicht gemerkt wenn ich nicht zufällig die hand auf meinem Puls gehabt hätte

30.08.2019 22:00 • #1484


L
Zitat von phil1984:
Weder VES noch SVES bei einem gesunden Herzen gefährlich.Wobei SVES noch ungefährlicher sind.


Aber die SVES fühlen sich noch hundertmal schlimmer an

31.08.2019 14:24 • #1485


R
Bor heute werd ich wirklich wahnsinnig. Entweder total schwindelig oder herzstolpern, dass der Brustkorb wackelt. Momentan sehr niedriger puls, um die 50, und jeder 3-4 schlag stolpern. Hab das Gefühl mein Herz bleibt gleich stehen und trotz Angst geht puls nicht hoch. Der Schwindel wird stärker, der Kopf geht zu aber kein pulsanstieg. Das macht mir Angst

31.08.2019 15:59 • #1486


L
Wenn letztes Jahr Langzeitekg alles gut war, ist es doch auch okay oder ?

02.09.2019 16:05 • #1487


Isabel1990
Zitat von Lena864:
Ja, ich hab gestern mal wieder die Hilfe benötigt und habe hier reingesehen Und gesehen, wieviel es euch gebracht hatDas freut mich sehrJa es ist sehr viel passiert seitdemAber jetzt wird es wieder schlimmerKennt wer dieses brennen ?


Hallo.
Ja dieses brennen kenne ich sehr gut.
Ich hatte das vor einigen Wochen im Urlaub, ich hatte so Angst das es was schlimmes ist.
Ich hab dann versucht mich abzulenken und nicht dran zu denken.
Es ging dann von einmal weg..
Ich denke das kam alles von der Angst

02.09.2019 16:12 • #1488


Daniel27
Morgen, ich habe gestern abend vergessen mein Mirtazapin15mg zu nehmen.
Kann man das auch morgens einwerfen?

04.09.2019 09:01 • #1489


petrus57
Zitat von Daniel27:
Kann man das auch morgens einwerfen?


Würde ich nicht machen. Bei Mirtazapin ist es nicht so schlimm, wenn man mal vergisst die zu nehmen. Die haben eine lange Halbwertszeit.

Die mittlere Eliminationshalbwertszeit beträgt 20 bis 40 Stunden, wobei gelegentlich auch längere Halbwertszeiten bis zu 65 Stunden gemessen.

https://www.gelbe-liste.de/wirkstoffe/Mirtazapin_22253

04.09.2019 09:07 • #1490


Daniel27
ja ich hatte es mal versucht abzusetzen war echt übel. Nur noch PA gehabt.
Ich nehme es auch durchgehend seit 2013. Also sollte der Spiegel ja ausreichen um 1 Einnahme zu überbrücken?

04.09.2019 09:20 • #1491


_Danny_
Hallo,
neuerdings habe ich neben den bekannten Extrasystolen, die ich sowieso täglich habe, ab und zu schmerzende, starke Stolperer. Der Schmerz tritt zusammenhängend mit dem Extraschlag auf und kommt meinem Empfinden nach vom Herz. Kennt das jemand?

22.09.2019 11:48 • #1492


Phinchenxx94
Das hatte ich die letzten Tage auch. Bin mir aber nicht sicher ob der Schmerz nur zufällig zur gleichen Zeit vom Rücken ausstrahlen könnte.

23.09.2019 18:42 • x 1 #1493


_Danny_
Zitat von Phinchenxx94:
Das hatte ich die letzten Tage auch. Bin mir aber nicht sicher ob der Schmerz nur zufällig zur gleichen Zeit vom Rücken ausstrahlen könnte.


Ich war heute deswegen mal wieder beim HA, er meinte es ist normal. Ich fühl mich langsam schon ein wenig hilflos. Mein Kardiologe hat nachdem er ein 24h EKG bei mir eingesetzt hat, vor etwa 3 Monaten, gemeint, dass meine Stolperer harmlos seien und er sieht keine Notwendigkeit von weiteren Untersuchungen. Ich hätte noch gerne eine Ultraschall-Untersuchung, bekomme ich aber nicht. Die letzte war in 2013 nach einer Verödung. Mit den Stolperen lässt es sich echt nicht so leicht leben. 6 Jahre lang hatte ich Ruhe und jetzt kommen die wieder. Wahrscheinlich Kopfsache aber wenn man einmal im Teufelskreis drinnen ist, kommt man da schwer raus.

23.09.2019 22:42 • x 1 #1494


Phinchenxx94
Kann doch voll verstehen. Mir geht es ähnlich, nach meinem letzten Gespräch mit dem Kardiologen fühle ich mich auch etwas allein gelassen.
Aber ich versuche mir auch immer wieder zu sagen das sie harmlos sind...

24.09.2019 06:12 • #1495


Lillibeth
Zitat von _Danny_:
Ich war heute deswegen mal wieder beim HA, er meinte es ist normal. Ich fühl mich langsam schon ein wenig hilflos. Mein Kardiologe hat nachdem er ein 24h EKG bei mir eingesetzt hat, vor etwa 3 Monaten, gemeint, dass meine Stolperer harmlos seien und er sieht keine Notwendigkeit von weiteren Untersuchungen. Ich hätte noch gerne eine Ultraschall-Untersuchung, bekomme ich aber nicht. Die letzte war in 2013 nach einer Verödung. Mit den Stolperen lässt es sich echt nicht so leicht leben. 6 Jahre lang hatte ich Ruhe und jetzt kommen die wieder. Wahrscheinlich Kopfsache aber wenn man einmal im Teufelskreis drinnen ist, kommt man da schwer raus.

Warum macht er das nicht ? Ich habe bei jeder Routine beim Kardiologen ein belastungs ekg und auch Ultraschall

24.09.2019 06:42 • #1496


rabbitmaker
Zitat von Lillibeth:
Warum macht er das nicht ? Ich habe bei jeder Routine beim Kardiologen ein belastungs ekg und auch Ultraschall

Weil es einfach nicht notwendig ist!
Was bringt es euch! Eine Woche Ruhe!
Dann spürt ihr wieder was und geht wieder hin?
Ich verstehe euch alle! Habe auch das Problem, aber vertraut eurem Arzt und euch selber!
Ja mehr ihr vertraue, desto besser wird es! Habe ich schlechte Tage, merke ich sie wieder extrem!
Jedesmal wenn euer Arzt euch untersucht, hat die Psyche gewonnen und ist wieder stärker geworden! Ihr braucht keinen Kardiologe! Ihr braucht einen Psychologen!
Akzeptiert es! Das ist der erste Schritt!
Ich hatte an schlechten Tagen über 9000 ES und lebe noch!
Habe in einem Beitrag hier im Thema mal geschrieben, was mein Rhytmologe zu mir gesagt hatte und seid dem, geht's mir viel besser!
Alles gute von mir! Seid stark!

24.09.2019 07:53 • x 2 #1497

Sponsor-Mitgliedschaft

Lillibeth
Zitat von rabbitmaker:
Weil es einfach nicht notwendig ist!Was bringt es euch! Eine Woche Ruhe!Dann spürt ihr wieder was und geht wieder hin?Ich verstehe euch alle! Habe auch das Problem, aber vertraut eurem Arzt und euch selber!Ja mehr ihr vertraue, desto besser wird es! Habe ich schlechte Tage, merke ich sie wieder extrem!Jedesmal wenn euer Arzt euch untersucht, hat die Psyche gewonnen und ist wieder stärker geworden! Ihr braucht keinen Kardiologe! Ihr braucht einen Psychologen!Akzeptiert es! Das ist der erste Schritt!Ich hatte an schlechten Tagen über 9000 ES und lebe noch!Habe in einem Beitrag hier im Thema mal geschrieben, was mein Rhytmologe zu mir gesagt hatte und seid dem, geht's mir viel besser!Alles gute von mir! Seid stark!

Ich mache das alle zwei Jahre weil ich durch einen zu hohen Lipid A Wert Risikokandidatin bin. Allerdings geht mein Mann auch alle 2-3 Jahre zum Check und er bekommt auch die komplette Untersuchung. Auch ohne Angststörung. Meine Mutter hat es nie checken lassen und dann mit 70 5 Bypässe und gerade nochmal davongekommen. Was spricht gegen einen regelmäßigen Check up?

24.09.2019 09:22 • #1498


rabbitmaker
Zitat von Lillibeth:
Ich mache das alle zwei Jahre weil ich durch einen zu hohen Lipid A Wert Risikokandidatin bin. Allerdings geht mein Mann auch alle 2-3 Jahre zum Check und er bekommt auch die komplette Untersuchung. Auch ohne Angststörung. Meine Mutter hat es nie checken lassen und dann mit 70 5 Bypässe und gerade nochmal davongekommen. Was spricht gegen einen regelmäßigen Check up?

Dagegen spricht nichts!
Wenn es der normale Check up ist!
Aber die sind alle zwei Jahre oder bei Risiko Patienten jedes Jahr! Aber nicht alle paar Monate oder Wochen!
Kein Arzt kann dir garantieren, wenn du eine Untersuchung gehabt hast, dass du nicht doch kurz danach umfällst!
Also müsste man nur noch beim Arzt sitzen!
Ich kenne das nur zu gut!
Es gibt halt Untersuchungen, wenn da keine Auffälligkeiten sind, dass man keine weiteren Untersuchungen braucht!
Die Ärzte wissen das schon!

24.09.2019 10:23 • x 3 #1499


L
Zitat von Lillibeth:
Ich mache das alle zwei Jahre weil ich durch einen zu hohen Lipid A Wert Risikokandidatin bin. Allerdings geht mein Mann auch alle 2-3 Jahre zum Check und er bekommt auch die komplette Untersuchung. Auch ohne Angststörung. Meine Mutter hat es nie checken lassen und dann mit 70 5 Bypässe und gerade nochmal davongekommen. Was spricht gegen einen regelmäßigen Check up?

Wie hoch ist dein Lip wert? Meiner ist bei 80.Mein Kardiologe sagte, es ist nur ein wert. Damit kann man 100 werden wenn man Sport macht und sich gesund ernährt.

24.09.2019 10:29 • x 1 #1500


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel