Pfeil rechts
656

phil1984
Zitat von coco88:
Genau kann ich das nicht sagen da ich in Panik bin paar Sekunden Ich spüre sie ganz ganz stark


so als leuchtes holpern oder als starke schläge?

16.08.2019 20:20 • #1441


C
Starke Schläge
Ich hätte grad so einen starken Schlag das ich es am ganzen Körper gemerkt habe
Kennt das jemand ?

16.08.2019 21:19 • #1442


A


Diese Herzstolper machen mich verrückt

x 3


Sonja77
Also heute hatte ich auch den ganzen Tag sehr starke Stolperer...kamen bei mir durch die extreme Angst und Unruhe...heute einer der schlimmsten Tage für mich

16.08.2019 23:23 • #1443


phil1984
Zitat von Ewigeangst:
Also heute hatte ich auch den ganzen Tag sehr starke Stolperer...kamen bei mir durch die extreme Angst und Unruhe...heute einer der schlimmsten Tage für mich


das scheint ja scheinbar vielen heute so zu gehen..

16.08.2019 23:24 • x 1 #1444


Sonja77
Also für mich echt fast der schlimmste Tag seit dieser Erkrankung....

16.08.2019 23:26 • #1445


Isabel1990
Ich hab auch seit paar Tagen wieder mehr stoplern.
Hab zwischenblutung seit ner Woche und seit dem ist es auch schlimmer.
Ich hab es mal leicht, das geht.
Aber zwischendurch durch mal ein starker Schlag, der fühlt sich echt schlimm an und da ist mir kurz komisch. Den Schlag hatte ich gestern 3 mal und danach merk ich noch das es doll gestolpert hat.
Das fühlt sich an als überschlägt sich das Herz und gibt dann einen mega Stoß.
Sehr unangenehm. Und ich bekomme wie so ein aufgeregtes Gefühl das durch den Körper geht

17.08.2019 07:20 • #1446


_Danny_
Zitat von Isabel1990:
Ich hab auch seit paar Tagen wieder mehr stoplern.Hab zwischenblutung seit ner Woche und seit dem ist es auch schlimmer.Ich hab es mal leicht, das geht.Aber zwischendurch durch mal ein starker Schlag, der fühlt sich echt schlimm an und da ist mir kurz komisch. Den Schlag hatte ich gestern 3 mal und danach merk ich noch das es doll gestolpert hat. Das fühlt sich an als überschlägt sich das Herz und gibt dann einen mega Stoß. Sehr unangenehm. Und ich bekomme wie so ein aufgeregtes Gefühl das durch den Körper geht


Das kenn ich auch so. Momentan ist es echt extrem und belastend. Im 24h EKG waren es zwar nur 100 Stolperer und der Kardiologe meinte die waren alle harmlos aber trotzdem spüre ich jeden Stolperer stark und des Öfteren auch Salven mit einem starken Schlag am Ende. Wenn ich mich reinsteigere gehts mir sogar an den Kreislauf weil vermutlich der Blutdruck in dem Moment sinkt. Echt unangenehm.

17.08.2019 09:41 • #1447


Phinchenxx94
Es beruhigt mich immer wieder zu lesen das ich damit nicht alleine bin. Danke dafür

17.08.2019 10:53 • #1448


C
Mir geht es auch immer schlimmer
Stolpern hab ich die ganze Zeit
Aber ich merke mein Herz ständig fest schlagen
Die ganze Zeit richtig fest im Körper
Und mein Magen ist komisch so krobbelig it druck
Und ich hab oft schmerzen zwischen der Brust

17.08.2019 11:15 • #1449


Olli91
Ihr müsst das akzeptieren nur dann wird es besser zulassen nicht kämpfen Leute. Ich meine was soll ich sagen ich habe andauernd Tage wo ich starke Extrasystolen habe und ich kriege fast jedesmal dabei Herzrasen aber ich lebe auch immer noch also daher. Vertraut mir wenn ich euch sage das euch nichts passiert bis auf vll eine starke Panikattacke mit einer darauf folgende Sinustachykardie mehr kann da nicht passieren es ist halt nur unangenehm wenn der Puls dann mal hochgeht auf 120-180 und mehr passiert da nicht wenns gar nicht mehr geht fährt ins KH und lässt euch nen leichten Beta intravenös geben danach hört das auf aber das kriegt man auch selbst in den Griff wenn man daran arbeitet nur wenn man

19.08.2019 07:24 • x 1 #1450


Olli91
Sry bin ausversehen auf den abschicken Button gekommen also hier nochmal der ganze Beitrag

Ihr müsst das akzeptieren nur dann wird es besser zulassen nicht kämpfen Leute. Ich meine was soll ich sagen ich habe andauernd Tage wo ich starke Extrasystolen habe und ich kriege fast jedesmal dabei Herzrasen aber ich lebe auch immer noch also daher. Vertraut mir wenn ich euch sage das euch nichts passiert bis auf vll eine starke Panikattacke mit einer darauf folgende Sinustachykardie mehr kann da nicht passieren es ist halt nur unangenehm wenn der Puls dann mal hochgeht auf 120-180 und mehr passiert da nicht wenns gar nicht mehr geht fährt ins KH und lässt euch nen leichten Beta intravenös geben danach hört das auf aber das kriegt man auch selbst in den Griff wenn man daran arbeitet nur wenn man dauernd darüber nachdenkt wird es nicht besser. Ok ich mache das nochmal und bitte lest euch meinen Beitrag genau durch. Ich erkläre das ganze jetzt mal rein aus physiologischer Sicht:

- Extrasystolen sind bei jedem Menschen ganz normal weil sie einfach elektrischer Unsinn des Herzens sind
- Viele Extrasystolen sprechen bei gesunden Menschen nur für eine erhöhten Adrenalin und Cortisolspiegel, letzteres ist nicht ganz erwiesen d.h. meistens stammen die VES aus dem RVOT(rechtsventrikulären Ausflusstrakt), diese ES sind immer katecholamin getriggert also adrenalin getriggert. Es gibt Menschen bei denen diese ES dann in ventrikuläre Tachykardien übergehen, die machen aber nur knapp 5 Prozent der Tachykardien aus die man in der Notaufnahme antrifft. Diese VTs sind nicht tödlich und werden idiopathische Vts genannt. Die anderen VES ( ventrikuläre Extrasystolen) die auftreten sind aus dem LVOT ( ich denke das muss ich jetzt nicht übersetzen wenn ich RVOT übersetzt habe hehehe). Natürlich gibt es da auch noch gefährliche VES die aber nur bei strukturellen Herzerkrankungen auftreten. Die gefährlichen ES treten mit einem sehr kurzen Kopplungsintervall auf, weshalb sie eine sogenanntes R auf T Phänomen wahrscheinlicher machen, aber und das schreibe ich groß ( DAS HABT IHR NICHT )
- idiopathische Vts können bei jedem auftreten der mindestens 5-10000 Extrasystolen in 24h hat, aber nur wenn ein gewisser Mechanismus vorliegt, dann hätte man aber die Vts schon gesehen und selbst wenn dann lässt man eine EPU machen und man hat das nie wieder fertig aus
- SVES ( supraventrikuläre Extrasystolen) können das selbe machen nur auf Vorhof Ebene. Der Unterschied ist das diese Rhytmusstörungen komplett harmlos sind und im höchstfall in eine Vorhoftachykardie übergehen mit einem Puls von 150-250, letztere Frequenz gilt für makro reentry Atriale Tachakrdien wie ( Vorhofflattern, Vorhofflimmern, Multifokale atriale Tachys etc.). Eine AVNRT gilt auch zu den Vorhofrhythmusstörungen und hat typischerweise einen Puls von 140-220 kann auch auftreten aber nur wenn man von Geburt an zwei verschieden leitende Bahnen am AV Knoten hat. Ähnliches gilt für das WPW und LGL Syndrom das sind angeborene Störungen und das fällt auch weg wenn bei euch nix gefunden wurde bis jetzt. Dann gibt es noch seltenere
SVTS wie die EAT(ektope atriale Tachykardie), die durch SVES Salven ausgelöst wird die im Bereich der crista terminalis sitzen und die Sinusknoten Reentry Tachykardie mit ähnlichem Geschehen nur das ektope Zentren nahe des Sinusknoten sitzen und dort Extrasystolen in Salvenform auslösen die zu Herzrasen führen und dann die wohl wichtigste seltenste Störung die sogenannte inadäquate Sinustachykardie. Diese tritt gerne bei Stress auf bei Herzgesunden und äußert sich durch andauernd hohen Puls über Tage hinweg aber im Sinusrhythmus also auch ungefährlich solange sie nicht pathologisch ist aber auch das hätte man gesehen.

Ich könnte jetzt noch genauer darauf eingehen aber ich denke das reicht aus. Der Grund warum ich so viel darüber weiß ist, das ich selbst echt starke Probleme habe und mich grade deswegen tief in die Materie eingelesen habe aber richtig mit guten Fachartikeln. Ich habe letztens einem Arzt etwas von der EAT erzählt und er wusste nicht mal was das ist d.h. da weiß ich schon mehr als normale Ärzte also vertraut mir wenn ich euch sage ihr seid absolut gesund.

Tipp wenn ihr im LZEKG mehrere tausend ES habt dann lasst euch mal für eine gwisse Zeit einen niedrig dosierten Betablocker verschreiben am besten (Meto, Bisoprolol), der hilft immer gegen das Adrenalin anzukämpfen durch seine negativ dromotope Wirkung senkt er das Adrenalin und den Blutdruck und fährt das Herz runter. Dieser hilft gegen 3/4 der Extrasystolen sowohl VES also auch SVES. Aber auch bei weniger ES pro Tag kann er helfen. Zudem könnt ihr euch entweder Magium K Forte oder Tromcardin verschreiben, um euren Spiegel an Kalium und Magnesium pro Tag im hochnormalen Bereich zu halten. Für letzteres solltet ihr aber definitiv abwägen ob das gut ist denn zu viel Kalium bringt das Herz wieder zum stottern also vorsicht ist geboten bei sowas.

Also nochmal Extrasystolen sind bei Herzgesunden nie gefährlich nur unangenehm sei es nun Salven, Couplets, Bigeminus oder Trigeminus. Zudem sind echte Salven definitiv etwas anderes als Herzstolperer die man hintereinander spürt, denn echte Salven sind immer pro Sekunde gerechnet also ein einer Sekunde 5 Schläge und sie führen oft zu Vts dewegen galube ich kaum das ihr Salven habt sonder eher ein kurzes Couplet oder vll eine dreiersalve aber nur vll es kann aber auch ein kurzer Trigeminus sein der sich so anfühlt also auch da vorsichtig mit der Aussage Herzstolper-Salve.

Fazit:
VES = ungefährlich
VES Salven = VT = idiopatisch = hätte man schon längst gesehen ( zudem sind die Vts meistens nicht anhaltend also unter 30 sek und werden NSVT genannt
SVES = noch ungefährlicher bei Gesunden
SVES Runs = Vorhoftachykardie ( ebenfalls ungefährlich)

Also macht euch mal weniger nen Kopf und tut eher was dagegen indem ihr an euch und eurer Psyche arbeitet, denn da liegt der Hund begraben

Hab eine schöne ES freie Woche und selbst wenn einfach weitermachen egal wie eklig sie sich anfühlen Palpitationen sind nur unangenehm durch die darauffolgene psychische Reaktion

Bei Fragen schreibt mir ne PM

Liebe Grüße

19.08.2019 08:01 • x 9 #1451


F
Vielen Dank, lieber Olli!

Vielleicht kannst Du oder jemand anderes mir hierzu noch was sagen. Seit gestern hab ich folgendes Phänomen:
Wenn ich nach dem Liegen oder längeren Sitzen aufstehe und ein Stück laufe steigt mein Puls ganz ordentlich. Soweit ok, wenn ich dann aber wieder zur Ruhe komme, fühle ich an der Halsschlagader einen gleichmäßigen, ganz langsamen Puls, dazwischen aber deutlich einen weiteren Herzschlag. Dann plötzlich wieder schnell wenn alle Schläge am Hals ankommen. Dann wieder Pausen. Leider auch nicht einzelne Pausen, sondern bestimmt 10 oder so. Das macht mir grad furchtbar Angst. Ich erwarte es jetzt schon wenn ich mich bewege und bald stehe ich gar nicht mehr aus dem Bett auf...
Bin krank geschrieben zum Sertralin einschleichen und mache sowieso schlimme Angstzustände durch.

Kennt das jemand?
Danke und viele Grüße, Fine

20.08.2019 07:31 • #1452


Daniel27
Hey Leute,
ich habe seit einigen Tagen zwischenzeitlich extremen Schwindel so für 1-5 Minuten. Dabei wird mir richtig schlecht. Fühlt sich fast wie eine PA an aber ist irgendwie etwas anders als sonst.

Unabhängig vom Schwindel habe ich auch Stechen in der linken Brust bis kurz vor der Achsel.

Seit heute abend habe ich Muskelkater in den Beinen bzw beiden Waden und im Fuß. Es tut weh im Liegen wie auch im stehen/gehen.

99% der Berichte im Internet deuten auf Arteriosklerose hin.

Vor 18 Monaten hatte ich noch Herzultraschall und Belastungs -EKG.
Alles Tip Top.

Wie lange dauert es denn bis die Arterien verstopfen? Ich meine 1 Jahr oder Jahrzehntelang?
Und kann man auf einem Herzultraschall überhaupt verstopfte Arterien sehen?

24.08.2019 00:11 • #1453


Schlaflose
Zitat:
Wie lange dauert es denn bis die Arterien verstopfen? Ich meine 1 Jahr oder Jahrzehntelang?

Das dauert Jahrzehnte und auch nur dann, wenn man eine ungesunde Lebebsweise führt mit viel tierische Fette essen, wenig Bewegung, Rauchen.

24.08.2019 06:58 • #1454


rabbitmaker
Hallo!
Hatte ja berichtet, dass ich beim Rhythmologen war und er mir geraten hat, die Betablocker abzusetzen!
Seid Montag nehme ich jetzt keine mehr!
Hatte auf der Arbeit sonst immer einen Puls von 85 und jetzt wo ich die Betablocker nicht mehr nehme, habe ich einen Puls von 95 beim messen! Der dann aber schon beim messen wieder auf 90 runter geht!
Zuhause wenn ich dann Ruhe habe, geht er unter 80!
Aber nach 1,5 Jahren Betablocker ist das schon ungewohnt!
Hatte mit Betablocker einen Ruhepuls von 60 und in der Nacht unter 50
Versuche aber ruhig zu bleiben!
Aber wie vom Rhythmologen vorher gesagt, habe ich bis jetzt so gut wie keine ES mehr!

24.08.2019 07:49 • x 2 #1455


Peppa952
@rabbitmaker
Merkst du sonst noch Veränderungen?
Mein HA hat mir auch vor über einem Jahr einen Betablocker verschrieben. Vor 2 Wochen war ich beim Kardiologen und er meinte er sieht keinen Grund warum ich die weiterhin nehmen sollte. Jetzt bin ich gerade am ausschleichen. Merke dadurch auch mein Herzschlag extremer und habe das Gefühl der Puls ist schneller. Aber der Körper muss sich ja irgendwie dran gewöhnen...

24.08.2019 09:27 • #1456


rabbitmaker
Also bei mir ist das auch, dass ich den Schlag mehr spüre! Aber spüre auch, dass es jetzt gleichmäßiger ist!
War ja der Vorschlag vom Rhythmologen und sollte das mit meinem HA besprechen!
Beide sagten aber, dass zu Anfang der Puls wieder etwas hoch geht, oder runter!
Da ich von Haus aus meinen Körper beobachte, fällt mir so etwas mehr auf, wie jemanden, der nicht psychisch so labil ist wie ich!
Zur Not hat mein HA mir ein Homöopathisches Mittel aufgeschrieben, was gegen Herzrasen dann helfen soll! Nennt sich Cefavora! Habe ich aber noch nicht benutzt!

24.08.2019 09:47 • #1457

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von Schlaflose:
Das dauert Jahrzehnte und auch nur dann, wenn man eine ungesunde Lebebsweise führt mit viel tierische Fette essen, wenig Bewegung, Rauchen.


Oder man hat eine familiäre Hypercholesterinämie. Da dauert es aber auch Jahrzehnte.

24.08.2019 09:58 • #1458


Olli91
Glaubt mir so schnell kriegt ihr nix ..... Hab heute morgen gedacht ich sterbe da mein Puls bei fast 200 war kein Scherz irgendwie 180-190 oder so war dann auch in der Notaufnahme weil man das wirklich nicht gut aushält und was war das Ergebnis. Absolut gute Bluwerte ohne irgendwelche Auffälligkeiten und der Puls war wieder unten also Dont Panic Leute

Hatte als ich gewartet hab im Wartezimmer der Klinik übrigens die ganze Zeit Herzstolpern und richtig unregelmäßigen Puls und ich lebe immer noch ohne das die mir nur ansatzweise Medis gegeben haben

24.08.2019 18:44 • x 1 #1459


Olli91
Zitat von rabbitmaker:
Also bei mir ist das auch, dass ich den Schlag mehr spüre! Aber spüre auch, dass es jetzt gleichmäßiger ist!War ja der Vorschlag vom Rhythmologen und sollte das mit meinem HA besprechen!Beide sagten aber, dass zu Anfang der Puls wieder etwas hoch geht, oder runter!Da ich von Haus aus meinen Körper beobachte, fällt mir so etwas mehr auf, wie jemanden, der nicht psychisch so labil ist wie ich!Zur Not hat mein HA mir ein Homöopathisches Mittel aufgeschrieben, was gegen Herzrasen dann helfen soll! Nennt sich Cefavora! Habe ich aber noch nicht benutzt!


Ja das Mittel ist super kann dir aber auch Cardiodoron empfeheln hilft auch sehr gut

24.08.2019 18:45 • #1460


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel