Pfeil rechts
656

R
Zitat von Olli91:
Glaubt mir so schnell kriegt ihr nix ..... Hab heute morgen gedacht ich sterbe da mein Puls bei fast 200 war kein Scherz irgendwie 180-190 oder so war dann auch in der Notaufnahme weil man das wirklich nicht gut aushält und was war das Ergebnis. Absolut gute Bluwerte ohne irgendwelche Auffälligkeiten und der Puls war wieder unten also Dont Panic Leute Hatte als ich gewartet hab im Wartezimmer der Klinik übrigens die ganze Zeit Herzstolpern und richtig unregelmäßigen Puls und ich lebe immer noch ohne das die mir nur ansatzweise Medis gegeben haben

Ach herrje hattest du eine Panikattacke oder woher kam der hohe Puls?

24.08.2019 18:56 • #1461


Lillibeth
Ich habe das im Juni auch so schlimm gehabt. Etwas hab ich immer aber nicht so schlimm. Habe 8 EKGs schreiben lassen, Langzeit EKG, Belastungs EKG. Alles gut. Dann wollte ich zur Entspannung zur Mass., habe es da erzählt und siehe da , ich hatte wohl einen Muskel eingeklemmt der sich anfühle wie Herzrhythmusstörungen. Also auch bei uns Angspatienten gibt es auch mal andere Ursachen.

24.08.2019 19:01 • #1462


A


Diese Herzstolper machen mich verrückt

x 3


Olli91
Zitat von Lillibeth:
Ich habe das im Juni auch so schlimm gehabt. Etwas hab ich immer aber nicht so schlimm. Habe 8 EKGs schreiben lassen, Langzeit EKG, Belastungs EKG. Alles gut. Dann wollte ich zur Entspannung zur Mass., habe es da erzählt und siehe da , ich hatte wohl einen Muskel eingeklemmt der sich anfühle wie Herzrhythmusstörungen. Also auch bei uns Angspatienten gibt es auch mal andere Ursachen.


Krass echt 200er Puls hattest du im Juni... @rotezora2k ja war ne Panikattacke

24.08.2019 21:15 • #1463


Lillibeth
Ja-aber da es das Herz nicht war war es die Angst

24.08.2019 21:22 • x 1 #1464


NinniR
Hallo Olli91 vielleicht hast du darüber auch schon mal was gelesen ? Habe heute morgen durch Zufall nach dem Frühstück als ich noch auf dem Stuhl saß meinen puls gefühlt und auf einmal kam ein aussetzer und sicher so 4 - 5 schnelle schläge hinterher und danach gings ganz normal weiter, ich hatte so eine Angst bekommen weil ich da überhaupt nicht mit gerechnet habe.

24.08.2019 23:45 • #1465


NinniR
Ich weiß jetzt nicht ob meine Nachricht hier angekommen ist von gestern abend ? Kann sie nämlich nicht sehen

25.08.2019 17:01 • #1466


rabbitmaker
Hallo!
Ich habe da mal ne Frage!
Seid letzte Woche Montag habe ich meine Betablocker, 2,5 mg morgens, abgesetzt!
Mein Rhythmologe hatte das vorgeschlagen, da mein Puls, laut Langzeit EKG, in der Nacht unter 50 ist und das ein Grund für die ES sein kann!
Mein HA meinte das auch und sollte sie dann absetzten!
Habe auf der Arbeit sonst immer einen Puls von 85 mit Betablocker gehabt und jetzt ohne habe ich so 88 bis 95 Puls! Mir wurde zwar gesagt, dass der Puls etwas hoch gehen kann! Aber ich mach mir da wieder Sorgen! Wenn ich Zuhause bin und meine Ruhe habe, ist mein Puls zwischen 70 und 75!
Aber habe keine spürbaren ES mehr!

26.08.2019 11:51 • #1467


phil1984
Zitat von rabbitmaker:
Aber habe keine spürbaren ES mehr!



Das dein Puls nach dem absetzen von Betablockern hoch geht ist völlig normal und das würde dir wirklich jeder Kardiologe bestätigen können.

Ich nehme seit 6 Jahren Betablocker, wenn ich die jetzt absetzen würde, müsste ich die langsam ausschleichen, steht sogar in der Packungsbeilage.

Das dauert seine Zeit bis dein Puls wieder im Normalbereich ist. Bei dir ist das ja absolut nicht besorgniserregend, es gibt Leute die Leben Jahrzehnte, dauerhaft mit einem Puls von 140 in Ruhe. Ist zwar nicht gesund, aber es geht auch, nur mal als Beispiel was ein wirklich hoher Puls bedeutet.

Interessant zu hören, dass deine ES jetzt verschwunden sind, evtl. besteht ja bei mir auch ein Zusammenhang zwischen den ES und dem Betablocker...

Welchen nimmst du und wie haben sich deine ES angefühlt bzw. wann sind diese aufgetreten, nur Nachts?

26.08.2019 12:44 • x 1 #1468


rabbitmaker
Zitat von phil1984:
Das dein Puls nach dem absetzen von Betablockern hoch geht ist völlig normal und das würde dir wirklich jeder Kardiologe bestätigen können.Ich nehme seit 6 Jahren Betablocker, wenn ich die jetzt absetzen würde, müsste ich die langsam ausschleichen, steht sogar in der Packungsbeilage.Das dauert seine Zeit bis dein Puls wieder im Normalbereich ist. Bei dir ist das ja absolut nicht besorgniserregend, es gibt Leute die Leben Jahrzehnte, dauerhaft mit einem Puls von 140 in Ruhe. Ist zwar nicht gesund, aber es geht auch, nur mal als Beispiel was ein wirklich hoher Puls bedeutet.Interessant zu hören, dass deine ES jetzt verschwunden sind, evtl. besteht ja bei mir auch ein Zusammenhang zwischen den ES und dem Betablocker...Welchen nimmst du und wie haben sich deine ES angefühlt bzw. wann sind diese aufgetreten, nur Nachts?


Danke für deine Antwort!
Das beruhigt mich sehr!
Habe BisoHexal genommen!
Ich hatte Tag und Nacht ES.
9500 am Tag.
Mein Rhythmologe meinte, je niedriger der Puls ist, desto besser können sich die ES dazwischen mogeln!
Also um das mal mit meinen Worten auszudrücken!
Das Herz besteht aus ganz vielen Punkten, die durch Impulse angesteuert werden! Normalerweise, wird immer ein Punkt angesteuert! Manchmal versucht aber ein fehlgeleiteter Impuls dazwischen zu funken!
Das sind dann unsere extra Stolperer! 
Wenn aber der blöde fehl Impuls nicht dazwischen kommt, sucht er sich in der Nähe Punkte, die er ansteuern kann! Hast du diese Fehlimpulse öfter hintereinander entstehen so die Salven!
Hoffe ich konnte dir das etwas erklären!

26.08.2019 12:58 • #1469


petrus57
Zitat von rabbitmaker:
Mein Rhythmologe meinte, je niedriger der Puls ist, desto besser können sich die ES dazwischen mogeln!
Also um das mal mit meinen Worten auszudrücken!


Da ist was dran. Ich hatte die meisten spürbaren ES wenn mein Puls um die 50 lag.

26.08.2019 13:18 • x 1 #1470


rabbitmaker
Zitat von petrus57:
Da ist was dran. Ich hatte die meisten spürbaren ES wenn mein Puls um die 50 lag.


Das war bei mir auch so!
Wenn ich zur Ruhe gekommen bin, wurden es mehr!
Ich kann das jetzt nicht alles so wiedergeben, aber was er mir gesagt hatte, war schon alles nachvollziehbar.
Ich hatte ja über den Tag 9500 ES , was ich schon schlimm fand! Aber für ihn war das normal und bei 25.000-30.000 kann man mal drüber nachdenken! Aber selbst dann nur, wenn die von einem Punkt am Herzen kommen!
Bei mir waren es vier Punkte am Herzen, wo die ES aufgetreten sind!
Also nicht Erwähnenswertes! Alles im normalen Bereich! Nur da ich psychisch labil bin (Hypochondriesche Störung mit Kontroll Zwang) höre ich halt genau in meinen Körper rein und spüre die ES extremer wie NORMALE Menschen!
So seine Worte!

26.08.2019 13:35 • x 1 #1471


phil1984
Zitat von rabbitmaker:
höre ich halt genau in meinen Körper rein und spüre die ES extremer wie NORMALE Menschen!
So seine Worte!


das hab ich jetzt schon sehr oft gelesen, dass scheinen viele Ärzte zu sagen... also bei meinem ES denk ich mir immer... selbst wenn man nicht wüsste was es ist und selbst wenn man nicht auf seinen Körper hören würde .. DAS Gefühl würde jeden beunruhigen.. also ich weiß ja nicht wie ihr die ES spürt, aber das was ich spüre, würde glaube ich, jeder unangenehm finden, egal wie sehr er in sich hineinhört...

deshalb kann ich diese Aussagen immer nicht ganz nachvollziehen also nicht von dir, sondern von den Ärzten.

27.08.2019 19:06 • x 1 #1472


Isabel1990
Zitat von phil1984:
das hab ich jetzt schon sehr oft gelesen, dass scheinen viele Ärzte zu sagen... also bei meinem ES denk ich mir immer... selbst wenn man nicht wüsste was es ist und selbst wenn man nicht auf seinen Körper hören würde .. DAS Gefühl würde jeden beunruhigen.. also ich weiß ja nicht wie ihr die ES spürt, aber das was ich spüre, würde glaube ich, jeder unangenehm finden, egal wie sehr er in sich hineinhört...deshalb kann ich diese Aussagen immer nicht ganz nachvollziehen also nicht von dir, sondern von den Ärzten.


Ja das kann ich auch nicht.
So wie ich es spüre, würde es jeder andere auch spüren und sich erschrecken was das jetzt war..
Da bekommt jeder Angst

27.08.2019 19:15 • x 1 #1473


phil1984
Zitat von rabbitmaker:
Hypochondriesche Störung mit Kontroll Zwang


wie äußert sich so etwas denn?

27.08.2019 20:22 • #1474


rabbitmaker
Zitat von phil1984:
wie äußert sich so etwas denn?


Das ich bei jedem zwicken im Körper denke, dass es das schlimmste sein könnte und ich selbst den Diagnosen vom Arzt nicht traue!
Der Kontrollzwang bezog sich früher auf meine Kinder nennt man auch Helikoptereltern!
Wo ich das damals abgelegt habe, hat sich meine Psyche was anderes ausgesucht zu kontrollieren! Und was gibt es da besser wie den eigenen Körper!
Höre ganz genau in meinen Körper rein, damit ich jede Unregelmäßigkeit spüre und merke!
In schlechten Zeiten kontrolliere ich meinen Puls und Blutdruck so oft ich kann!
Gehe mit dem Gerät auch auf die Toilette, damit es Kollegen nicht mitbekommen!
Merke ich ein ziehen im Bauch, taste ich ihn ab! So oft und dolle, dass ich blaue Flecken bekomme!
Gibt halt bei jeder Krankheit, die ich mir dann einbilde Symptome, die auch dann extrem kontrolliere!

29.08.2019 08:03 • #1475


rabbitmaker
Zitat von phil1984:
das hab ich jetzt schon sehr oft gelesen, dass scheinen viele Ärzte zu sagen... also bei meinem ES denk ich mir immer... selbst wenn man nicht wüsste was es ist und selbst wenn man nicht auf seinen Körper hören würde .. DAS Gefühl würde jeden beunruhigen.. also ich weiß ja nicht wie ihr die ES spürt, aber das was ich spüre, würde glaube ich, jeder unangenehm finden, egal wie sehr er in sich hineinhört...deshalb kann ich diese Aussagen immer nicht ganz nachvollziehen also nicht von dir, sondern von den Ärzten.


Das viel mir auch sehr schwer!
Aber da ich durch meine ES jetzt viele Personen, auch in meinem Umfeld, kennengelernt habe, die das auch habe, kann ich das jetzt besser nachvollziehen!
Mein Kardiologe sagte mal zu mir! Ich brauche kein neues Herz, sondern eine selbstbewusstere Psyche!
Es hat wirklich jeder ES! Vielleicht nicht so viele wie wir und wenn doch, gehen manche damit anderes um wie wir!
Eine Bekannte von mir hat am Tag so 15.000 ES!
Sie muss bei jedem ES husten/reuspern! Und das tut sie oft!
Habe mit sie gefragt, ob sie da nicht Angst hat!
Sie meinte nein! Der Arzt hat gesagt, dass alles okay ist und dann ist das so! Ich beneide diese Frau! Alle die wir uns da so reinsteigern, ist meiner Meinung nach, dass uns Vertrauen fehlt! Vertrauen an uns selber, anderen Personen gegenüber!
Ich bin mittlerweile ich so weit das zu akzeptieren! Manchmal gelingt es mir mehr, mal weniger!
Aber bei den ganzen Krankheiten, die ich mir schon vorgestellt habe zu haben und alle waren meiner Meinung nach tödlich!
Ich lebe noch!
Ich weiß deswegen selber das es schwierig ist! Aber glaubt mir!
Fangt an zu VERTRAUEN!

29.08.2019 08:23 • x 2 #1476


L
Moin ihr alle,

Nochmal kurz zur Vorgeschichte:

Januar 18 war ich beim Kardiologen wegen Herzstolpern.

Der hat ein Ruhe EKG und ein Ultraschall vom Herzen gemacht. Das war wohl alles in Ordnung.

Letztes Langzeitekg war im Oktober 18, dort wurden 12 Extrasystolen aufgezeichnet, VES und SVES. Es wurde immer schlimmer und seit Mitte Mai nehme ich Betablocker. Erst Bisoprolol 2,5 mg, damit waren sie fast weg. Seit Anfang Juli würde ich auf Metoprolol umgestellt, aufgrund meiner Schwangerschaft. Die Stolperer wurden wieder so heftig, mittlerweile geht es allerdings. Aber wenn sie kommen, dann richtig.

Meist merke ich beim Spazierengehen auf einmal einen mega heftigen Schlag, da bleibt kurz Atmung und Stimmung weg. Sollen SVES sein.

Sind die gefährlich ?

29.08.2019 23:34 • #1477

Sponsor-Mitgliedschaft

phil1984
Weder VES noch SVES bei einem gesunden Herzen gefährlich.

Wobei SVES noch ungefährlicher sind.

30.08.2019 00:15 • #1478


L
Guten Morgen,

da ich diese Stolper auch hin und wieder habe, sagte meine Ärztin, sie ist auch kardiologin, das man dann einmal richtig Husten soll. Somit bekommt das Herz quasi ein Schubs.
Und was wichtig sei, den oberen Rücken zu stärken und die Muskeln dort aufbauen.
Vielleicht hilft es ja hier den einen oder anderen.
Vg

30.08.2019 09:09 • x 1 #1479


Froschkönigin
Zitat von Lara1204:
das man dann einmal richtig Husten soll.

Guten Morgen,
interessant, das mache ich immer ganz automatisch
Aber gut zu wissen, dass ich damit wohl richtig liege

30.08.2019 09:14 • x 1 #1480


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel