lola92
- 8
- 1
Kurz zu mir: Ich bin 22 und eigentlich schon immer ein leichter Hypochonder gewesen. Bei einem geschwollenen Lymphknoten z.B. bekomm ich sofort Angst es könnte Krebs sein...-.- Zur Zeit hab ich das Gefühl den Höhepunkt meiner Angst vor einer Krankheit erreicht zu haben...
Und zwar leide ich nun schon über einen Monat an Nackenschmerzen und einem Druck im linken Ohr. Ich hab das Gefühl es wurde mit jeder Woche schlimmer und auch meine Angst eine schlimme Krankheit zu haben wurde immer stärker und so war ich dann Anfang der Woche bei einer Physiktherapeutischen Ärztin, die mir 10 Physiotherapie und 3 Gymnastikeinheiten verschrieben hat, da ich im Schulter/Nackenbereich sehr verspannt bin und hat mir noch eine Überweisung zum Neurologen für ein EEG gegeben (um meine Reflexe zu testen). Nun hab ich schon 3 der Einheiten hinter mir und die Symptome sind immer noch da. Dazu kommt noch dass ich seit dieser Woche einen Druck an den Schläfen (vor allem links) habe, der seit gestern schlimmer geworden ist. Deswegen mach ich mir schon wieder die ganze Zeit Sorgen und hab höllische Angst davor, eine schlimme Krankheit, vor allem einen Gehirntumor zu haben. Ich mach mich selbst schon so fertig und stell mir die ganze Zeit vor, wie mir der Arzt meine Bedenken bestätigt. Ich hab das Gefühl gar nicht mehr am Leben teilzunehmen und nichtmal andere können mich beruhigen. -.- Mittlerweile kann ich ja gar nicht mehr sagen, welche Symptome wirklich da sind und welche ich mir vielleicht sogar einbilde, es fühlt sich alles so real an!
Dienstag hab ich das EEG beim Neurologen und ich hab keine Ahnung wie ich die paar Tage bis dahin noch durchhalten soll. Einerseits möchte ich jetzt endlich Klarheit haben und (hoffentlich) gesagt bekommen, dass ich gesund bin, damit ich endlich keine Angst mehr haben muss. Andererseits sitzt ich dann zu Hause und weine, weil ich mir denke, was, wenn es wirklich was schlimmes ist und dann google ich die ganze Zeit und bei Kopfschmerzen findet man dann natürlich auch wieder Gehirntumor und schon bin ich wieder in Panik. Ich weiß echt nicht, was ich machen soll! Darum wollte ich fragen ob jemand von euch Tipps hat, wie ich mich zumindest ein bisschen beruhigen kann bzw. was, das mir helfen kann, nicht immer an das schlimmste zu denken...Vielen Dank fürs durchlesen!
LG
25.10.2014 19:59 • • 24.11.2014 #1
-
Angst vor Herzstolpern - Panikattacke und Angst vor der Angst
20
-
Die Angst vor der Angst oder die Angst, die Irre zu sein
17
-
Angst vor der Angst - Erfahrungen und Medikamente die helfen
253
-