Pfeil rechts

M
Hallöchen,

ich krieg momentan die absolute Krise, es ist so schwül und heiß, das mir jeden Tag schwindlig ist und das fördert natürlich meine Neurosen. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht einmal denke, ich könnte nen Herzinfarkt, Schlanganfall, Trombose oder sonstiges haben. Noch dazu hab ich seit drei Tagen Kopf- und Muskelschmerzen. Wenn es zwickt schrillen bei mir sofort die Alarmglocken.

Wie geht ihr denn mit der Hitze um?

Liebe Grüße Cerstin

15.07.2010 10:30 • 17.07.2010 #1


11 Antworten ↓


S
Hi Cerstin,

mir gehts auch nicht besser! Seit 1 Woche fühl ich mich schlapp, total schwindlig, geschwächt...hab dauernd das Gefühl ich brech gleich zusammen.
Dazu kommt noch das ich dauernd denke ich bekomm nicht genug Luft..also achte ich auf meine Atmung..
Nun hab ich auch mit Übelkeit zu kämpfen...
war auch beim Arzt..der meinte die Hitze vllt. was eingefangen
oder was falsches gegessen...

Jetzt schrillen bei mir natürlich alle Alarmglocken...

Ich lieg seit Tagen nur noch auf dem Sofa oder im Bett..um mich zu schonen

Ich hoffe das es bald wieder besser wird...

Und ja es ist eindeutig zu heiß draußen!

Blöder Sommer

15.07.2010 10:36 • #2


A


Die Hitze macht mich fertig!

x 3


P
Motti, ich bin so froh, dass es nicht nur mir so geht. Ich habe seit Sonntag auch ständig leichten Schwindel.. So langsam mach ich mir auch Sorgen, ob ich nicht was in der Platte habe.

Wie fühlt sich dein Schwindel an?

Bei mir ist es so, dass ich gar nicht richtig gucken kann oder wenn ich irgendwo stehe und was angucke (gestern hab ich bei nem Kumpel die Pinnwand angeschaut) es sich plötzlich kurz dreht. Oder das ich beim laufen kurz nach rechts oder links taumel.

Ich dachte auch erst, dass es am Wetter liegt? Aber schon über mehrere Tage? Der Körper gewöhnt sich doch eig. an die Wärme dacht ich bisher immer.

Aber sobald ich mich aufs Bett lege, gehts mir besser..

Hab schon überlegt, mir aus der Apotheke Vertigoheel zu kaufen. Kennt das einer von euch? Ist ein Schwindelmittel.

15.07.2010 10:46 • #3


S
Also mein Schwindel fühlt sich so an:
Ich hab das Gefühl nich richtig gucken zu können..
Und es ist alles so schwummrig...wenn ich mich schnell bewege dann denk ich HUIIIIII
was ist das und dann bekomm ich Angst...auch im sitzen ist mir so komisch schwindlig..so als ob ich alles nicht richtig wahrnehmen würde..
Wenn ich mich hinleg gehts mir auch besser..aber ich kann ja nicht den ganzen Tag im Bett liegen!
Kopfweh hab ich auch

achja und Vertigoheel kenn ich, habs mir gestern auch wieder in der Versandapotheke bestellt.

Hmm ich hab aber auch mal Vasomotol tropfen verschrieben bekommen...das ist auch für schwindel..aber ich hab die noch nie genommen, da nebenwirkungen asthma anfall usw.. sind..also nix für mich!!

Und mein Schwindel ist dauernd da..schon seit Tagen..das macht mir soo angst

15.07.2010 10:54 • #4


P
Sweela, genauso isses bei mir auch. Ich kann nicht richtig gucken von jetzt auf gleich. Mir ist schwummrig und ich hab das auch im sitzen. Ich sitz hier am PC und aufeinmal überkommt es mich.

Aber guckt mal, wenn es wirklich was schlimmes wäre, hätten wir nicht alle die gleichen Symptome. Das muntert mich schon wieder auf.

Hab den ja auch schon seit Sonntag wie gesagt.

15.07.2010 10:58 • #5


P
Ach und leichte Kopfschmerzen hab ich nun auch...

15.07.2010 10:59 • #6


P
Ihr könnt auch immer mal im Biowetter nach eurer Region gucken, da steht in letzter Zeit häufig Kopf-, Glieder- und Muskelschmerzen drin. Schwindel steht auch öfter drin. Aber trotzdem muss es einem doch mal besser gehen. Ich werd erstmal 30 in ein paar Tagen.

15.07.2010 11:02 • #7


S
Bei uns ist es heute etwas kühler da es gestern abend ein gewitter gab
Endlich weht mal wieder ein Lüftchen...

Ich hab den Schwindel seit 5 Tagen...

15.07.2010 11:13 • #8


M
Huhu,

also bei mir ist es als wenn ich beschwipst wäre, wie benebelt, manchmal kribbeln dann meine Hände oder den Nacken rauf, echt ekelig, im sitzen ist es momentan auch nicht besser. Ich habe aber auch einen sehr niedrigen BLutdruck, meist 100 zu 60, was es natürlich auch nicht gerade begünstigt.

Jaaaa und dieser Druck im Kopf, meist an den Schläfen, ist zwar nicht sooooo schlimm, das ich Tabletten nehmen muß, aber es ist ein leichter Schmerz vorhanden, leider.

Muskelschmerzen hab ich seit drei Jahren, täglich, aber man findet nichts, am schlimmsten ist es wenn es im Bein zwickt (Trombose??) oder im linken Arm (Herzinfarkt??) Momentan habe ich es vermehrt links, linker Halsbereich, Schulter bis in den linken Arm, finde ich soooo super, natürlich schwirren meine Gedanken wieder um mein Herz. Die Ärzte meinten nur, das ich extreme Muskelverhärtungen und Verspannungen habe, die schwer auf zu lösen wären, Spritzenkur, Akkupunktur, Physiotherapie und Mass. halfen leider nur kurzfristig, jetzt hab ich keine Lust mehr, immer zu den Ärzten zu rennen.

Ich bin froh, das ich nicht alleine bin, mir diesem Problem

LG Cerstin

15.07.2010 11:23 • #9


S
mir geht es auch so.
ich hab eso tierische kopfschmerzen seit ein paar tagen und es wir nicht besser, nur mit schlaf oder einer starken tablette, ich habe auch sonst oft migräne aber im moment ust es so heftig, dass ich mir ernsthaft sorgen mache, dass es etwas schlimmes sein könnte
mein schmerz ist so in der stirn und schläfe und im moment nur auf der rechten seite und es füht sich wie in druck irgendwie an.
kennt ihr das? und es stimmt doch, dass das mit dem wetter zu tun hat oder?
was hilft denn dagegen?
vielen dank schonmal!!

16.07.2010 21:04 • #10


I
Hört sich blöd an aber ich bin sooooo froh dass hier gelesen zu haben. Ich dreh auch grad durch im wahrsten Sinne des Wortes. Total schwindlig, Kopfschmerzen, Druck im Kopf sowieso. Ich hatte mir auch schon wieder die Schlimmsten Krankheiten ausgemalt. Hab sogar heut allein im Wohnzimmer diese neurologischen Tests gemacht wie mit geschlossenen Augen und ausgestreckten Armen auf einer gedachten Linie zu laufen nur um zu schauen ob ich das packe.... Früher haben mir Wetterumschwünge nie was ausgemacht und heute?? Ich bin knapp 30 und fühl mich wie 96 oder so. Also furchtbar. Und diese blöde Krebsangst. Ich weiß nicht woher die kommt. Hatte keine einzige Krebserekrankung in der Familie.

Mal ne Frage an Euch, wie oft nehmt ihr Kopfschmerztabletten??

16.07.2010 21:57 • #11


M
Huhu,

das mit gefühlten 96 statt 36 kann ich gut nach empfinden, ich denke mir auch immer, wenn es mir jetzt schon so schlecht geht, wie wird es wohl in 10 Jahren sein, lieg ich dann nur noch im Bett und bin am jammern??

Tabletten für die Kopfschmerzen versuche ich weitgehendst zu vermeiden, nur in Extremfällen nehme ich dann mal Ibo 600, aber auch nicht mehr wie zwei Stück am Tag, da sie eh sehr stark sind und mir dann eigenlich ganz gut helfen.

Heute ist ein schöner Tag, es ist bewölkt, etwas kühler und es nieselt leicht bei uns, was für eine Abwechslung und Erleichterung

17.07.2010 08:43 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier