Pfeil rechts

L
Vor ein paar Wochen ear ich beim Friseur. Die Frisöse hat mir von einer Hebamme erzählt, die sich das Leben genommen hat, weil sie wusste, dass sie ein Hirnaneurisma hat.
Seit dem lauf ich mit der ständigen Angst herum, auch ein Hirnaneurisma zu haben.
Ich versuche dagegen anzukämpfen und sag mir immer, das ist selten, dass man sowas hat meist hat man ein Bauchaneurisma (hab ich untersuchen lassen, Ultraschall ist alles o.k.)
Wenn ich unter Ängsten leide verkrampfe ich meine Kopfmuskeln in dem ich die Kopfhaut so nach hintenziehe. Dadurch hab ich öfter leichte Kopfschmerzen am Hinterkopf rechts und links und auf dem Kopf. Eigentlich weiß ich dass das nur meine Verspannungen sind, aber auch da sagt mir die Angst das ist das Hirnaneurisma.
Mein neues ist, ich habe 4 Kinder auf normalem Wege bekommen und wegen der Schwangerschaften einige Schwangerschaften. Jetzt red ich mir immer wieder ein, durch das Pressen bei der Geburt hab ich bestimmt ein Hirnaneurisma bekommen und die Schwangerschaftsstreifen sind ja ein zeichen von schwachen Bindegewebe was ein Aneurisma fördert.
Ich weiß solangsam nicht mehr was ich machen soll. Die ewige Angst macht mich auch ziemlich schlapp und müde.
Wie bekommt ihr sowas in den Griff?

15.02.2012 16:53 • 21.02.2012 #1


4 Antworten ↓


L
Hallo,
ich kenne das auch - ich lese/höre von einer Krankheit und sofort finde ich Symptome dafür bei mir. Ich kann dir nur raten: Zieh dir in Zukunft sowas möglichst wenig rein. Das gilt auch für Krankheiten googeln/im TV Dokumentationen über Schwerkranke gucken usw. Wechsel beim Frisör auch einfach das Thema oder sag höflich: Entschuldigen Sie, können wir über etwas anderes sprechen, mir tut die betreffende Person sehr leid, aber momentan möchte ich nichts über schlimme Krankheiten hören oder so ähnlich...

Schwangerschaft und Geburt sind etwas sehr natürliches, meistens passiert dabei wenig! Du machst die Vorsorgeuntersuchungen und alles ist okay. Freu dich über deine Familie und versuche dort Halt zu finden.

Ich wünsch dir alles Gute!

15.02.2012 18:03 • #2


A


Die Angst macht mich verrückt

x 3


L
Zu den Vorsorgeuntersuchungen geh ich immer. Ich lass alles untersuchen was geht, dehalb beschränkt sich meine Angst auf die Krankheiten die man nicht wirklich abklären kann und die man bei den Vorsorgeuntersuchungen nicht früh erkennen kann

16.02.2012 07:10 • #3


L
Ich kenne das auch, ich habe auch eine große Krebsangst usw., wie du schon sagst, die Sachen, die man oft schlecht abklären kann.

Ich kann dir nur alles Gute wünschen, rede mit guten Freunden, deiner Familie usw. Falls es garnicht mehr besser wird mach eine Therapie, sprich mit dem Hausarzt/der Hausärtzin deines Vertrauens. Du bist nicht allein!!

16.02.2012 15:05 • #4


L
Ich hab so starke Panikatacken, ich weiß mir gerade nicht mehr zu helfen.
In den letzten Tagen hatte ich immer wieder kurze starke Kopfschmerzen. Sie hielten nur ein paar sekunden. Das hatte ich früher auch schon ab und an mal aber jetzt glaub ich die ganze zeit dass es wegen eines Hirnaneurimas ist
ich werde noch wahnsinnig wegen diesen blöden Ängsten. Wann hört das auf?

21.02.2012 12:18 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier