App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr lieben,
Ich hatte eig gehofft nicht mehr hier reinschreiben zu müssen was auch lange gut ging aber nun ist alles wieder dahin
Ich habe jetzt seit drei wochen ca einen lymphknoten an meinem hals rechts ertastet per zufall.
Er ist nicht groß vielleicht erbsengroß lässt sich verschieben flutscht quasi immer hin und her wenn ich drüber gehe. Mitlerweile tut er so sehr weh weil ich ständig drauf rumdrücke und ist natürlich auch geschwollen so das ich ihn schon merke wenn ich leicht drüber fahre mit dem finger
Ich habe natürlich direkt wieder an Krebs gedacht woran auch sonst gehe auch morgen früh direkt zum arzt habe mich aber schon auf alles eingestellt (total bescheuert ich weis) ich gehe aber immer vom schlimmsten aus ich habe so einer verdammte panik davor das dieser lymphknoten krank ist
Dazu kommt das ich im 5 monat schwanger bin und mich eig mehr freuen sollte als über solche dinge kopfzumachen eine erkältung hatte ich auch vor ca einer woche die ist aber wieder komplett weg.
Hat jemand auch lymphknoten die was größer sind aber harmlos?
Habe auch z.B seit jahren einen am ohr und generell konnte ich sie immer fühlen am hals da ich auch das ganze jahr über auf staub und pollen reagiere. Jeden morgen muss ich erstmal niesen und mir die nase putzen da sie immer verstopft ist von der hausstauballergie.
Freue mich über jede antwort
LG
Denise

PS: habe sogar schon in ein krebs forum geschrieben was mir im nachhinein sehr peinlich ist und auch leid tut solange man nicht die gewissheit hat andere damit zu belästigen die wirklich richtige probleme haben

28.09.2014 18:30 • 29.09.2014 #1

11 Antworten ↓

Ich habe genau das gleiche ,auch rechts am Hals,das ist mein Ernst.Hatte auch sofort an Krebs gedacht und Panik gekriegt,
hat sich dann aber als eine ,bei vielen Leuten vorkommende,Kalkablagerung herausgestellt,woher auch immer.Das ist jetzt
10 Jahre her,heute kann ich darüber lachen.Wünsche dir,das es bei dir auch so etwas harmloses ist und drücke dir fest
die Daumen. Ciao

A

Die Angst ist wieder da

x 3

Okay gut zu wissen ich hoffe natürlich auch nur das beste

Huhu nisi 1809,

Ich habe auch oft Probleme mit meinen Lymphen.
Bei mir ist das meistens so das sie auf einmal anschwellen wo auch immer (Hals ,Waden, Achseln usw...)
Sie tun wahnsinnig weh und werden richtig dick.
Bei den ersten 2-3mal bin ich auch sofort zum Doc ich hatte wahnsinnig Angst.
Meistens habe ich gleich darauf eine Erkältung bekommen. Mein Arzt hat mir erklärt das die Lymphen meist anschwellen wenn eine Entzündung im Köper schmort, also Erkältung, Ohrenschmerzen, Zahnweh. Es kann aber auch sein das du nichts merkst ausser die Lymphen, so bekämpft dein Körper die Entzündung.
Nochmal angemerkt so war es bei MIR.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen und wünsche dir für Morgen nur das beste

LG Chas

Zitat:
Dazu kommt das ich im 5 monat schwanger bin und mich eig mehr freuen sollte als über solche dinge kopfzumachen eine erkältung hatte ich auch vor ca einer woche die ist aber wieder komplett weg.
Hat jemand auch lymphknoten die was größer sind aber harmlos?

Wenn Du erkältet warst, kann das davon kommen, die LK brauchen manchmal etwas länger um zurückzugehen. Dir geht es praktisch schon wieder gut und der LK verdaut noch die Reste vom Infekt.

Ich habe selbst vergrößerte LK und zwar richtig, darauf hat mich meine Ärztin beim Schilddrüsen-US hingewiesen. Da die nicht zurückgingen, wurde letztes Jahr einer herausgeschnitten, allerdings war das nichts. Ich glaube, sie bleiben einfach wie sie sind, eventuell kommt das bei mir auch noch vom Hashimoto. Ich kann sie nicht bei mir ertasten, sie liegen tiefer, aber der eine war/ist ca. 2 - 3 cm groß, allerdings sind sie an den nicht herangekommen, weil er unmittelbar neben einem großen Blutgefäß liegt.

Bei Dir liegt es sicherlich an der Erkältung, wo noch dran verdaut wird, ohne dass Du es merkst.

Danke für eure antworten ist es denn generell gut wenn man ihn verschieben kann und er weich ist?

Ob generell gut kann ich dir so nicht sagen.

Meine werden bevor sie verschwinden auch weicher und ich kann sie verschieben. Also gehe ich mal davon aus das es zumindest nichts schlechtes ist

Okay danke ich frage morgen einfach mal den arzt

Hallo..dicken lymphknoten hatte ich auch mal am Hals.....Diagnose:entzündeter Zahn....Also keine keine Angst..hast irgendwo ne Entzündung im Körper...

Aber das merkt man doch oder nicht ?
Also wenn ich einen entzündeten Zahn hätte wüsste ich das doch

Nicht unbedingt..war bei mir auch so gewesen...DU wirst irgendwo ne Entzündung haben..Ausserdem hat Krebs in seltenen Fällen was mit geschwollenen Knoten zu tun
Du brauchst keine Sorge zu haben..

Also ich war nun beim Arzt der super nett und verständnisvoll war er sagte solange ich sie verschieben kann ist es meistens harmlos die Größe sei auch noch in Ordnung. Er meinte halt das Lymphknoten manchmal sehr lange brauchen bis sie wieder kleiner werden oder auch mal gerne so bleiben.ausserdem meinte er da ich das ja schon drei Wochen habe wäre es vermutlich schon stark Gewachsen.
LG
Denise
PS: ich versuche jetzt erstmal Ruhe zu bewahren und mich auf meine Schwangerschaft zu konzentrieren:)

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore