App im Playstore
Pfeil rechts
2

So lange hatte ich jetzt Ruhe und es ging mir richtig gut, was meine Ängste betrifft.

Meine Herzphobie schlummert irgendwo in den Tiefen meiner Seele und wird hoffentlich nicht aufgeweckt.

Jetzt ist es etwas anderes. Ich bin immer müde, wenig belastbar. Stehe um 6.00 Uhr auf. Bin müde, auf der Arbeit, häng ich auf meinem Stuhl erfüllt von bleierner Müdigkeit.

Nach der Arbeit geht`s nach Hause und von 17.00-20.00 Uhr auf die Couch, dann ins Bett, noch was lesen.

Heute abend sind wir eingeladen und ich schieb jetzt schon Panik, dass ich das nicht schaffe. Zu müde bin.

Woher kommt diese Müdigkeit? Bin ich krank? Das ist doch nicht normal. Wirklich gut schlafe ich immer noch nicht. Viel besser, aber ich habe das Gefühl, der Schlaf ist nicht wirklich erholsam.

Ich fülle jetzt seit einer Woche meinen VitaminD Speicher. Hatte die Hoffnung, die Müdigkeit hängt damit zusammen. Aber ich merke überhaupt nix. Ich hab eine Menge Erfahrungsberichte gelesen, die so toll klangen. In den Symptomen find ich mich wieder:

Müdigkeit
Antriebslosigkeit
verlangsamtes Denken
depressive Verstimmungen
Muskelschwäche
Muskelkrämpfe
Knieschmerzen
Rückenschmerzen
Schlafstörungen
Innere Unruhe / Nervosität

Jetzt kriecht der Angstwurm in mir hoch, dass es was Schlimmes ist, was diese Symptome verursacht und nicht bloß ein Vitaminmangel.

Alles und nichts triggert mich gerade. Ich beschäftige mich wieder nur mit mir und meiner Angst und finde gerade nicht heraus.

19.04.2017 08:35 • 22.04.2017 #1

6 Antworten ↓

Hallo IchwillPositiv! Das ist doch sehr schön, dass es dir solange gut ging und kleinere Tiefen werden wir wahrscheinlich immer ertragen müssen.
Müdigkeit gehört ja definitiv zu den Angstsymptomen. Das musst du dir immer wieder sagen. Mir hilft Sport, um in die Gänge zu kommen und Ängste klein zu halten. Regt ja auch den Kreislauf an. hast du das schon probiert?
Außerdem ist ja immer noch Frühling und es haben viele Menschen mit Müdigkeit und Gelenkbeschwerden zu tun. Es gibt also erstmal naheliegendere Gründe, denen du nachgehen solltest. Viel Kraft!

A

Die Angst hat wieder zugeschlagen

x 3

Zitat von IchWillPositiv:
In den Symptomen find ich mich wieder:

Diese Symptome wirst du wohl auch in vielen anderen Mangelerscheinungen finden. Darum kann ich den Hype um Vitamin d nicht so richtig nachvollziehen.

Ich schieb schon wieder so Panik.

Ich putze grad was in der Wohnung und bin so müde, 3x auf der Leiter rauf und meine Oberschenkel zittern, als hätte ich einen Marathon hinter mir.

Das ist doch nicht normal!

Zitat von IchWillPositiv:
Ich schieb schon wieder so Panik.

Ich putze grad was in der Wohnung und bin so müde, 3x auf der Leiter rauf und meine Oberschenkel zittern, als hätte ich einen Marathon hinter mir.

Das ist doch nicht normal!

habe auch immer diese Müdigkeit in mir, egal, ob mit oder ohne Sport und das schon einige Jahre, Ärzte sagen, es hängt mit meinen Ängsten zusammen, es gibt aber auch noch das CFS (chronisches Müdigkeitssyndrom), hier mal einen Link zur Info:
http://www.apotheken-umschau.de/Chronis ... ue-Syndrom

Ich dachte auch, dass meine Müdigkeit und Antriebslosigkeit vom Vitamin D Mangel kommt (Wert war bei unter 5!). Die ersten Tage nach der hohen Dosis an Vitamin D hatte ich erst das Gefühl, dass meine Müdigkeit weg ist, aber keine Woche später kam sie wieder. Mein Ferritinwert war ebenso niedrig (kein Mangel, aber niedrig) und seit dem ich 2 Wochen lang Eisentabletten nahm, ging es mir wieder gut. Klar gibt es Tage, wo ich nur schlafen möchte, aber insgesamt deutlich besser als ohne Eisen!
Hast du deinen Ferritinwert messen lassen? Meiner lag ungefähr bei 35.
Auch habe ich gemerkt, dass die Psyche auch eine große Rolle mitspielt.

Achja, an die Kaffeetrinker: 30 Minuten nach und vor dem Essen kein Kaffee trinken, das hemmt angeblich die Eisenaufnahme.

Hallo..
da ich die gleichen Symptome aufweise , dachte ich ich schreib hier mal drunter..
ich habe auch nen Eisenmangel, und hab Tabletten dafür verschrieben bekommen und seitdem ist es tatsächlich besser geworden (aber nicht ganz weg , was ja klar ist) , wie meine Vorgängerin schon sagt würde ich das mal testen lassen

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore