App im Playstore
Pfeil rechts
38

Nici1975
@Abendschein also so wie es auf dem Bild ist so sieht es wirklich aus und mit dem rechten arm dicker hab ich ja auch ,der Arzt sagte einfach nur Speck …und dann kommen noch die ganzen Verspannungen im Schulter und Nacken
Und der Druck im hals bis in den Kiefer teilweise da macht man sich leider verrückt 🥺sorry ich will hier ja nicht nerven aber wenn man jemanden findet den es genauso geht das hilft extrem diese Angst zu überwinden

x 1 #21

Nici1975
@G1999 das hoffe ich auch 😢vielen Dank für die netten Worte

x 1 #22

A

Dicker als die linke Seite - das macht mir wieder Angst

x 3

Abendschein
Zitat von Nici1975:
@Abendschein also so wie es auf dem Bild ist so sieht es wirklich aus und mit dem rechten arm dicker hab ich ja auch ,der Arzt sagte einfach nur Speck …und dann kommen noch die ganzen Verspannungen im Schulter und Nacken Und der Druck im hals bis in den Kiefer teilweise da macht man sich leider verrückt ...

Naja, wenn ich sowas entdecke bei mir, habe ich auch Angst. Wie immer. Ewig grüßt das Murmeltier.
Manchmal entdecke ich auch in der Nacht etwas, auch wenn es nur ein Fieselchen ist und schwupp ist die
Angst da. Aber es bringt mir nichts, Angst zu haben, in all den Jahren.

x 1 #23

B
Das ist wirklich eine ganz normale Erscheinung, gerade auch bei vielen Verspannungen.

Eine Freundin von mir hat genau dasselbe. Fängt oben bei den Brüsten an, die nicht symmetrisch sind, und setzt sich am ganzen Körper fort. Und die ist gesund wie ein Fisch im Wasser, seit Jahren.

Was ich rein von der Logik her nicht verstehe: Es gibt doch etliche andere Erkrankungen, die man prinzipiell nie am Körper sehen könnte, hast du vor denen denn auch so viel Angst? Leider ist die Gewissheit immerwährender Gesundheit halt eine Illusion. Nur, dass du dir so halt völlig gesunde Jahre selbst zerstörst mit deiner Angst.

Nici1975
@Borkenkäfer ich weis das ich mit meiner Angst viele Jahre dadurch zerstöre und ich wünschte ich könnte einfach nur glücklich sein oder nicht ständig Symptome haben das meine Zunge brennt ..bei mir ist einfach nur die Angst vor einer Ernsten Erkrankung oder Krebs…glaub mir ich wünschte es wäre anders

B
Weißt du, was das wirklich Traurige ist?

Ich kenne einen Menschen, der ist unheilbar an Krebs erkrankt. Dank moderner Therapieformen lebt er aber noch und hat auch noch eine gewisse Lebensqualität. Er ist offensichtlich erheblich glücklicher als du.

Was ist denn, ich frage das mal ganz provokant, an einem Leben voller Angst zu toll, dass du so große Angst hast zu sterben? Wäre ich böse würde ich sagen: So große Angst vorm Tod, und dann lebt sie noch nicht mal vorher.

All das ist nicht böse gemeint.

Praktischer Tipp des Tages: Gehst du gerne in die Sauna? Geh mal, und schau dir die Körper dort an. Nach deiner "Symmetrielehre" stünden dort die Hälfte der Leute mit einem Bein im Grab. 😉

Nici1975
@Borkenkäfer glaubst du wirklich ich finde das toll..ganz im Gegenteil es beeinflusst mein Leben sehr

B
Ich habe versucht, dir mit einem Beispiel und einem praktischen Tipp zu helfen.

Wenn daraufhin immer nur dasselbe Gejammer kommt, dann ist dir da wohl nicht zu helfen.

Schöne Feiertage.

Nici1975
@Borkenkäfer unglaublich ich finde deine Art unverschämt in so einem Forum wo Menschen Hilfe suchen und einfach nur jemanden zum reden brauchen…so eine Art gehört nicht in diesem Forum

x 3 #29

Fravely
@Nici1975
Das hast ja vor 3 Monaten bereits abgefragt...
angst-vor-krankheiten-f65/arm-rechts-dicker-wie-links-t135948.html#3884752

Nici1975
@Fravely Ja das ist richtig ..trotzdem muss ich mich hier nicht beleidigen lassen von einer Person

Fravely
@Nici1975
Klar einfach melden.

x 1 #32

Moelli80
Finde das auch nicht gut, sowas schreibt man einfach nicht.
Ein Ängstler findet immer was neues und die Angst kommt immer wieder.
Dafür ist die Person ja auch hier im Forum.

Zu Nici, lass dich nicht beleidigen.
Dein Körper ist so gut, wie er ist.

Das du Unterschiede hast, wirst immer wieder am Körper finden.
Hab dir das ja schon mal, an mir selbst gezeigt mit den Knien.

Auch bei den Achseln ist es Unterschiedlich bei mir.
Bei mir ist links sogar mehr und auch die linke Brust größer.
Dabei bin ich Rechtshändler.

Hab das bewusst nun mindestens 5 Jahre schon.
Ausser das ich ständig da Verspannung habe. Lebe ich damit.
Aber ja, am Anfang hatte es mir auch Angst gemacht.
Es ist nur nichts schlimmes.
Der Körper ist nie auf beiden Seiten gleich.

x 2 #33

Nici1975
@Sprotte danke für die Meldung wusste nicht wo man das macht hab nichts gefunden dazu

x 2 #34

Nici1975
@Moelli80 ja ich weis ich arbeite ja auch an mir nur manchmal ist halt die Angst stärker ..Danke für die lieben Worte bin so froh das es hier Menschen gibt die ein nicht verurteilen deswegen
Vielen lieben Dank 😊

x 1 #35

Moelli80
@Nici1975
Die meisten kennen die Ängste nicht, weil sie die noch nicht erlebt haben.

Angst ist ja was völlig normales, bei manchen hat sie nur die Oberhand übernommen.
Deswegen gibt es ja das Krankheitsbild Angststörung.
Aber kann man therapieren.

Oft fühlt man sich auch alleine mit der Angst, dass keiner ein versteht.
Aber das sollte hier im Forum, eigentlich nicht der Fall sein.

Helfe immer wieder gerne, besonders weil ich es von mir selbst kenne und weiss was für eine Belastung es ist.

x 1 #36

Fravely
@Nici1975
Ganz links auf das ! klicken.

x 1 #37

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Nici1975
@Moelli80 Das hast du sehr schön und verständnisvoll geschrieben.
Angst gehört zum Leben dazu, aber wenn sie die Kontrolle übernimmt, wird es unglaublich belastend. Umso wichtiger ist es finde ich darüber zu sprechen und zu wissen, dass man nicht allein ist.
Gerade der Austausch hier kann viel auffangen – verstanden werden, ohne sich erklären zu müssen. Danke, dass du deine Erfahrungen teilst und einen Mut machst. Das hilft mehr, als man oft denkt.

x 1 #38

Moelli80
@Nici1975
Der Austausch und die Hilfe hier, kann ein auch sehr beruhigen bei der Angst.
Aber leider gibt es auch paar Leute, die es schlimmer machen.
Ist halt ein Fluch und ein Segen das Forum.

Aber meistens wird einen geholfen.
Lieber hier fragen, als zu googlen.

x 1 #39

Nici1975
@Fravely ahh okay super danke für die Info 😊

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore