App im Playstore
Pfeil rechts
8

Guten Morgen die Angst ist wieder stärker wie ich und das macht mich wahnsinnig ich war ja auch schon damit beim Arzt der sagt es ist alles in Ordnung,aber irgendwie holt die Angst mich gerade sehr stark wieder ein …hat das auch jemand Soo Star unterschiedlich
Ich habe 2 Bilder im anhang ich hoffe das ist in Ordnung das ich sie hier poste

Heute 08:32 • 16.12.2025 #1

13 Antworten ↓

Hi, ich habe ganz ehrlich bei mir selbst noch nie darauf geachtet. Wenn der Arzt sagt das alles okay ist würde ich mich entspannen und ich sehe ehrlicherweise auch gar keinen Unterschied bei dir

A

Dicker als die linke Seite das macht mir schon wieder A

x 3

Bist du Rechtshänderin?

@Fravely ja bin ich

@Nicky78 keinen unterschied?Da ist alles dicker wie links ..ja der Arzt sagt da ist nix keine lyphknoten nichts aber es macht mir trotzdem Angst

@Nici1975 ja dann ist die rechte Körperseite auch ausgeprägter-größer. Mach dich nicht verrückt...

Das ist genau dasselbe wie bei deinem Hals. Fettgewebe lagert sich unterschiedlich ab. Das ist ganz normal und nichts Krankhaftes.

@Nici1975 Wenn der Arzt sagt, dass die Lymphknoten okay sind, kannst du ganz beruhigt sein. Ich finde, es sieht alles normal aus bei dir. Und selbst wenn es einen kleinen Unterschied zwischen rechts und links geben würde, wäre es auch nicht schlimm - der Körper ist nicht 100% symmetrisch.

Deine Körperhaltung ist nicht ganz gerade dadurch sieht der umkreiste Bereich größer aus als er ist.

@Schlaflose aber warum ist es so extrem das es mich so verunsichert..

@Nici1975 ich bin zwar ein Mann, aber bei mir sieht es genauso aus wie bei Dir. Die rechte Seite scheint dicker zu sein, als die linke. Ich bin auch Rechtshänder.
Aber coole Tattoos hast Du

@Fluschi ernsthaft du hast das auch unter der Achsel dicker und vorne diese Beule ?

Danke ja leider nicht mehr viel Platz für Tattoos …aber mehr mach ich auch nicht es reicht

Zitat von Nici1975:
@Fluschi ernsthaft du hast das auch unter der Achsel dicker und vorne diese Beule ? Danke ja leider nicht mehr viel Platz für Tattoos ...

Ja, sieht exakt so aus wie bei Dir.

Also unsere Körperhaltung macht eine Menge mit uns. Fast wortwörtlich: Jemand hält den Kopf schief und merkt es im kleinen Zeh. Das hängt alles ja irgendwie zusammen.

Das Körperfett - verzeih, wenn ich uncharmant bin - lagert sich an der einen Seite etwas stärker ab. Das wird mit deiner Körperhaltung zu tun haben. Aus ähnlichen Gründen hängen die Brüste bei Frauen auch fast nie beide gleich, keine Ahnung, wie das bei dir ist.

Ich finde auch, dass man auf dem Foto bei dir schon sieht, dass du gar nicht gerade stehst, daher drückst du das Fett halt an der Stelle stärker raus.

Wenn dein Arzt dir gesagt hat, da ist nichts, dann ist da nichts, gerade auch, weil deine Grundannahme, es müsse am Körper immer alles symmetrisch sein, falsch ist. Du interpertriest Assymetrie als Indiz für eine Krankheit, das ist sie aber nicht.

Sei da wirklich beruhigt.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore