Pfeil rechts

S
Hallo Zusammen,

ich kann leider nicht schlafen. Geht aber nicht um mich.

Meine Schwester kam gestern Abend zu uns und fragte mich ob mein Sohn 4,5 was ausbrütet. ich so nee warum wüsst ich nicht. Sie meint seine lymphknoten am Hals wären dick die würde man sehen und ja das ist so.

Jetzt hab ich Panik und weiß nicht ob das schon länger so ist oder nicht. Hab abends mal einer befreundeten Kinderärztin geschrieben ob ich damit sofort zum Arzt muss, sie meinte solang es ihm gut ging würde Montag auch reichen.

Er hat augenscheinlich keine Beschwerden. kennt das jemand von seinem Kind? Hab Google bisher nicht befragt weil ich sonst vielleicht noch panischer werde. Ist das bei so kleinen normal die sind vom immunsystem ja noch nicht so stark.

10.08.2019 02:07 • 29.11.2019 #1


12 Antworten ↓


prodomo81
Morgen,
ich versteh deine große Sorge. Vermutlich ist er dem Infekt von der Schippe gesprungen oder kriegt heute erst Symptome. Lymphknoten schwellen bei Kindern schnell an. Das Immunsystem muss noch einiges lernen. Wart ihr evtl. Impfen oder is wer krank gewesen in seiner Umgebung? Warte bis Montag und dann ist immer noch Zeit für den Kinderarzt.

10.08.2019 04:54 • #2


A


Dicke Lymphknoten Kind

x 3


Catharina
Guten Morgen!
Ich kann dich beruhigen!
Mein Sohn ist 3 und bei ihm sind sie auch sehr gut sichtbar und tastbar.
Ich hab den Kinderarzt darauf angesprochen und er meinte, das sei normal bei kleinen Kindern, weil dort kein Fett ist. Vor allem bei schlanken Kindern ist das deutlich. Bei meinem Sohn gibt es Phasen, da fällt es mir mehr auf, obwohl er nicht kränkelt. Bei dem großen, der auch recht zart ist, ist es mir z.b. noch nie aufgefallen!

10.08.2019 06:42 • #3


S
Hallo Danke ihr Zwei,

Er ist sehr schlank aber nicht dünn und mir sind die nie aufgefallen. Meine Schwester meinte nur die wäre hasselnussgroß und weil er sich gedreht hatte sind sie ihr so ins Auge gesprungen.

Wir waren impfen das ist aber schon 2 Wochen her und kränkeln tut eigtl keiner. Werd am Montag aber sicherheitshalber zum Kia gehen.

Danke

10.08.2019 09:02 • #4


prodomo81
Zitat von Sweety1983:
Hallo Danke ihr Zwei, Er ist sehr schlank aber nicht dünn und mir sind die nie aufgefallen. Meine Schwester meinte nur die wäre hasselnussgroß und weil er sich gedreht hatte sind sie ihr so ins Auge gesprungen. Wir waren impfen das ist aber schon 2 Wochen her und kränkeln tut eigtl keiner. Werd am Montag aber sicherheitshalber zum Kia gehen.Danke

Nun, beim Impfen wird das Immunsystem gefordert. Da sicher alles schick bei Junior!

10.08.2019 18:12 • #5


Nici171
Hallo, mein Sohn hatte vor 2 Monaten auch geschwollene Lymphknoten am Hals und sonst keine Symptome. Man hat sie auch richtig gesehen, wenn er den Kopf gehoben hat.
Der Arzt hat dann ein Rachenabstrich gemacht, weil der Rachen leicht rot war. Es wurden Streptokokken nachgewiesen und er bekam Antibiotika. Hat aber dann noch gut drei Wochen gedauert, bis die Schwellung weg war...
Denke es reicht, wenn Du in ein paar Tagen zum Arzt geht. Bestimmt brütet er was aus...
LG Nicole

14.08.2019 18:33 • #6


S
Wir waren gestern beim Doc. Soweit sieht er nix Hals Ohren alles ok. Die eine Seite ist linsengroß die andere erbsengroß aber sie meinte auch es kann sein wie bei vielen Kindern das Körper grad arbeitet was man nicht sieht. Sollen in 3-4 Wochen nochmal schauen lassen.

Aber Danke für die Antworten

14.08.2019 21:25 • #7


Bride
Mein großer 3 Jahre hat das seit Ewigkeiten links am Hals. Wenn er denn Hals zur Seite neigt, kann man ihn sehen. War schon beim Kinderarzt der sagt es ist normal, manche Menschen haben einfach einen lymphknoten der bissl vergrößert ist

15.08.2019 01:19 • #8


S
Ist nicht der richtige thread.... Aber wie komme ich mit der krankheitsangst mit meinen Kindern in den Griff? Mein kleiner meinte gestern Abend ihm tut der P. weh.... Gerade beim baden seh ich das seine Eich. dick und rot ist. Werd morgen daher zum Kinderarzt gehen, aber die Panik in mir steigt sofort hoch. Hab vor 2-3 Wochen einen Bericht über eine Sepsis gesehen und das es bei Entzündungen im Körper dazu kommen kann. Mein Herz schlägt bis zum Himmel so eine Angst hab ich jetzt das er sowas kriegen könnte

28.11.2019 18:47 • #9


Catharina
Vielleicht ne vorhautverengung ?

28.11.2019 18:54 • #10


S
Zitat von Sweety1983:
Ist nicht der richtige thread.... Aber wie komme ich mit der krankheitsangst mit meinen Kindern in den Griff? Mein kleiner meinte gestern Abend ihm tut der P. weh.... Gerade beim baden seh ich das seine Eich. dick und rot ist. Werd morgen daher zum Kinderarzt gehen, aber die Panik in mir steigt sofort hoch. Hab vor 2-3 Wochen einen Bericht über eine Sepsis gesehen und das es bei Entzündungen im Körper dazu kommen kann. Mein Herz schlägt bis zum Himmel so eine Angst hab ich jetzt das er sowas kriegen könnte

Ich würde dir zu einer Therapie raten. Ich habe auch eine furchtbare Krankheitsangst. Auch was meine Kinder betrifft und ich sehe direkt das schlimmste. Ich hatte damals in der Therapie gelernt, damit besser umzugehen. Werde jetzt wieder eine Therapie machen. Ich kann dich da sehr gut verstehen. Ich kann mich dann auch nicht beruhigen. Im Urlaub war ich mit meinen Kindern schwimmen. Da hatte mein 10 jähriger Sohn im Wellenbad etwas Wasser geschluckt. Abends ging es ihm nicht gut und Nachts war sein Puls etwas schnell und dadurch hat er schneller geatmet. Ich habe direkt ans trockene Ertrinken gedacht. Ich habe die ganze Nacht kein Auge zu gemacht und bin nächsten Tag mit ihm zum Arzt. Es war eine Erkältung. Und in solchen Situationen kann ich mich auch nicht beruhigen. Deshalb jetzt die Therapie. Ich komme da sonst nicht mehr raus

28.11.2019 18:59 • #11


S
Zitat von Catharina:
Vielleicht ne vorhautverengung ?


Nee das glaub nicht.... Er hat grad ein kamillenbad gemacht und dabei ist uns aufgefallen das seine harnöffnung pipi gar nicht vorne an der Spitze ist wie das so sein sollte sondern weiter unten auf der Eich.. Mein Mann meinte das habe er mir schon mal gesagt aber das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Hab eben das u-heft angesehen da stand nie was drin.

Mach mir echt sorgen. Wird bestimmt nix wildes sein aber ich bin genervt von meiner Angst.

Therapie mache ich aber meinen letzten Termin hatte ich vor 8 Wochen. Der nächste ist erst am 6.12.

28.11.2019 20:27 • #12


Schlaflose
Zitat von Sweety1983:
Mein Mann meinte das habe er mir schon mal gesagt aber das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Hab eben das u-heft angesehen da stand nie was drin.

Das ist auch ja nichts Krankhaftes. Es steht auch nicht im U-Heft drin, wenn ein Kind abstehende Ohren hat.

29.11.2019 06:58 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel