Pfeil rechts
5

Hall, ich m, 37 verheiratet mit Familie aus Köln. Ich suche nach anderen, die ähnliches von einer Freundschaft erwarten wie ich. Eine Freundschaft, die nicht von Stress und Desinteresse regiert wird, in der man sich keinen Termin geben muss, um mit dem anderen zu reden....
Was ich mir vorstelle?
Ich suche einen Menschen, dem man nah sein kann.
Ich will keine "einmal-im-monat-E-Mail Freundschaft", sondern will an deinem Leben teilhaben und dich auch an meinem Teilhaben lassen. Ich will dir morgens eine WhatsApp oder SMS schicken um dir einen schönen Tag zu wünschen und ich will wissen, wann ein wichtiges Ereignis für dich ansteht, so dass ich dir die Daumen drücken kann. Du sollst mich um vier Uhr in der Nacht anrufen können, wenn du jemanden zum Reden brauchst, sitzen und nur einfach reden. Ich will dir von meinen Gedanken und Wünschen erzählen. Wichtig ist mir das die Chemie stimmt zwischen uns beide.
Gibt es jemanden, mit ähnlichen Vorstellungen?

Dann schreibt mir..

LG
Stefan

29.11.2015 23:11 • 12.12.2015 #1


12 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hey Stefan,

Du bist verheiratet und man könnte Dich nachts um 4 Uhr anrufen; wie passt das zusammen?

30.11.2015 11:19 • #2



Eine echt dicke Freundschaft gesucht

x 3


Hazy
Lieber Stefan,
ich glaube mit dem Titel deines Threads gehst du es etwas falsch an. Irgendwie impliziert dieser für mich, dass es auf jeden Fall eine dicke Freundschaft werden muss, was mich persönlich von vornherein so unter Druck setzen würde, dass ich mich gar nicht erst melde.
Vielleicht lieber was wie "nette Bekanntschaften gesucht" oder so?
Liebe Grüße

30.11.2015 11:59 • x 1 #3


Hazy
Zitat von Stefan1978:
Hall, ich m, 37 verheiratet mit Familie aus Köln. Ich suche nach anderen, die ähnliches von einer Freundschaft erwarten wie ich. Eine Freundschaft, die nicht von Stress und Desinteresse regiert wird, in der man sich keinen Termin geben muss, um mit dem anderen zu reden....
Was ich mir vorstelle?
Ich suche einen Menschen, dem man nah sein kann.
Ich will keine "einmal-im-monat-E-Mail Freundschaft", sondern will an deinem Leben teilhaben und dich auch an meinem Teilhaben lassen. Ich will dir morgens eine WhatsApp oder SMS schicken um dir einen schönen Tag zu wünschen und ich will wissen, wann ein wichtiges Ereignis für dich ansteht, so dass ich dir die Daumen drücken kann. Du sollst mich um vier Uhr in der Nacht anrufen können, wenn du jemanden zum Reden brauchst, sitzen und nur einfach reden. Ich will dir von meinen Gedanken und Wünschen erzählen. Wichtig ist mir das die Chemie stimmt zwischen uns beide.
Gibt es jemanden, mit ähnlichen Vorstellungen?

Dann schreibt mir..

LG
Stefan


Stell dir vor jemand spricht dich in der Kneipe oder beim Einkaufen an und sagt dir direkt solche Dinge. Dass er dich nachts um vier anrufen will und du ihm sagen sollst, wenn bei dir was wichtiges passiert, dass du ihm jeden Morgen bei WhatsApp schreiben sollst und sonstwas.

Würde dich das nicht total abschrecken? Das was du beschreibst ist eine Freundschaft, die mit den Monaten und Jahren gewachsen ist. Wenn du solche Eigenschaften von Beginn an voraussetzt, sorgst du nur dafür, dass sich keiner meldet.

Zumindest ist das mein erster Eindruck und ich hoffe, du bist mir nicht böse um meine persönliche Meinung.

30.11.2015 12:10 • x 1 #4


Hallo Stefan, da haben wir wohl was gemeinsam, denn auch ich suche so etwas wie eine "dicke" Freundschaft. Jemanden, mit dem man reden kann, etwas, das über den unverbindlichen Austausch von e-mails hinausgeht. Natürlich kann man so etwas nicht erzwingen, aber ich glaube, ich empfinde so wie Du und habe ähnliche Vorstellungen von Freundschaft. Lass es uns doch mal versuchen - notgedrungen erst per e-mail, aber man kann ja was daraus machen.
Ich freue mich auf Deine Antwort.
Liebe Grüße heinzpeter

03.12.2015 08:48 • #5


Spenst
@hazyhue

Es gibt immer wieder Überraschungen

03.12.2015 22:34 • #6


Hazy
Zitat von Spenst:
@hazyhue

Es gibt immer wieder Überraschungen


Es war ja auch nur eine Einschätzung

03.12.2015 23:23 • #7


Spenst
Zitat von hazyhue:
Zitat von Spenst:
@hazyhue

Es gibt immer wieder Überraschungen


Es war ja auch nur eine Einschätzung


Ich weiß, dachte mir ja auch, es klingt mehr nach einem Hilferuf. Aber dann kam "heinzpeter" uns zeigte wieder einmal, dass es anscheinend für jeden noch so fremdwirkenden Gedanken jemanden gibt, der sich angesprochen fühlt.

04.12.2015 17:36 • x 1 #8


Elmo13
Also ich kann dazu nur sagen, das sich hier im Forum für mich eine Freundschaft entwickelt hat. Zwar ersr recht kurze Zeit, ca 5 Wochen, aber man merkt doch sehr schnell, ob man sich versteht. Wir haben Kontakt über PN und WhatsApp. Die Entfernung spielt natürlich eine große Rolle. Es ist aber völlig egal welches Geschlecht oder Alter der andere hat. Mir tut dieser Kontakt sehr gut. Ich drücke die Daumen, das es bei euch klappt.
LG

04.12.2015 19:55 • x 1 #9


NoName86
"hiermit bewerbe ich mich für eine enge freundschaft" - du gehst das etwas zu voreilig an. eine freundschaft entwickelt sich.

12.12.2015 17:44 • #10


Hoonstar
Hier braucht man nicht mehr antworten.
Die beiden haben sich wohl n Zimmer genommen.
Schon merkwürdig Alles.

12.12.2015 19:13 • x 1 #11


Luna70
Stimmt, sehr merkwürdig. Entweder haben sich hier zwei Seelenverwandte getroffen und blitzartig eine wunderbare Freundschaft begonnen oder, ja, keine Ahnung was das war.

12.12.2015 19:33 • #12


Hoonstar
Hier werden so viele Freundschaften gesucht und plötzlich melden sich zwei an und es "funkt" sofort? glaub ich einfach nicht. Egal. Thema kann gelöscht werden von mir aus.

12.12.2015 19:45 • #13



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler