Pfeil rechts

D
Hallo liebe Mitglieder,
habe hier im Forum immer viel gelesen und oft hat mich dieses Forum in vielen Situationen beruhigen koennen doch jetzt komme ich nicht mehr weiter und suche wirklich Hilfe.

Kurz zu mir: Bin 25 Jahre alt, maennlich, 1,84m gross und wiege 74kg, leide unter einer Schilddruesenunterfunktion aber ansonsten war ich immer Gesund.

Lebensgewohnheiten die vielleicht wichtig sein koennten: Bin vor ca 1,5 Jahren nach Hong Kong gezogen (meine Geburtstadt um dort in das Familienunternehmen einzusteigen. Die Arbeit dort hat mich nicht sehr ausgefuellt und oft habe ich das Gefuehl mein Vater wuerde nie das schaetzen was ich mache.
a ich wirklich Hilfe suche werde ich auch ganz ehrlich hier schreiben auch wenn mir das unangenehm ist. Habe in den 1,5 Jahren in Hong Kong sehr oft gefeiert und war mit Freunden aus. Habe dabei sehr sehr oft getrunken und das wirklich in gorsser Menge, auch bliebe ich von Dro. nicht fern ( vielleicht 2-3 mal im Monat).
Von einem Tag auf den anderen habe ich mich entschlossen mein Leben komplett zu aendern und gesuender zu Leben. Habe taeglich sport gemacht, viel Gemuese gegessen und habe abgenommen. Von knapp 79Kilo runter auf 73 in ein wenig ueber einem Monat.
Nach einem Monat der Abstinenz hatte mein Kumpel geburtstag und ich habe mit ihm einen *beep* geraucht. Das ging vollkommen schief und ich glaube ich hatte eine Panikattacke. ICh fuchtelte mit meinen Armen durch die Gegend und habe gesagt sie sollen mich alle alleine lassen damit ich wieder runterkommen kann auch hat alles geflimmert und drehte sich abartig. Ich war sehr beaengstigt....
Nach 3 Stunden ging es wieder und ich bin zuruck zur Party und es war alles ok. Habe nie an sowas wie eine Panikattacke gedacht.
2 Tage spaeter sass ich dann im Buero und meine Finger in der linken Hand fingen an zu ziehen. Es wurde immer schlimmer und meine Panik steigerte sich immer mehr. Ich bin im Buero hin und her gelaufen bis ich es nicht mehr aushielt und zu meinem Vater gerannt bin und ihm sagt ich musse ins Krankenhaus. Wir gingen sofort los und fuhren sofort rtung Arzt. Nach dem wir angekommen sind mussten wir noch dahin laufen aber bis dahin war meine Angst wieder abgeklungen udn ich sagte meinem Vater das ein Arztbesuch nicht mehr von Noeten sei. Seit dem Tag war wieder ca 2 Wochen ruhe bis wir ein Firmenessen hatten und ich wieder getrunken habe bis spaet in die Nacht. Am naechsten morgen (knapp 3Stunden geschlafen sind mein Vater, ein Freund von mir und ich in die Stadt spazieren und es fing ploetzlich alles wieder an. ICh hatte immer kurze Zieher in den Fingern und den Armen, mein Herz klopfte leicht schneller etc. bin dann hin und her gesprintet weil ich das Gefuehl hatte es wuerde mit gut tun. Ich konnte mich aber nicht beruhigen und letzendlich mussten wir den Krankenwagen rufen weil ich dachte ich wuerde jeden Moment einen Herzinfarkt bekommen. Im Krankenhaus wurde dann mein Blutdruck, BlutBild und ein EKG gemessen wo nichts gefunden wurde. Das hat mich nur kurz beruhigt aber das unwohl sein ging nie weg
Jeden Tag hatte ich mehrmals kleine Panikattacken weil ich ein unangenehmes aber nicht schmerzendes ziehen in meinem linken Arm hatte das sich dann in engegefuehl in der Brust und vielen Brustichen/ Herstichen wandelte.
Nach all diesem bin ich zurueck nach Deutschland gereist um mich zu entspannen doch anstatt das es besser wurde, wurde es immer schlimmer bis ich dann in psychsomatiscshe klinik fuer 2 Wochen kam. Dort wurde wieder Blutbild, langzeit blutdruck und EKG gemessen, Herzultraschall gemessen -- alles ohne Befund! Mir wurde Opipramol 50 verschrieben die ich bis jetzt einmal morgens und abends nehme. Waehrend diesem AUfenthalt wurde mir erklaert ich leide unter einer psychosomatischen stoerung die sich aufs Herz spielgelt und desweiteren wurde eine generalisierte Angstsoerung diagnostiziert. In den zwei Wochen habe ich ganz langsam den Aerzten geglaubt und das Ziehen in den Fingern und im Linken Arm auf die psysche geschoben.
Es ging mir Stueck fuer Stueck besser doch es blieben immer noch Ziehen, kurzes Stechen und Pieksen meistens auf meiner linken Koerperseite im Bein und im Arm, doch ich habe meine Angst besser unter Kontrolle bekommen.


So das war es zu meiner Vorgeschichte und jetzt zu meinem jetzigen Aengsten. Ich habe die Klinik vor ca. 3 Wochen verlassen und meine Angst hat mich zwar weniger unter Kontrolle aber sie ist doch immer da. Ich gruebel ueber alles nach und bekomme meine Gedanken von meinem Koerper nicht mehr weg.
Letztes Wochenende habe ich gemerkt wie mein linker Unterarm brennt. Es brannte aber nur wenn ich mit meiner anderen Hand drueberfuhr und es ging bis in den ringerfinger rein. Das hat mcih dermassen beunrig=higt und konnte mich auf nichts anderes Konzentrieren. In der Nacht als ich es endlich geschafft hatte einzuschlafen wurde ich ploetlich wach und nach ca. 5 Sekunden habe ich gemerkt wie mein Arm langsam Taub wurde... Es fing an der SChulter an und ging bis in die Hand. Ich Stuermte zu meiner Mutter und sagte ihr was mit mir war. Konnte normal reden, doch mein Arm fuehlte sich wie tot an und beewegen konnte ich ich fuer ca 30 Sekunden auch nicht so richtig. ICh hatte so Angst! Am naechsten morgen sass ich mich vor den Rechner und recherchierte...... Jetzt meine Grosse Angst -- TIA und womoeglichen Schlaganfall! Ich bekomme diesen Gedanken nicht mehr weg und bereue es total nicht sofort ins Krankenhaus gefahren zu sein! Ich hatte sowieso immer Angst vor einem Schlaganfall weil ich oft das Gefuehl hatte mein linkes bein und meinen linken Arm anders zu spueren und hatte immer die Angst sie seinen eingeschlafen.
Ich merke auch deutlich wie in vielen Naechten mein Arm einschlaeft, vor allem mein Unterarm. Ich ging zum Neurologen und er meinte mit meinen Nerven sei nichts. Ein Tag spaeter bei Orthopaeden und er fand eine zu gerade Halswirbelsaeule und 2 blockierte Weirbel die er sofort einrenkte. AUch verdacht auf Bandscheibenvorall hatte er und ueberwies mich an ein Krankenhaus mit MRT -- ncihts gefunden kein Bandscheibenvorfall in der HWS.

MRT war vorgestern udn wirklich beruhigt bin cih nicht
Gestern nacht bin ich wider aufgewacht und nach Kurzer Zeit habe ich gemerkt wie mein Unterarm wieder eingeschlafen war und kribbelte. Das bringt mich total ausser Fassung und denke die ganze Zeit ueber einen Schlaganfall oder TIA nach.

Es waere schoen wenn hier jemand ist der aehnliche Erfahrung gesammelt hat oder mir Tips geben koennte wie ich fortfahren koennte.

VIELEN VIELEN DANK EUCH ALLEN!

21.02.2014 21:19 • 21.02.2014 #1


4 Antworten ↓


D
EDIT: wenn ich mal schaffe ein Mittagschlaf zu halten wache ich 5-10Minuten auf und fuehle mich total unwohl und es dreht sich alles. Das passiert aber immer nur nach dem ich aufschrecke.

21.02.2014 21:34 • #2


A


Angst vor Schlaganfall und Kampf mit meiner GAS

x 3


Timmaphi
Also eins kann ich dir so weitergeben wie es mein Neurloge mir gesagt hat. Einen Schlaganfall hätte er auf jedenfall gefunden und wenn die Symptome nach der Untersuchung gleich den Symptomen vor der Untersuchung sind/waren, brauchst du dir keine Sorgen darüber zu machen =). Ich kann dich aber gut verstehen, bei mir sind es auch diese Ängste wie Schlaganfall und Herzinfarkt =(( ganz schlimm so etwas.

21.02.2014 21:47 • #3


D
Danke fuer deine schnelle Antwort Das Problem ist nur das nie ein MRT oder sonstwas was von meinem Kopf gemacht worden ist. Der Neurologe hat nur nach meinem Ulnarisnerv geschaut und festegstellt das dieser in Ordnung ist. Habe meine Angst und Syptome an mehrere Aerzte geschildert doch diese meinten nur es sei nicht noetig eine genauere Untersuchung zu machen. Doch mit dem Tauben Arm letzte Woche macht mir ungehuere Angst.

21.02.2014 21:51 • #4


Timmaphi
Dann gehst du einmal zum Neurlogen und bestehst auf ein EEG, damit kann er sehen ob du einen Schlaganfall hattest. Zwar nicht deine Anfälligkeit, aber du hast doch bestimmt die ein oder ndere Blutuntersuchung schon hinter dir.
Und zum anderen gehst du noch mal zum Kardiologen(falls du noch nicht warst) und bestehst auf deine Untersuchungen. Lass dir am besten vom Hausarzt eine Überweisung schreiben. Ich kenne deine Symptome von mir selber auch. Ich drehe im Moment am Rad weil ich gestern Abend und über den Tag verteilt schmerzen im linken Arm habe. Deswegen werde ich sptätestens am MOntag zum Arzt gehen. Wenn ich mich nicht beruhigen kann habe ich auch kein Problem damit zum Notfallarzt am Wochenende noch zu gehen, weil ich weiß das es mich beruhigt. Aber ich denke mal das es tauber Arm nicht das Nummer eins Symptom eines Schlaganfalls ist. Ich denke aber es werden noch andere hier aus Erfahrungen sprechen und dich vielleicht sogar beruhigen können.

21.02.2014 22:04 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel