Pfeil rechts
53

E
Ja, das Herzstolpern ist bei mir auch besser geworden. Dafür jetzt der Schwindel.
Und du hattest das jetzt auch 4 Wochen lang so heftig? Jeden Tag von morgens bis abends?
Mit fallangst und schwanken?

03.07.2017 18:15 • #321


Zuri
Ja,genau so...letztlich bin ich mal wieder in der Notaufnahme gewesen,da alles zusammen wirklich furchtbar war (Schwindel,Empfindungsstörungen im linken Arm,Wortfindungsstörung etc.)
Ich gehe am 13.7 zum Neurologen (was wahrscheinlich keine neuen Erkenntnisse bringt).Meine HA ist schon leicht genervt,macht aber auch mal wieder ein Check up.Beim Orthopäden war ich auch,da mein Nacken ebenfalls seit Monaten Probleme macht.Er meint,das Problem Schwindel/Arm kommt daher...seit dem ich dort war,ist das Problem fast weg...er hat mir Unsicherheiten genommen bezüglich meiner Selbstdiagnose (z.B. MS).
Da siehst du,dass mein Kopf mir da gehörig einen Streich spielt!

04.07.2017 10:17 • #322


A


Denkblockaden, wirre Gedanken

x 3


E
Und was haben die in der Notaufnahme gesagt bzw gemacht?

04.07.2017 13:28 • #323


Zuri
Ein Paar neurologische Tests, das Übliche halt. Blutdruck, Vitalzeichen gemessen ( BD war natürlich hoch,da ich mir den ganzen Tag schon wieder den Kopf zerbrochen hatte). Haben Sie denn genug getrunken? ...hahahah-standard halt.
Nach ner Stunde ging es mir ja wieder gut ( wie fast immer)...Empfehlung, einen Neurologen aufzusuchen,bei Verschlechterung Wiedervorstellung oder sofort zur Neuro-Ambulanz.
MRt des Kopfes mal machen (hatte ich vor genau 1 Jahr)...aber der Doc war sehr nett und nahm sich Zeit.Das allein hilft mir auch schon ganz gut.Ich fühlte mich ernstgenommen, zumal ich ihm von meiner Angsterkrankung erzählt habe.

Danach war ich noch einkaufen (was vorher gar nicht in Frage kam,da ich mich schon wieder so in meine Symptomatik reingesteigert hatte) und es ging mir fast schon blendend Was sagt mir das? Jo,psychosomatisch! Leider hält diese Erkenntnis nie lange an

04.07.2017 16:57 • #324


E
Also war bei dir danach der Schwindel weg?
Ich hab meinen seit 4 Tagen und war ja auch beim Neurologen... Aber mein Schwindel ist immernoch da, obwohl der Neurologe gesagt hat es sei alles gut.

04.07.2017 17:32 • #325


Zuri
Weg war er nicht,aber weniger.Insgesamt lag mein Fokus nicht mehr so extrem auf Selbstbeobachtung.Das ist das AO!Dein Fokus muss sich ändern.Das gelingt mir aber auch nicht immer und schon gar nicht von einem Tag auf den anderen.
Letztlich verschwinden manche Sachen wie von Geisterhand,ich kann manchmal gar nicht sagen,warum die plötzlich weg oder weniger sind. Aber oft kommt was Neues um die Ecke.Auch da weiss ich nicht warum....Somatisierungsstörung nennt sich das Übel

04.07.2017 18:12 • #326


E
Und warum muss man so einen Mist haben?
Ich find das ätzend und hab da keine Lust mehr drauf!

04.07.2017 18:43 • #327


E
Ich bin gerade echt am verzweifeln... Der Schwindel macht mir große Angst. Dazu kommen dann noch Kopfschmerzen, Schmerzen im Nacken, Konzentrationsstörungen und Unwirklichkeitsgefühl.
Und die Angst geht nicht weg, obwohl der Neurologe gesagt hat, dass alles ok ist und es keine organische Ursache hat.

Die Kopfschmerzen sind irgendwie seltsam. Ein druck in Stirn und Schläfen. Und am Hinterkopf und Nacken ein leichter Schmerz.
Kommt das von Verspannungen?

04.07.2017 22:17 • #328


Zuri
Erdbeere,du bist fast schon ein Vorzeige-Angstpatient!
Geh einmal realistisch an deinen jetzigen Zustand heran:

Was kann dir jetzt helfen?
Was für eine Erkrankung denkst du jetzt gerade zu haben?
Kann man was dagegen tun-jetzt?
Wenn ja-was?
Wenn nein-warum?
Beantworte dir doch einmal diese Fragen!Denke deine Problematik mal zuende...sei dabei realistisch und ehrlich.

04.07.2017 23:09 • #329


E
Ich hab total Angst davor einen Schlaganfall zu bekommen.

Weil dieser Schwindel seit freitagabend einfach die ganze zeit da ist. Er ist auch nicht zwischendurch mal weg... Und das macht mir riesen Angst.
War das bei dir wirklich auch so?

Und dass jetzt auch noch diese Kopfschmerzen dazu kommen verstärkt meine Angst noch.

Und wie meinst du das, was kann man jetzt dagegen tun? Gegen meine Angst? Oder gegen einen Schlaganfall?
Und inwiefern zu ende denken?

05.07.2017 08:10 • #330


Zuri
Moin Erdbeere....wenn du solch eine Angst hast,dann bleibt nur der Gang zum Doc.Oder wie sollte man dich beruhigen?Spekulationen halten deine Angst scheinbar aufrecht.
Zuende denken ist so gemeint:Du denkst,du wirst bald einen Schlaganfall erleiden.Was passiert dann ...wie wird das deiner Meinung nach ablaufen?
Gibt es einen anderen Ausweg,als den Arzt aufzusuchen?Welcher Weg würde dir am Ehesten helfen?

Mein Schwindel war 4 Wochen immer da,täglich.Nur im Liegen nicht (bzw. ab und zu,aber absolut erträglich).

05.07.2017 08:17 • #331


E
Aber ich war doch gestern beim Neurologen. Der sagte es sei alles ok.

05.07.2017 08:20 • #332


Zuri
Sind deine Denkblockaden denn aktuell auch da?

05.07.2017 08:22 • #333


E
Ein bisschen ja.
Am schlimmsten sind aber Schwindel und Kopfschmerzen momentan. Und Nackenschmerzen.

05.07.2017 08:23 • #334


petrus57
Es könnte auch ein Lagerungsschwindel sein. Der Ansprechpartner wäre da der HNO. Aber ich denke wie schon geschrieben an einen psychogenen Schwindel. Könntest auch in eine Schwindelambulanz gehen.

05.07.2017 08:25 • #335


E
Was passiert in einer schwindelambulanz?
Lagerungsschwindel hat der Neurologe gestern mitgetestet. Ist es laut ihm auch nicht.

Zuri, hattest du auch Nackenschmerzen als du 4 Wochen Schwindel hattest?

05.07.2017 08:27 • #336


Zuri
Siehst du...deine Denkblockaden geraten in den Hintergrund,weil sich ein anderes Symptom Platz verschafft.
Ich kann dich gut verstehen,dieser Mist verängstigt total.Aber mehr,als dir gut zureden kann man nicht tun.Denke immer daran:Du bist nicht allein.
Ich trinke jetzt einen Kaffee,trink doch einen mit mir...
Dann machen wir den Haushalt und dann ein Wenig chillen.Was hälst du davon?

Ich habe seit fast 3 Monaten Nacken

05.07.2017 08:30 • #337

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
In einer Schwindelambulanz wirst du von allen Seiten untersucht. Dort sind alle ärztlichen Fachrichtungen unter einem Dach.

05.07.2017 08:32 • #338


E
Eigentlich ist es laut Therapeutin total kontraproduktiv zum Arzt zu gehen...

Und wie gesagt, beim Neurologen war ich. Der meinte organisch alles gut.

05.07.2017 08:34 • #339


Zuri
Dann höre auf die Therapeutin. Und den Neurologen. Versuche einmal,nur 1! Weg zu gehen und biege nicht ab.Dieses Forum ist wirklich toll,aber es kann eben auch verwirren. Bei dir scheint es so zu sein,ich habe das Gefühl,dass du immer ängstlicher wirst.
Wenn du immer wieder neue Wege einschlägst,raubt es dir Kraft und Energie.Du rennst durch die Gegend und kommst nie irgendwo an. (Ich persönlich kann mit diesen bildlichen Darstellungen der Problematik immer ganz gut arbeiten,vielleicht du auch?)
Oder am Beispiel eines Buches:wenn du 5 gleichzeitig liest,verzettelt du dich in den Inhalten und schaffst keines bis zum Ende zu lesen...das kostest Nerven)

05.07.2017 09:09 • #340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel