Pfeil rechts
53

E
Depression demenz?
Was ist das?

12.05.2017 23:04 • #121


E
Ich musste heute mittag um 12 Uhr eine Tavor nehmen, weil ich die Angst nicht mehr ausgehalten habe.
Jetzt würde ich so gerne mal schlafen. Stattdessen liege ich im Bett und werde durch Extrasystolen wach gehalten...

Ich weiß nicht wie lange ich das alles noch durchhalte

12.05.2017 23:47 • #122


A


Denkblockaden, wirre Gedanken

x 3


petrus57
Und hast du wenigstens ein bisschen geschlafen?

Umso mehr du dich da hineinsteigerst desto schlimmer werden deine Symptome.

Durch den permanenten Stress ist dein Gehirn überlastet. Du musst versuchen zur Ruhe zu kommen.

13.05.2017 06:45 • #123


E
7 Stunden hab ich ungefähr geschlafen... Und war einmal kurz wach.

Und jetzt habe ich schon wieder das Angstgefühl in Bauch

13.05.2017 07:22 • #124


petrus57
So geht es mir morgens fast immer.

Werde meist auch schon um 5 wach und habe genügend Zeit zum Grübeln.

13.05.2017 07:28 • #125


E
Und dann hast du auch dieses Angstgefühl im Bauch?

13.05.2017 08:25 • #126


kopfloseshuhn
Es gibt ja auch diese Schwangerschaftsdemenz. Schwangere sind oft so beschäftigt im Kopf mit der Schwangerschaft und all den Dingen, die auf sie zukommen, dass sie die wunderlichsten Dinge tun und alles vergessen.
Das kommt halt genau deswegen. Weil man im Kopf und im Unterbewustsein dauernd mit so ooo vielen Dingen beschäftigt ist.

Ich hab das Angstgefühl auch. besonders morgens halt. Man wacht auf, erinnert sich an all die Dinge vor denen man gestern schon Angst hatte und wumms. da ist es.
dann fühlt man sich schon unwohl, bevor man auch nur einen Fuß aus dem Bett gestellt hat.

13.05.2017 08:44 • #127


E
Ja genau, nur dass ich an garnichts denken muss. Ich muss nur die Augen öffnen und das Angstgefühl ist da.
Ich hänge gerade ganz tief drin in diesem Sumpf und hab keine Ahnung, wie ich da raus kommen soll.

Hab eben mal tromcardin genommen, weil die blöden Extrasystolen auch nicht besser werden.

13.05.2017 08:53 • #128


petrus57
Mir geht es mit dem Angstgefühl auch wie kopfloseshuhn. Wenn es ganz schlimm kommt gesellt sich dazu noch eine Derealisierung. Dann kann ich auch meist schlechter sehen.

13.05.2017 08:53 • #129


E
Was tut ihr dann, damit es wieder weg geht?
Ich hab das Angstgefühl seit fünf Tagen fast die in die Uhr... Auch zusammen mit dem Unwirklichkeitsgefühl, mega Unruhe und den Konzentrationsstörungen.
Und seit zwei Tagen sind noch Extrasystolen dazu gekommen.

Ich kann ja jetzt nicht jeden Tag Tavor nehmen.

13.05.2017 08:57 • #130


kopfloseshuhn
ABLENKEN!
Mach etwas, das dich da raus holt. Etwas das deinenKopf anderweitig beschäftigt. Lass die ängste Ängste sein, nimm sie mit vor die Tür und geh spazieren. Erde dich.
MAch ein Puzzel, male, oder mach sonst was schönes.
Du hast nur Angst. Und die verselstständigt sich.
Du musst das überschreiben. Mit LEBEN. damit dein Kopf und dein Unterbewusstsein morgens mal wieder etwas anderes zu denken hat. Sowas wie oh das war aber gestern schön.
Und nicht ohnein nicht schon wieder.....

Das kann dauern. Bei mir hats in der letzten schlechten Pahse so drei Wochen gedauert bis ich nicht mehr klatzschnass und klapprig aus dem bett aufgestandenbin. Und dann wirds tag für tag besser wenn man sichnicht wieder reinschraubt.

13.05.2017 09:09 • #131


petrus57
Ich versuche es mit Ablenkung. Fernsehen, Spazieren, etc. Hauptsache nicht daran denken.

Gestern hatte ich eine Quizshow im Fernsehen gesehen. Dort ging es in einer Frage um die Notfallversorgung mit Lebensmittel bei einem Krieg etc. Auf einmal bekam ich volle Panik vor einem Krieg und es kam mir auch kurzzeitig vor als wäre Krieg. Habe jetzt wieder Angst langsam verrückt zu werden. Ich mache dann leider auch den Fehler und beschäftige mich damit zu lange.

13.05.2017 09:10 • #132


E
Und nehmt ihr auch Medikamente?

13.05.2017 09:11 • #133


kopfloseshuhn
Ich nicht. Ich hab zwwar Notfalltavor hier aber die nehm ich nur in Extremfällen. Also so einmal im Jahr zu besonderen Gelegenheiten

13.05.2017 09:12 • #134


E
Aber wie schaffst du es aufzustehen und dich abzulenken?
Ich kann mit diesen Konzentration nicht richtig denken und das merke ich natürlich sich beim puzzlen etc
Und dann wird meine Angst noch schlimmer

13.05.2017 09:14 • #135


kopfloseshuhn
Mein geheimrezept ist singen. Musik an. Mitsingen. Hilft super!
Und dann trotzdem tun was getan wetden muss.
Übeteinden und trotz angst raus. Und Haushalt. Oder in den zoo. Das bringt auch gleich noch svhöne erinnerungen.

13.05.2017 09:18 • #136


E
Und hast du auch solche Konzentrationsstörungen?
Und trotzdem bekommst du das hin?

Ich bewundere dich. Ich liege wie gelähmt im Bett und habe Angst... Angst, Angst, Angst

13.05.2017 09:19 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Ich nehme ja regelmäßig 0,25 mg Tavor. Wenn es ganz schlimm wird auch mal 0,5 mg. Zum Schlafen habe ich Mirtazapin und für den Tag Escitalopram.

Das mit puzzeln kenne ich sehr gut. Als ich in der Klinik war, habe ich das immer bei der Ergotherapie gemacht. Es war der reinste Horror. Ich habe da kaum die passenden Teile gefunden und wurde dadurch noch aufgeregter.

13.05.2017 09:24 • #138


E
Ich soll jetzt wieder opipramol nehmen.
Hab ich schon mal genommen. Aber Medikamente machen mir auch immer Angst.
Es ist echt schlimm.

13.05.2017 09:28 • #139


kopfloseshuhn
Also da wunderst du dich?
Sorry bin hart. Aber vom im Bett liegen und darauf warten, dass etwas besser wird, ist Angst noch nie besser geworden!
ich friere auch öfter mal fest vor Angst. Meist dann aber vor dem TV. Das lenkt immerhin auch ab.
Ich muss mich dann oft regelrecht zwingen den TV auszumachen und meine Musik anzumachen auch wennich das gefühl habe, wenn ich jetzt aufstehe, wird alles noch viel schlimmer.
Ich habe eine Auswahl an Liedern, die mir helfen. Die mich beruhigen oder die mich pushen und glücklicher machen. Die mache ich an.

Klar, habe ich auch Konzentrationsstörungen, aber mir machen die keine Angst. Man kann sich gut sagen, nun gut dann eben nicht. Dann kann ich mich halt nichtkonzentrieren ist doch nciht schlimm. Und wennich mal wieder meinen Wohnungsschlüssel im Kühlschrank finde (oder wahlweise auch mal ein ganzes Jahr nicht wiederfinden kann ...haha im Ernst) dann Pech...ist seltsam und man möchte sich mal dezent den Kopf an der Wand stoßen aber so ist es dann halt.

Aber verharren und warten und warten darauf, dass das gefühl nachlässt? Nein.
Auch Medis können nur begrenzt helfen. Klar sie können eine Krücke sein aber ich will mich davon nicht anghängig machen. Nicht im konventionellen Sinn aber ich habe mein Leben lieber selbst in der Hand. Das ist aber nurmeine persönliche Einstellung und wenn jemand Medis braucht dann ist das auch okay.

Das gefühl wird am Ende nur besser wenn das gefühl nachlässt. Also wenn man dafür sorgt. Wennn irgendetwas die Angst und die mistigen gefühle besser macht, weiß man wieder hach ja es ist nur die Angst.
Und es wird besser weil man weiß, dass man kein körperliches problem hat.

Aber tun muss man. zwing dich dazu. Was soll schon passieren?
Ja manchmal bekommt man erstmal mehr Angst.
Wenn ich mir dann aber laut sage es ist nur deine Angst, kopfloseshuhn dann hilft das auch schon.

Und dieses katatstrophendenken ausschlaten. Sich immer wieder sagen das ist normal. das ist Angst und ncihts weiter. Alles wird gut.
Ach das klingt so banal. Aber es ist wirklich so.

Aber nur rumliegen und warten? Nein Sorry. das wird nicht helfen.

13.05.2017 10:17 • x 1 #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel