App im Playstore
Pfeil rechts
84462

@Rocklady @Cloudsinthesky
Also zuerst wurde der Kopf gedehnt, es wurde jeweils 3x am Nacken links und rechts geklopft, einmal musste ich tief einatmen und dann wieder ausatmen

Ging relativ schnell. Vorher hat der Orthopäde ne Röntgenaufnahme gemacht von der HWS, er sagte, falls da etwas sein sollte (Tumor ect.) dann würde er die Atlastherapie nicht anwenden, bei mir war alles ohne Befund

Nach der Behandlung fühlte ich mich etwas freier, er meinte auch die Blockade sieht man nicht am Röntgenbild, soll jetzt abwarten und eventuell nochmal kommen, er sagte noch er kann nicht versprechen ob dadurch die Benommenheit weg geht

@Eva89
In Therapie bin ich bereits seit 2015, eigentlich wäre ich im März durch, habe es aber jetzt noch verlängert

@Eva89 erstmal möchte ich dir danken , du gibst dir soviel Mühe ! Danke dafür
Ich glaube , das war wie ein Trauma damals. Anfangs dachte ich auch Stress oder Arbeit usw. Aber es war so fürchterlich für mich ich war nie hypochondrisch oder so, aber dieses Ereignis. Zeit für Zeit wurde es mehr, Zeit für Zeit habe ich mehr Angst vor Tumor oder was schlimmen entwickelt. Alle dachten nachdem MRT vom Kopf , würde es mir besser gehen.
Dann 10tausend Ärzte, 20 verschiedene Meinungen , unterschiedliche Untersuchungen usw. Viel Therapieversuche, nichts hat geholfen. Der Schwindel variierte auch. Anfangs hatte ich gar nichts morgens , nichts im Bett. Das kam dann dazu
Ich weiß schon alles nicht mehr so genau!

@Jasy1983 super ich freue mich für dich

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@Cloudsinthesky wie geht es deinen Eltern?
Sorry ich bin so geschafft heute vom arbeiten. Bin nichts mehr gewöhnt.habe heute kaum aufs Handy schauen können.

Ich habe vorhin wieder die Dehnübungen gemacht . Rückenschmerzen habe ich ja sowieso chronisch.
War dann duschen schön warm und wollte mich aufs Sofa packen. Aber... Nichts da. Wieder schwanken und kippen.

@Jasy1983 danke fürs beschreiben! Es gibt in meiner Nähe einen Arzt, der das macht. Der ist aber auch chiropractor und das hat man einmal bei mir am Nacken angewendet. Ich dachte, daß ich sterbe. Das war schrecklich, das macht keiner mehr bei mir.
Der hat auch leider bis Jahresende Wartezeit. Der macht das nach arlen..

@Pusteblume321 lieb, dass du fragst sie Husten noch, aber heute hat meine Mama zumindest tv geschaut
Ich hatte vorhin einen Topf Hühner Suppe gekocht für uns alle.
Mein Mann war gestern bei unserer nichte, heute hat sie 39 Fieber. Grippe! Es reißt nicht ab. Der kleinen geht's aber gut, sie freut sich, keine Schule und verwöhnt werden.
Mein Mann hat also Männer schnupfen.......

Vorhin beim Meditieren war es bei mir auch so Pusteblume. Ich saß, Augen zu, gefühlt gekippt und gedreht. Ich glaube irgendwie kommt der Körper mit der Orientierung nicht klar.

Sonst ging es bei mir einigermaßen heute. Sehr schlapp und Gliederschmerzen halt.

Positiv war, dass ich die Suppe gekocht habe für alle und meine Mutter auch davon essen konnte

@Cloudsinthesky .. ja als bei mir der Kopf gedehnt wurde dachte ich auch erst ach du schei., aber ich empfand es danach nicht so schlimm musste auf den Termin 3 Monate warten. Er empfiehlt mir jetzt osteopathie, er meint Mass. und Krankengymnastik würden nichts bringen, mein Atlas ist auch nicht schief er meinte das Röntgenbild wäre positiv und alles wie es sein sollte

Und was mache ich gerade Google nach osteopathie Erfahrungen .. naja auch da sind erstverschlimmerungen möglich ich weiß, kann muss aber nicht

Er schickt einen Brief an meine HÄ, Donnerstag habe ich Termin zum US wegen klossgefühl und ich hoffe der Brief ist dann schon dort damit ich weiß wie es weiter geht

Ich akzeptiere jetzt auch, dass es die Psyche ist weil mal wieder alles ohne Befund, tja ..

Werde gleich schlafen, bin müde, Muskelkater und leichte Kopfschmerzen. Mal sehen wie es morgen wird. Gute Nacht

Also Osteopathin war bei mir immer gut. Meine ist zusätzlich Ärztin.
Ich hatte mal Schmerzen hinterher, aber im großen und ganzen immer eine Verbesserung. Achte gut auf die Ausbildung.

Ich muss aber sagen, dass ich finde Osteopathin ohne physio ist für mich persönlich nicht so hilfreich, denn wenn ich den Muskel dann wegen der Verspannungen nicht da lassen kann, wohin die Osteopathin ihn schiebt, platt gesagt, dann bringt es mir nichts. Aber jeder arbeitet ja anders.

Wo ich dann echt Probleme hatte, als sie die hws wegen dem Schwindel bearbeitet hat. Ich hatte die letzten drei mal schlimmen Schwindel am Tag darauf und keine große Verbesserung. Aber mein Atlas ist leider immer mal blockiert... Ich bin seit dem nicht mehr hin... Trau mich überhaupt nicht.

Aber das ist sonst nie so gewesen und ich war jahrelang bei ihr.

@Ana-303 ist alles ok bei dir?

Mensch @Cloudsinthesky da geht es richtig rum bei euch mit der Grippe! Und Hühnersuppe kann Wunder bewirken, nicht wahr ?

@Jasy1983 wie geht es dir heute ? Ich bin gespannt

Könnt ihr mir den Unterschied erklären zwischen Osteopath und Chiropraktiker? Wie ihr wisst war ich bei einem Osteopathen (!) der mich dann ohne Vorwarnung eingerenkt hat. Seitdem habe ich Panik wenn ich nur dran denke, das jemand meinen Hals berührt. Ich dachte Osteopathen arbeiten sanft, aber ich habe viel schon gehört dass sie viel einrenken.

Zitat von Cloudsinthesky:
Also Osteopathin war bei mir immer gut. Meine ist zusätzlich Ärztin.
Ich hatte mal Schmerzen hinterher, aber im großen und ganzen immer eine Verbesserung. Achte gut auf die Ausbildung.

Ich muss aber sagen, dass ich finde Osteopathin ohne physio ist für mich persönlich nicht so hilfreich, denn wenn ich den Muskel dann wegen der Verspannungen nicht da lassen kann, wohin die Osteopathin ihn schiebt, platt gesagt, dann bringt es mir nichts. Aber jeder arbeitet ja anders.

Wo ich dann echt Probleme hatte, als sie die hws wegen dem Schwindel bearbeitet hat. Ich hatte die letzten drei mal schlimmen Schwindel am Tag darauf und keine große Verbesserung. Aber mein Atlas ist leider immer mal blockiert... Ich bin seit dem nicht mehr hin... Trau mich überhaupt nicht.

Aber das ist sonst nie so gewesen und ich war jahrelang bei ihr.

@Ana-303 ist alles ok bei dir?

Mmh, ich frage am Donnerstag mal die HÄ was sie dazu meint. Bin seit 8 Uhr wach, noch müde und trinke jetzt die 2. Tasse Kaffee, heute mal keine Sonne Tja. Woran erkenne ich ob er/sie eine gute Ausbildung hat? Bei uns machen die es in der Praxis wo ich auch zur Mass. dort war

@Pusteblume321 .. fühle mich schlapp und müde, hab ja auch noch Schnupfen, eventuell hängt es zusammen, heute tut mir der ganze Nacken weh, so ne Art Muskelkater Gut heute ist erst Tag 1 nach der Behandlung, soll noch ein paar Tage warten

Meine Frage ist, welche Position benutzt ihr beim schlafen? Rücken und Seitenposition kann ich gar nicht, nur auf dem Bauch kann ich gut schlafen

Mein Plan heute sieht so aus, meditieren, Wäsche falten, PMR und essen kochen

Zitat von Jasy1983:
heute mal keine Sonne

Zum Glück. Dann wird es wenigstens nicht so warm in meiner Wohnung. Hatte die Tage schon 25 Grad in der Wohnung.

Das kann sein @Jasy1983 .. die Heuschnupfenzeit geht auch wieder los.

Heute morgen war es sehr schlecht bei mir. Jetzt geht es besser, aber naja. Gut ist es nicht. Fühle mich sehr wackelig und unsicher.

Guten morgen. Ja @petrus57 bei mir in der Wohnung auch. Muss irgendwie grade noch nicht sein.

@Jasy1983 ich kann mal schauen, was meine für eine Ausbildung hat, aber wenn sie das bei euch in der Praxis anbieten, ist das natürlich auch gut.

Vielleicht versuchst du, nicht so sehr dich zu beobachten heute jasy? Ich denke mir, dass man das wahrscheinlich automatisch tut. Kenne ich jedenfalls von mir.

@Pusteblume321 im Grunde ist der Unterschied, wie du sagst... Das war dann eher ein chiropractor und da bekommt mich auch keiner mehr hin.

Ich habe ziemlich Kopfschmerzen heute.

Werde später dann wieder den kurzen bodyscan machen und vielleicht auch Qigong. Bisschen häkeln würde ich gerne. Waschen muß ich auch noch.

War gerade in Therapie und sie sprach sehr viel von akzeptieren und radikaler Annahme. Sind ja mir bekannte Begriffe, aber das ist ja echt schwer, das sagt sie zumindest auch .
Mal schauen, wie das heute gelingt...

Es gibt halt auch so viele Dinge, die mich traurig machen. Soll man das auch akzeptieren?
Wahrscheinlich akzeptieren, dass man traurig ist.

@Jasy1983 nochmal was anderes, dieses sortieren was du da machst, gibt's das auch für Tupper und Töpfe? Da müsste mal ein System rein bei mir

Wäsche fertig gefaltet und im Schlafzimmer gesaugt, nun muss ich wieder Pause machen schwitzen, leicht schwindelig (aber das kenne ich schon von mir bzw. ist es immer so wenn ich erkältet bin)

Nachher noch etwas die Küche aufräumen dann mache ich nichts mehr, außer PMR und kochen und abends Netflix im Bett

Man ließt ja PMR sollte man vor dem schlafen gehen machen? Wenn ja um wieviel Uhr macht ihr es bevor ihr ins Bett geht. Ich mache PMR auf einer bequemen Gymnastikmatte, im Bett klappt es nicht so

@Cloudsinthesky .. ja gibt es, bist du bei Pinterest? Gib mal konmari tupperdosen ein oder ähnliches andernfalls es auch bei Google eingeben, da wirst sicher fündig

Habe mir gestern das Buch von Dr. Weiß bestellt also Schwindel ohne Befund, kennt das jemand?

Das mit dem beobachten kenne ich auch, tue ich aber heute nicht nur dass ich etwas erkältet bin aber sonst alles gut, außer die Sonne fehlt mir

Wohnst du im Dachgeschoss? Da kann ich mir gut vorstellen, dass es sehr warm wird

Also mir fehlt die Sonne gerade nicht so sehr, habe starke Kopfschmerzen, aber die kommt schon wieder
Dachgeschoss nicht, aber Süd Seite liegt das Schlafzimmer und das heizt total schnell auf.

Ich mache ja kein pmr, daher kann ich dazu leider nichts... Ich denke das ich es so wie meine Atemübungen vor dem ins Bad gehen machen würde...

Bin zwar nicht bei pinterest, aber reinschauen kann man ja trotzdem. Nur bei instagram bin ich.

Da schau ich mal, danke!

Mit dem Buch habe ich auch schon geliebäugelt, aber ich hatte dann ein Fachbuch zu kaufen und jetzt ist nix mehr drin diesen Monat. Würdest du berichten?

Ich habe wenn die Seele taumelt hier. Das war auch nicht schlecht.

So jetzt muss ich überlegen, was ich kochen soll.... Hoffentlich wirkt meine Tablette. Das tut sie leider nicht immer.

Gute Besserung jasy, bin auch leicht erkältet und kenn das mit dem schwitzen

Zitat von Cloudsinthesky:
:roll: Also mir fehlt die Sonne gerade nicht so sehr, habe starke Kopfschmerzen, aber die kommt schon wieder
Dachgeschoss nicht, aber Süd Seite liegt das Schlafzimmer und das heizt total schnell auf.

Ich mache ja kein pmr, daher kann ich dazu leider nichts... Ich denke das ich es so wie meine Atemübungen vor dem ins Bad gehen machen würde...

Bin zwar nicht bei pinterest, aber reinschauen kann man ja trotzdem. Nur bei instagram bin ich.

Da schau ich mal, danke!

Mit dem Buch habe ich auch schon geliebäugelt, aber ich hatte dann ein Fachbuch zu kaufen und jetzt ist nix mehr drin diesen Monat. Würdest du berichten?

Ich habe wenn die Seele taumelt hier. Das war auch nicht schlecht.

So jetzt muss ich überlegen, was ich kochen soll.... Hoffentlich wirkt meine Tablette. Das tut sie leider nicht immer.

Gute Besserung jasy, bin auch leicht erkältet und kenn das mit dem schwitzen

Unser Schlafzimmer liegt an der Ostseite das Buch *wenn die Seele taumelt* hab ich auch gesehen, werde berichten wie es ist

Fühle mich heute nicht wohl, schlapp, erkältet und mir ist kalt, hab mir gerade einen Tee gemacht und werde heute wohl nur Nudeln mit Pesto machen, geht immer. PMR wollte ich machen, hab aber gelesen, bei Erkältung sollte man es nicht machen

Danke, dir auch Gute Besserung, Instagram hab ich auch

Vllt hast du ja auch volle Kanone Heuschnupfen?

Soll man wirklich nicht? Hm dann vielleicht einen bodyscan stattdessen?
Tut mir sehr gut

Zitat von Skade:
Vllt hast du ja auch volle Kanone Heuschnupfen?

Heuschnupfen ist bei mir nicht bekannt

@Cloudsinthesky
Wie geht denn bodyscan? Habe ich noch nie gehört, ich liege nun auf dem Sofa und mache Atemübungen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich habe gerade mal geschaut, ob es da was für gehörlose gibt und bin darauf gestoßen. Vielleicht gibt es von ihr auch was bei Youtube, falls dich das interessiert

https://www.yogaeasy.de/yogalehrer/betty-schaetzchen

Hier ist was zum bodyscan

http://seelen-nahrung.com/meditationste ... -bodyscan/

So nun Koch ich mal. Kopfschmerzen haben leicht nachgelassen

@Cloudsinthesky ich bin mir aber sicher daß Osteopath an der Anmeldung stand. nur deswegen bin ich hin damals! Naja es war mir eine Lehre.

Ich habe gerade Mittagspause und mein Gaumen kribbelt. Ich hoffe das es nur Heuschnupfen ist, werde gleich mal eine Tablette einwerfen.

Mir ist heute immer wieder komisch aber nicht so, das ich total in Panik verfalle. Aber Unwohlsein ist immer noch dabei.

Meine Haut ist auch ganz furchtbar. Im Gesicht so trocken und ich sehe aus wie in der Pubertät. Das kenne ich so gar nicht.

Und mal wieder fällt mir auf, dass zuviel ausruhen nicht gut ist .. da kommen die ganzen Gedanken wieder hoch, ich nehme es an und sage mir du bist gesund, alles war ohne Befund usw.

@Cloudsinthesky .. Danke, gucke ich mir nachher an

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore