Pfeil rechts
83185

Cloudsinthesky
@Pusteblume321 ich würde mir einen Osteophaten ausgucken und dann fragen.
Das hier ist die Ausbildung meiner Osteo. Diplom Osteopathische Medizin D.O.M.. der Deutschen Gesellschaft für Osteopatische Medizin DGOM (2006)
Ich glaube dieses DGOM ist ein Kriterium.

Heute sagte ich zu meiner Therapeutin, dass ich dieses wackeln habe in der Meditation und sie meinte auch, es ansehen, nicht bewerten und sich sagen,wenn ich darüber nachdenken, kann, bin ich mehr als der Schwindel. Im Grudne mache ich das. Ich höre ja dann nicht auf, wenn ich es spüre und gerate auch nicht in Panik, aber beunruhigt bin ich dann schon, das muss ich gestehen.

Mich stressen ehrlich gesagt die Schmerzen am meisten zur Zeit, da muss und will ich irgendwie eine Besserung. Das wird natürlich nicht schnell gehen... aber die Tablette hat jetzt so gut wie nicht geholfen gegen diese fiesen Kopfschmerzen.

19.02.2019 14:22 • x 1 #9961


P
Cloud mir geht es auch so. Der 2. Tag an Arbeit, massive Schulter Nacken Verspannungen. Ziehen bis ins Auge, richtig arge Kopfweh ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

19.02.2019 15:36 • x 1 #9962


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Cloudsinthesky
Ja, so habe ich es auch. Das fühlt sich dann ab, als wäre alles entzündet irgendwie. Blöd, dass meine Tablette nicht geholfen hat. Was nimmst du denn ein, wenn?

19.02.2019 15:54 • x 1 #9963


P
Ibuprofen oder Aspirin.
Diclofenac hatte ich eine starke allergische Reaktion drauf.

Nach Ibuprofen Einnahme merke ich zunehmend ein kloßgefuhl im Hals. Ob sich auch eine Allergie entwickelt ?! Ich bete nicht.
Nach Aspirin muss ich immer niesen. Aber irgendwas muss man nehmen.

Was nimmst du denn?

19.02.2019 16:00 • #9964


Cloudsinthesky
Thomapyrin... Also Aspirin mit paracetamol und Koffein.
Irgendwie hilft das aber nicht mehr. Früher hat es gut geholfen.
Ich werde wohl das, nächste Mal ibuprofen testen.
Dann gibt es ja noch novalgin, das vertrage ich allerdings nicht und man muss es verschreiben lassen.

Jetzt habe ich mich erstmal mit dem von rocklady empfohlenen perdebalsam eingerieben...

19.02.2019 16:19 • x 2 #9965


Jasy1983
Es ist schon echt beängstigend, weil ich nirgends bei Google finde wie man die Benommenheit überwinden kann bzw. es Tipps gibt oder Übungen

Beängstigend ist auch, dass viele Leute es haben aber noch nicht richtig erforscht ist ect. pp und bei vielen ohne Befund

Ach, heute bsp hatte Sohn Hausaufgaben und ich war schon etwas überfordert, obwohl deutsch. Aber dieses null konzentrieren bzw alles ist mir zu viel, das war bei mir ohne Benommenheit nicht so, seit ich die Benommenheit habe wirkt für mich alles zu viel

Ich überlege echt ob man die Benommenheit überwinden kann wenn man so normal wie möglich lebt wie man vorher lebte ohne Benommenheit? Puh stelle ich mir echt hart vor und es braucht ja viel Kraft

19.02.2019 16:46 • x 2 #9966


Sonja77
Zitat von Cloudsinthesky:
Thomapyrin... Also Aspirin mit paracetamol und Koffein.
Irgendwie hilft das aber nicht mehr. Früher hat es gut geholfen.
Ich wwerde wohl das, nächste Mal ibuprofen testen.
Dann gibt es ja noch novalgin, das vertrage ich allerdings nicht und man muss es verschreiben lassen.

Jetzt habe ich mich erstmal mit dem von rocklady empfohlenen perdebalsam eingerieben...

Also ich nehme selten was gegen schmerzen aber wenn ich dann richtig Kopfweh habe dann hilft am besten IBU 600....hilft mir sogar bei Migräne.....

19.02.2019 17:08 • x 2 #9967


Cloudsinthesky
@ewigeangst danke. Ich hatte mal zu viel ibu, das war übel. Seit dem bin ich da vorsichtig.

@Jasy1983 genau da ist auch mein Problem. Hatte ja schon geschrieben, dass ich Dozentin an der vhs bin und in 4 Wochen geht es wieder los. Wie ich das in DEM Zustand schaffe ist mir ein Rätsel.
Die Therapeutin meinte machen, egal wie, aber wie sieht das aus, wenn die Dozentin sich konzentrieren kann. Ich habe ja auch nicht einen Teilnehmer, sondern 12. Ich hab da riesen Druck schon jetzt.

Daher, so weitermachen wie gehabt, ich weiß es nicht

Habe auch schon ein wenig über Gehirn Nebel gelesen, aber auch da keine richtige Lösung gefunden

19.02.2019 18:03 • x 2 #9968


petrus57
Zitat von Cloudsinthesky:
Habe auch schon ein wenig über Gehirn Nebel gelesen, aber auch da keine richtige Lösung gefunden


Schon mal ACC probiert? Soll gegen Brain fog helfen.

19.02.2019 18:06 • #9969


Jasy1983
Zitat von Cloudsinthesky:
@ewigeangst danke. Ich hatte mal zu viel ibu, das war übel. Seit dem bin ich da vorsichtig.

@Jasy1983 genau da ist auch mein Problem. Hatte ja schon geschrieben, dass ich Dozentin an der vhs bin und in 4 Wochen geht es wieder los. Wie ich das in DEM Zustand schaffe ist mir ein Rätsel.
Die Therapeutin meinte machen, egal wie, aber wie sieht das aus, wenn die Dozentin sich konzentrieren kann. Ich habe ja auch nicht einen Teilnehmer, sondern 12. Ich hab da riesen Druck schon jetzt.

Daher, so weitermachen wie gehabt, ich weiß es nicht

Habe auch schon ein wenig über Gehirn Nebel gelesen, aber auch da keine richtige Lösung gefunden


Bei mir fühlt sich die Benommenheit anders an, ich kann schon alles erkennen, nur das Gefühl, dass mein Gehirn langsam reagiert ect. mit Gangunsicherheit, das Gefühl bald ohnmächtig zu werden

Ich glaube, jetzt habe ich Angst vorm Auto fahren, weil mein Körper darauf reagiert mit Angst, damals hatte ich Angst vor Krankheiten, jetzt ist es mit dem Autofahren .. geht nicht, denn ich muss ja bzw. bin aufs Autofahren angewiesen

Klingt jetzt blöd, ich habe keine Angst vorm Autofahren nur mein Körper ja, kann ja nicht sein, man liebte das Autofahren, ist gern damit gefahren und von heute auf morgen soll man plötzlich Angst bekommen?

Auslöser weiß ich auch, weil ich mal an der Ampel ne PA hatte, meine Symptome beim Autofahren halt Benommenheit nimmt zu, unruhig, angespannt und gleich diese Gedanken, andere Atmung

Genau weiter machen, trotzdem echt schwer mit Benommenheit, kann mir nicht vorstellen wie das geht, annehmen und akzeptieren, trotzdem die Frage ist immer WIE?

Ich habe auch gelesen, das Gehirn speichert solche Auslöser automatisch

19.02.2019 18:55 • x 2 #9970


P
@Jasy1983 GENAU SO habe ich das auch. Diese mit der Ohnmacht. Und eben auch ganz viel im Liegen


Ich werde demnächst Paracetamol testen gegen Kopfschmerzen.

Novalgin kenne ich gar nicht. Hilft es denn gegen Kopfweh ?

Ich habe mir so ein Wärmepflaster gekauft das mache ich nachdem baden jetzt gleich mal drauf.

19.02.2019 20:53 • x 2 #9971


S
@Jasy1983 auch ich habe mal an einer Ampel eine PA gehabt, leider hat sich ' s mein Gehirn auch gut gespeichert und ich mag seit dem nicht mehr gern allein Auto fahren. Ich bekomme genau die gleichen Symptome wie du und habe oft ein Ohnmachtsgefühl und werde total unruhig, wirklich schrecklich. Früher könnte ich mich ins Auto setzen, Musik an, ab auf die Autobahn, kurz mal nach HH zu Ikea...unvorstellbar nun. Ich zwinge mich dazu, zu fahren, kleine Strecken...und hab dann immer etwas zu trinken und Kaugummi dabei.
Ich lese ab und zu hier still mit...und kann euch alle so verstehen, leider fällt es mir schwer so viel per Handy zu schreiben, ich habe mittlerweile ziemliche Verspannungen an der Schulter, im Nacken..durch das Handy wird es manchmal schlimmer. Ich habe demnächst Krankengymnastik...und werde noch mal zu einem Neurologen..Aber dennoch...da bin ich bei dir @pusteblume321, ich denke ständig, ich klemme mir etwas ab. Der Orthopäde hat aber dazu nichts gesagt...Ich kenne das Schwanken, Gangunsicherheit, manchmal ist mir im Liegen schwindelig...nachts schon mal...das macht echt Angst, auch wenn sich die Symptome wiederholen, man erschrickt doch wieder... Wir haben alle gute und schlechte Tage, hoffentlich werden die guten bald mehr werden. Was mir öfter hilft, ist achtsam zu sein und sich ganz auf den derzeitigen Moment zu konzentrieren und z.B. nicht mehr an den Schwindelanfall am Vortag zu denken. Manchmal klappt es An sich zu arbeiten ist echt harte Arbeit und ich wünsche allen weiterhin alles Gute, ich kenne euch nicht wirklich, nur vom Lesen der Beiträge ,aber ich finde euch toll. Fühlt euch gedrückt ...Wir schaffen das !

19.02.2019 21:12 • x 5 #9972


Jasy1983
@Pusteblume321 .. ja total ätzend, ich sage mir immer wieder, es passiert nichts bzw. ist bis jetzt nichts passiert, auch wenn es nervt .. beim gehen gehts noch, aber während dem Autofahren stelle ich es mir echt schwer vor, denn man muss sich ja darauf konzentrieren. Komischerweise wird es abends immer besser. Benommenheit ist auch oft ne Begleiterscheinung bei Angststörung

@Sanna37
Genau, einfach ins Auto steigen und losfahren geht bei mir auch nicht mehr seit die PA kam im November 2018, ich bin da trotz leichter Benommenheit gefahren, dachte erst an Müdigkeit. Und das hat sich natürlich im Gehirn gespeichert

Das mit dem Kaugummi während dem fahren werde ich mal probieren, eigentlich nutze ich Kaugummi nie

Ich wünsche mir so sehr wieder unbeschwert Auto fahren zu können, es fehlt mir echt schon sehr und ich vermisse es sehr. Ich will es schaffen, nur frage ich mich wie man es mit diesen Symptomen schaffen kann?

Hab auch echt keine Lust mehr auf öffentliche Verkehrsmittel

19.02.2019 21:41 • x 2 #9973


Cloudsinthesky
Ihr lieben bin total platt, aber habe eure Beiträge mit Interesse gelesen.

Werde morgen nochmal dazu schreiben

@Jasy1983 Gehirn Nebel ist genau das. Ich habe die Benommenheit und all das genau wie du beschreibst...

@Pusteblume321 novalgin ist für stärkere Schmerzen, muss man aber verschieben bekommen

Schlaft gut!

19.02.2019 22:27 • x 3 #9974


Cloudsinthesky
Mist, jetzt hat mein Mann auch Husten und ist schlapp und schwindelig (was mich total triggert )

19.02.2019 22:52 • x 1 #9975


Jasy1983
Zitat von Cloudsinthesky:
Mist, jetzt hat mein Mann auch Husten und ist schlapp und schwindelig (was mich total triggert )


.. das verstehe ich sehr gut, du arme

Habe hier was interessantes gefunden, kennt das jemand? https://mymonk.de/weg-aus-der-angst/

19.02.2019 23:06 • x 1 #9976


Rocklady
Genau Sanna, wir schaffen das und Clouds, liege grad im bett und stink nach der Pferdesalbe

19.02.2019 23:12 • x 1 #9977

Sponsor-Mitgliedschaft

Cloudsinthesky
@Rocklady ich werde auch nochmal stinken

@Jasy1983 danke für dein Mitgefühl alles andere wäre mir ja egal, aber Schwindel... Ich brauch egoistisch jemanden, der stabil ist... Langsam reicht es mir auch hier...

Mymonk ist eine tolle Seite und das mit der Angst hatte ich auch schon mal gelesen, das war gut!

Schlaft gut ihr lieben

19.02.2019 23:19 • x 2 #9978


P
Guten Morgen.
Mich hat es auch total erwischt. Ich bin so erkältet, der Schwindel war viel schlimmer heute in der früh und ich dormel richtig durch die Wohnung
Jemand gutes Mittel für Nasennebenhöhlen?
Ich muss arbeiten. Ich kann nicht nach 5 Wochen krank wieder Krankschreiben. Das geht nicht.
Wir haben heute ein großes Meeting das ich führen muss! Ich bete das alles klappt.
Ich merke seit gestern Abend meinen Herzschlag ganz ganz doll. Woran das nur wieder liegt ?!

20.02.2019 08:01 • x 2 #9979


P
@Sanna37

Ich finde es so erschreckend das überall die Leute die gleiche Symptomatik haben aber kein Arzt es erklären kann. @cloudsintheksky hatte mir vor ein paar Tagen einen Link reingestellt von NDR. Ich würde gerne diesen doc in Hannover aufsuchen und habe bereits da angerufen. Aber er macht nur Reha-Medizin. Leider!
Übungen für Schulter Nacken helfen alle nicht. Ich habe soviel versucht. Krankengymnastik hat alles nur viel schlimmer gemacht, dehnen halte ich schmerzen nicht aus, Schmerzmittel Vertrage ich schlecht, Rehasport soll ich demnach anfangen, pmr kann ich nicht wegen ruhig liegen.

20.02.2019 08:45 • x 1 #9980


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel