App im Playstore
Pfeil rechts
84579

Hallo bei dauerschwindel den ich selber auch habe hat man ja gute und schlechte Tage, also mal geht’s grad so und mal ist der Schwindel schon morgens bevor ich aufstehe schon da . Wie verhaltet ihr euch wenn man denkt oh heute geht’s und plötzlich kommt wie aus dem nichts ein so starker schwankschwindel das man das Gefühl hat so jetzt kipp ich gleich um. Kann ja überall passieren. Setzt ihr euch dann auf den Boden wenn es zb auf der Straße passiert oder beim einkaufen oder haltet ihr stand wenn es geht. Zuhause muss ich mich festhalten oder setzen und dann bin ich sehr ängstlich bei weiterlaufen. Draußen bin ich schon in Panik ans Auto das eh nie weit weg steht.
Ja würde mich freuen zu wissen wie ihr in so Situationen reagiert.
Gibt ja noch unzählige andere aber ich denke ihr wisst was ich meine.

Lg Tine

Ich halte den Kopf gerade aus -falls es ein lagerungsschwindel ist , dann sollte nach 1 min zumindest der drehschwindel besser sein. Ruhige Ecke wäre nicht schlecht. Mir machen eher Gleichgewichtsstörungen mehr Probleme . Pfefferminzöl hab ich oft dabei und versuche mein Gehirn nicht weiter zu reizen mit schnellen kopfbewegungen.

Ich fühl mich meist hilflos in dem Moment aber das geht auch vorüber.

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Ja ich versuche meist auch den Kopf gerade zu halten . Bei mir ist es immer ein heftiges schwanken, ja und Gleichgewichtsstörungen hab ich eigentlich immer, Ataxie laut Diagnose, eine von vielen. Aber es macht einfach Angst und ich verliere die Lust an vielen Unternehmungen

@Tinebiene Das glaube ich dir das die Lust an Freizeitaktivitäten verloren geht da man immer die Angst mit nimmt. Unternimmst du eher allein oder mit Freunden? Wenn jemand dabei ist, gibt das auch mehr Sicherheit.

P.S ich nehme noch vorsorglich Vertigoheel aber ich weiss das es bei mir an Stress, falsche Kopf/Armbewegung liegt. Es gibt bei mir oft einen Auslöser sei es in der Nacht beim Umdrehen, aufstehen, schnell aus dem Stuhl springen , falsche Haltung,bücken, auf der Strasse schnelle Kopfdrehungen und viele Stressoren wie Lärm, Menschen, Autos, sogar falsches Dehnen, falsche Schulterbelastung. Es ist bei mir mit HWS/Ohren/Augen verbunden.

Ich meide einige Sachen konsequent wie VR Brillen, Karussell fahren -) das irritiert mein Gehirn noch mehr.





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore