App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Zitat von Ana-303:
@Jasy1983

ich habe keine Kinder, aber kann mir in etwa vorstellen, wie das sein mag. Ich war heute Vormittag mal wieder bei meiner Psychiaterin. Da muss ich mich etwa 4 x im Jahr melden. Ich bin geschwankt in ihr Arbeitszimmer und wir haben uns darüber unterhalten. Sie meinte, dass dieser Schwindel bei starken Angsterkrankungen ein Teil ist, der dazugehört.
Dann erzählte sie mir noch, dass sie Ende Juni in Rente geht...sie war bisher die Einzige, die mich komplett verstand und versteht...ich könnte ausrasten...sie erzählte mir, dass ein Neuer kommt (auch noch ein ER), der ihr Arbeit weiterführe und auch in Ordnung sei (habe ein großes Problem mit Vertrauen)...aber das nützt mir nicht, wenn er mich nicht versteht...solche Gedanken schon wieder und wie geht es weiter...heute geht es mir echt mal wieder schlecht seit einigen Tagen oder Wochen...nur wegen dieser Aussage...

Wie hält man nur Jahrelang so etwas aus ? Dass frage ich mich immer wieder, da ich diesen beschissenen Schwindel auch schon seit 4 Jahren habe. Vielleicht ist es ja wirklich nichts schlimmes was wir haben sondern nur unglaublich schwer zu ertragen. So hat man echt keine Lebensfreude mehr. Alles dreht sich zumindest bei mir um diesen Schwindel. Er ist einfach so stark und raubt einem echt den letzten nerv. Ich will mich irgendwie damit abfinden doch ich frage mich nur wie mach ich dass ? Wie kann so etwas auf einmal kommen und einen nicht mehr loslassen ? Sind wir wirklich Psychisch gestört oder wissen die Ärtze wirklich nicht mehr weiter ?

@Umut
Ich glaube, man gewöhnt sich fast daran, wenn es schon zu lang da ist (also ich). Besonders schlimm ist es bei oder vor Terminen, ich weiß, dass der Schwindel teils sehr viel mit der Angst zu tun hat. Nun gibt es eine lange Vorgeschichte, die schon als Kind begann. Ich habe bis zur Diagnose: Angststörung immer alles ausgehalten und durchgehalten = ständige Konfrontation, das war mein großer Fehler, kannte keine Notbremse und wusste nicht, wann ist es Zeit, eine Pause einzulegen...aber es nervt ja, bloß, wenn ich weiß, dass es nicht so extrem ist, wenn ich Ruhe habe oder nach dem Schlafen wird es oft besser. Ich habe keine Ahnung, ob das je wieder ganz verschwinden wird, aber eine Besserung wäre schon toll. Andererseits ist es mir allmählich egal, weil ich weiß, wann und warum es so ist...bei den Ärzten bin ich nicht sicher, mein Neurologe wusste auch nicht weiter außer die Diagnose: HWS-Syndrom...

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Ana-303:
@Umut
Ich glaube, man gewöhnt sich fast daran, wenn es schon zu lang da ist (also ich). Besonders schlimm ist es bei oder vor Terminen, ich weiß, dass der Schwindel teils sehr viel mit der Angst zu tun hat. Nun gibt es eine lange Vorgeschichte, die schon als Kind begann. Ich habe bis zur Diagnose: Angststörung immer alles ausgehalten und durchgehalten = ständige Konfrontation, das war mein großer Fehler, kannte keine Notbremse und wusste nicht, wann ist es Zeit, eine Pause einzulegen...aber es nervt ja, bloß, wenn ich weiß, dass es nicht so extrem ist, wenn ich Ruhe habe oder nach dem Schlafen wird es oft besser. Ich habe keine Ahnung, ob das je wieder ganz verschwinden wird, aber eine Besserung wäre schon toll. Andererseits ist es mir allmählich egal, weil ich weiß, wann und warum es so ist...bei den Ärzten bin ich nicht sicher, mein Neurologe wusste auch nicht weiter außer die Diagnose: HWS-Syndrom...

Es gibt Neurochirurgen die sich mit der HWS beschäftigen. Vielleicht einfach mal dahin gehen. Jedes mal wenn ich auf der Couch sitze und die Augen schließe denke ich, ich würde Fliegen und Schweben. Und objekte verwackeln andauernd wenn ich Sie fixiere. Das es bei mir nicht einmal zu einer Linderung kommt finde ich sehr frustrierend. Ich lebe mit meiner Mutter zusammen und tue Sie damit natürlich auch Belasten. Dadurch bekomme ich auch ein schlechtes gewissen weil ich einen geliebten Menschen auch Belaste mit meiner Situation. Natürlich gehe ich auch mal mit Freunden raus und heule mich bei denen aus doch meine Mutter kriegt eben dass meiste ab. Das tut mir einfach alles seelisch weh. Werde mich demnächst wieder einmal Psychisch betreuen lassen. Achja bevor irgendjemand auf die Idee kommt zum Dr. Schiffmann nach Sinsheim zu fahren um sich dort Untersuchen zu lassen, macht es bitte nicht. Die Untersuchung kostet 750 Euro. Und er stellt meistens die selbe Diagnose. Versucht es mal mit Carbamazepin. Vielleicht hat jemand von euch diese Gefäßschlinge. Dazu müsst Ihr nicht erst 750 Euro bei diesem Spacken ausgeben

Zitat von Umut:
Es gibt Neurochirurgen die sich mit der HWS beschäftigen. Vielleicht einfach mal dahin gehen. Jedes mal wenn ich auf der Couch sitze und die Augen schließe denke ich, ich würde Fliegen und Schweben. Und objekte verwackeln andauernd wenn ich Sie fixiere. Das es bei mir nicht einmal zu einer Linderung kommt finde ich sehr frustrierend. Ich lebe mit meiner Mutter zusammen und tue Sie damit natürlich auch Belasten. Dadurch bekomme ich auch ein schlechtes gewissen weil ich einen geliebten Menschen auch Belaste mit meiner Situation. Natürlich gehe ich auch mal mit Freunden raus und heule mich bei denen aus doch meine Mutter kriegt eben dass meiste ab. Das tut mir einfach alles seelisch weh. Werde mich demnächst wieder einmal Psychisch betreuen lassen. Achja bevor irgendjemand auf die Idee kommt zum Dr. Schiffmann nach Sinsheim zu fahren um sich dort Untersuchen zu lassen, macht es bitte nicht. Die Untersuchung kostet 750 Euro. Und er stellt meistens die selbe Diagnose. Versucht es mal mit Carbamazepin. Vielleicht hat jemand von euch diese Gefäßschlinge. Dazu müsst Ihr nicht erst 750 Euro bei diesem Spacken ausgeben

Ich wohne nicht mal annähernd in der Nähe und würde auch nicht dorthin fahren, abgesehen von der finanziellen Geschichte. Ich hab noch nicht mal starke Schmerzen in der HWS, es knirscht und knackt manchmal an gewissen Stellen, neulich war es mal ganz schlimm, aber es schmerzt nicht so sehr, dass ich denke, dass der Schwindel daher kommen könnte, vielleicht auch ein Teil. Aber begonnen hat es mit Lagerungsschwindel, der von allein wieder gegangen war. Der unspezifische ist halt geblieben. Zu jedem Zeitpunkt stimmte eher etwas nicht mit meiner Herzfrequenz. Das hat sich aber auch wieder gegeben, deshalb weiß keiner so richtig weiter außer Angststörungen. Der Schwindel kann aber auch viele andere Ursachen haben. Ich spüre ihn auch bei starker Erschöpfung und extremer Angespanntheit (Angst). Ansonsten ärgert mich viel mehr die tägliche Benommenheit. Mache auch schon Übungen mit der Faszienrolle gegen Verspannung und Verklebung der Faszien (konnte darüber etwas lesen) und finde diese rolle faszi(e)nierend
Ich lebe allein und gehe somit auch niemanden auf die Nerven damit, ich kann dich aber verstehen, wenn es dauerhaft also wirklich jede Sekunde da ist, ich würde durchdrehen...
Hast du denn schon alles mögliche untersuchen lassen?

@Umut aber hast du denn solche Attacken Schwindel Anfälle, was diese Schlinge ja angeblich hat?
Ich glaube fast, die hat fast jeder und bei manchen hilft das Medikament vielleicht zufällig oder placebo... Hm

Ich war tatsächlich beim neuro Chirurg und hatte ein Funktionsröntgenbild der hws. War aber alles ok. Bin nächste Woche bei einer Ärztin für Schmerz Therapie,weil ich auch permanent Schmerzen habe, die nicht verschwinden.

Was mich am meisten belastet, das hin und her wackeln. Wirklich wie ein Metronom. Der Schwindel an sich ist auch anstrengend. Das macht mich glaub ich sehr müde

Ich hatte schon mal vor paar Jahren Schwindel. Da ging es auch über 4 Jahre glaube ich. Es ging dann irgendwie langsam weg... Aber dann habe ich herz angst bekommen. Jetzt ist die weg und seit dem lagerungsschwindel im letzten April ist der Schwindel wieder das Angst Thema. Deshalb fällt es mir wahrscheinlich leichter, an Psyche zu glauben. Aber das wackeln, das hatte ich nicht damals. Deshalb verunsichert mich das.

Ich kann das verstehen, mit deiner Mutter. Meine hat das damals auch alles mitbekommen.

Freunde können es glaube ich nicht verstehen... Da, sag ich selten was.

Hast du mal Osteopathie oder physio ausprobiert?

Ich habe jetzt jedenfalls die bodyscan mediation gemacht die heute dran war und das war interessant. Mein Körper ist extrem müde und erschöpft und die Muskeln tun weh.

So ein Mist,mir ist es so gut gegangen ich war etwas trinken mit meiner ehemaligen Arbeitskollegin und hatte echt keine schmerzen...jetzt komm ich nachhause und mein Mann liegt komplett flach mit einer schweren Entzündung im Wangenknochen mit Fieber...muss Antibiotika nehmen...er hatt starke schmerzen und jetzt fängt mein Magen wie verrückt an zu schmerzen...es ist glaube ich einfach alles zuviel im Moment...der kleine wo so krank ist und nun hängt alles komplett an mir.....

Oh je @ewigeangst das tut mir so leid!

Ich wollte gerade bisschen jammern, aber dagegen geht's mir wohl gut. Ich schicke dir ein Kraft Paket.... Und gute Besserung für deine Männer

Zitat von Cloudsinthesky:
:knuddeln: Oh je @ewigeangst das tut mir so leid!

Ich wollte gerade bisschen jammern, aber dagegen geht's mir wohl gut. Ich schicke dir ein Kraft Paket.... Und gute Besserung für deine Männer

Vielen Dank du bist lieb ...also komm jetzt darfst du jammern ich höre dir zu

Das ist auch lieb von dir.
Eigentlich bekomme ich nur gerade eine Erkältung und habe angst dadurch könnte der Schwindel wieder schlimmer werden.
Ich bin auch noch bisschen von der Brille irritiert, aber ich glaube, es wird langsam doch... Aber ich denke, das ist echt alles nicht so dramatisch
Meine Mama ist auch ziemlich krank, obwohl sie noch nicht von der letzten Erkältung wieder gesund ist.

Diese Erkältungen sind schon schlimm, aber weißt du, das mit deinem Mann ist viel schlimmer. Ich wünsche ihm wirklich gute Besserung!

Ganz lieben Dank......ich drücke dich fest und hoffe das morgen ein guter Tag für dich und uns alle sein wird....wir schaffen das

Hallo ihr lieben.
Sorry aber heute war ein harter, langer Tag in der Reha
Ich habe vorhin 1 Glas wein getrunken. Ja ich weiß, Alk keine Lösung aber überall steht psychisch bessert sich durch Alk. Zumindest sei es ein Anzeichen dafür. Und tatsächlich habe ich mich mal eine Stunde normal gefühlt. Wie früher! Aber jetzt ist es richtig arg schlimm.

Ich weiß nicht. Alk verstärkt eigentlich das Grund Gefühl sagt man und das kann auch nach hinten losgehen... Würde das nicht zu oft machen...

Alk. und Angst. Alk. ist zwar im Moment der Wirkung Angst lösend, kann aber, sobald er abgebaut ist, zu Angstgefühlen führen. Dieser Prozess wird Rebound-Phänomen genannt. ...

Ich wünsche dir gute Besserung und das auch die Therapie schnell und gut beginnt demnächst

@ewigeangst ja, das schaffen wir irgendwie... Und notfalls mit jammern hier

Schlaft gut ihr lieben

Toll ich bin hellwach dank Angst

Aber nur weil es in der Küche komisch riecht, irgendwie nach Metall, verbrannten Kabel. Ich vermute es kommt von der Spülmaschine (ist über 12 Jahre alt)

Aber mein Mann will erst morgen gucken und ich Schiebe Panik und kopfkino ist wieder da. Kabel ist hinterm Kühlschrank irgendwo

Aber wenn die Spülmaschine gerade aus ist passiert nichts oder? Fenster in der Küche ist auch auf Kipp

Ich weiß nicht @Cloudsinthesky . Ihn habe viel gelesen das GERINGE MENGEN Alk es verbessert. Naja jedenfalls geholfen hat es nichts. Heute morgen ging es mir wieder schlechter denn je.

@Umut mir tut das wirklich so dermaßen leid! Ich dachte du bekommst hilfe dort. Ich werde nun doch nicht hinfahren, für uns ist es sehr weit weg. Wir müssten Hotel mieten usw. 7-8 Stunden Fahrt.

Allein schon im Stehen auf dem Balkon, wenn ich z.B eine Rauche fängt dass ganze ja schon an. Ich brauch nur leicht mit den beinen hin und her zu Wippen und schon denke ich es schießt mir etwas durch den Kopf. Es fühlt sich so Wellenförmig an. Als wäre ich wie auf einem Trampolin. Hat dass auch jemand von euch mal beobachtet. Macht mir wirklich Angst. Der Schwindel ist auch immer da obwohl ich ruhig und Entspannt bin. Also ich meine mit hin und her Wippen dass ich die Füße auf dem Boden habe und mit den beinen ein bisschen hin und her Wackel und schon gehts los mit dem Schwanken

Zitat von Pusteblume321:
Ich weiß nicht @Cloudsinthesky . Ihn habe viel gelesen das GERINGE MENGEN Alk es verbessert. Naja jedenfalls geholfen hat es nichts. Heute morgen ging es mir wieder schlechter denn je.

@Umut mir tut das wirklich so dermaßen leid! Ich dachte du bekommst hilfe dort. Ich werde nun doch nicht hinfahren, für uns ist es sehr weit weg. Wir müssten Hotel mieten usw. 7-8 Stunden Fahrt.

Nein du musst da wirklich nicht hinfahren. Einfach mal deine Neurologen fragen ob Sie dir Carbamazepin aufschreiben kann. Man fängt mit 100 mg an und erhöht alle 2 Wochen auf 100 mg, bis man schließlich bei 400 mg angekommen ist. Wenn man aber schon bei 200 mg anfängt eine Wirkung oder Verbesserung zu Spüren, dann noch mal mit den Ärzten Sprechen. Will dir keine Medikamente andrehen aber ein Versuch ist es doch Wert. Dieser Mann stellt einfach zu oft diese Beschissene Diagnose. Irgendwas ist da Faul. Ich rufe Ihn sowieso morgen bei seiner Telefonsprechstunde an um Ihm mal ne Ansage zu machen. Also keine Beleidigung aber eine berechtigte Kritik was ich von Ihm halte

@Umut mach das ruhig! Finde ich richtig. Schließlich muss man es privat zahlen. Ich war immer skeptisch weil viele viele diese Diagnose haben wenn man sich beliest....

Ich kenne das wanken bzw wackeln. Es ist ja mein Hauptproblem ... Ich wache morgens auf mit noch geschlossen Augen oder auch nachts in Halbschlaf und es ist als sei ich auf einem Schiff mit hohem Wellengang. Extrem hohen. Im Sitzen tagsüber habe ich das auch oft.
Mit dem Rauchen kenne ich auch, oft abends. Keiner kann es sich erklären. Ich weiß nur das es mein ganzes Leben massiv beeinträchtigt.
Ich war jetzt an einem Punkt angelangt an dem auch ich an das psychische endlich glaubte.
Nur leider kam dann immer mehr die Situation mit dem nächtlichen oder morgendlichen Schwindel mit geschlossenen Augen, was mich wieder sehr skeptisch gegenüber dem psychischen macht ...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Guten Morgen
Bin gestern doch gut eingeschlafen dank Ablenkung, trotzdem dieser Geruch stört. Naja nur nicht in Panik verfallen

Habe schon meditiert und mache jetzt Atemübungen und dann mache ich im Bad weiter. Meine Tante kommt um 11 Uhr. Ich hoffe mein Mann wird heute nach der Arbeit mal gucken, dumm nur, dass dann wieder Chaos in der Küche herrscht.

@Cloudsinthesky .. der link ist ja interessant. Danke

Guten Morgen euch allen,bin schon lange auf hab aber gut geschlafen....bin mit dem kleinen Zuhause mein Mann musste wieder ins KH wegen der starken Entzündung und den starken schmerzen.ich mach mich jetzt an den Haushalt und nach dem Mittagessen gehe ich einkaufen dann schaut mein Mann kurz auf den kleinen...mir geht es wie immer morgens, Angstzustände und etwas schmerzen

Guten morgen
@Pusteblume321 da, steht doch in dem Zitat alk erst gut, dann wird es schlimmer, also genau deine Erfahrung

@ewigeangst ich hoffe bei dir sind schnell alle wieder gesund!

@Umut ich habe das in den 800 oder wieviel Bewertungen von ihm gelesen. Fast alle hatten das. Ich kann es nicht verstehen. Irgendwie muss er dir doch eine Diagnose stellen, damit wirbt er ja...

Auch bei mir ist das wippen und wanken. Zb laufe ich wie auf unebenem Boden. Die Nerven der Füße sind aber ok.
Oder gestern im Bett wieder. Klar, dass die Matratze wackelt, aber das war wieder extrem...
Oder ich sitze und stelle die Fersen auf, wackeln.
Das beunruhigt mich am meisten.

Zb sitzen im Schneidersitz zur Meditation, mein Körper tickt vor und zurück, als wäre er ein wackeldackel. Richtig schnell und im takt.
Ich versuche das auch zu akzeptieren, es tut ja nichts, aber das ist es, was mir Sorgen macht

Werde jetzt auch erstmal eine kurze Meditation machen und dann Kaffee trinken

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore