App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Ich habe Grad noch ne halbe Stunde mit meinem kleinen gespielt....jetzt sitze ich etwas auf dem Sofa und entspann mich ein wenig....danach mach ich noch 15 Minuten pmr

Zitat von Cloudsinthesky:
Ja na klar. Schau dir mal anatomie Bilder an. Der Rücken versorgt grob gesagt den ganzen Körper mit Nerven (wirklich grob ausgedrückt).
Bei mir ist ja zb Beine überschlagen schon ein Problem zb. Deshalb denke ich ja immer an faszien und Rücken...

Hm aber wie ? 2 Orthopäden sagten mir bereits das es nicht vom Rücken kommt es ist so furchtbar heute. Ich würde am liebsten wieder in eine Klinik fahren aber diese schicken mich doch nur wieder nach Hause.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Ich habe jetzt beschlossen... Ich werde noch zum Neurologen gehen und wenn auch der sagt, es ist nichts. Akzeptieren und leben!

So,Feierabend für heute...morgen geht's dann weiter mit betten frisch beziehen und Fenster putzen...

Guten Morgen.
Mir geht es immernoch nicht gut ich habe richtig arg dolle Beinschmerzen ! Und das gedormel. Ich fühle mich total unruhig, ängstlich und habe große Angst bald umzugehen ! Ich habe Angst das ich es spüre. Ich denke immer, es wird immer mehr. Irgendwann fällst du um. Das wars.

Guten Morgen
Gestern Abend ging es mir mies, aber nicht wegen der Symptome sondern wegen der Gedanken um die Zukunft.. bin in meiner Heimat nicht mehr glücklich

Kinder sind heute zuhause und ich werde gleich 10 Minuten Meditieren, dann im Bad weiter machen, Mittag kochen und nachmittags kommt unsere Familienhilfe zu uns

Guten Morgen,wie jeden Morgen mit Angstzuständen aufgewacht und aufgestanden....dem kleinen geht es immernoch gleich

Zitat von Jasy1983:
Guten Morgen
Gestern Abend ging es mir mies, aber nicht wegen der Symptome sondern wegen der Gedanken um die Zukunft.. bin in meiner Heimat nicht mehr glücklich

Hallo Jasy,

darüber denke ich sehr oft nach, dass ich mich hier in der Umgebung ich mehr gut fühle und die Zukunft mir sehr große Angst macht..und ich habe keine Ahnung wie man damit umgehen soll...

Dem Kleinen eine gute Besserung!

Allen anderen Usern natürlich auch.

Zitat von Ana-303:

Hallo Jasy,

darüber denke ich sehr oft nach, dass ich mich hier in der Umgebung ich mehr gut fühle und die Zukunft mir sehr große Angst macht..und ich habe keine Ahnung wie man damit umgehen soll...

Ja das stimmt .. mir geht es genauso. Mir ist gerade wieder komisch, benommen, feuchte Hände .. aber ich weiß warum, die Kinder sind ja heute zuhause und ich bin gereizt und genervt und mein Sohn macht mich wahnsinnig diese Pubertät ist auch sch******

Tja ich sitze auf dem Sofa und mache Atemübungen und nehme das Gefühl an, ich sag euch furchtbar und schwer auszuhalten .. ich beobachte es schon selbst, Stress kann mein Körper nicht ab im Moment, da streikt er und macht sich mit diesen Symptomen bemerkbar

@Jasy1983

ich habe keine Kinder, aber kann mir in etwa vorstellen, wie das sein mag. Ich war heute Vormittag mal wieder bei meiner Psychiaterin. Da muss ich mich etwa 4 x im Jahr melden. Ich bin geschwankt in ihr Arbeitszimmer und wir haben uns darüber unterhalten. Sie meinte, dass dieser Schwindel bei starken Angsterkrankungen ein Teil ist, der dazugehört.
Dann erzählte sie mir noch, dass sie Ende Juni in Rente geht...sie war bisher die Einzige, die mich komplett verstand und versteht...ich könnte ausrasten...sie erzählte mir, dass ein Neuer kommt (auch noch ein ER), der ihr Arbeit weiterführe und auch in Ordnung sei (habe ein großes Problem mit Vertrauen)...aber das nützt mir nicht, wenn er mich nicht versteht...solche Gedanken schon wieder und wie geht es weiter...heute geht es mir echt mal wieder schlecht seit einigen Tagen oder Wochen...nur wegen dieser Aussage...

Zitat von Ana-303:
@Jasy1983

ich habe keine Kinder, aber kann mir in etwa vorstellen, wie das sein mag. Ich war heute Vormittag mal wieder bei meiner Psychiaterin. Da muss ich mich etwa 4 x im Jahr melden. Ich bin geschwankt in ihr Arbeitszimmer und wir haben uns darüber unterhalten. Sie meinte, dass dieser Schwindel bei starken Angsterkrankungen ein Teil ist, der dazugehört.
Dann erzählte sie mir noch, dass sie Ende Juni in Rente geht...sie war bisher die Einzige, die mich komplett verstand und versteht...ich könnte ausrasten...sie erzählte mir, dass ein Neuer kommt (auch noch ein ER), der ihr Arbeit weiterführe und auch in Ordnung sei (habe ein großes Problem mit Vertrauen)...aber das nützt mir nicht, wenn er mich nicht versteht...solche Gedanken schon wieder und wie geht es weiter...heute geht es mir echt mal wieder schlecht seit einigen Tagen oder Wochen...nur wegen dieser Aussage...

Das mit dem vertrauen kenne ich, fällt mir auch immer schwer, da ich selbst schon negative Erfahrungen mit Ärzten gemacht habe. Mein Psychiater ist auch ein ER aber supernett

So kochen geschafft und schon wieder war da das komische Gefühl und Konzentration ging, ich fand es in diesem Zustand sehr anstrengend was Normalerweise nicht der Fall war als es mir noch gut ging. Jetzt mal ne blöde frage bedeutet kochen für den Körper auch Stress oder wie?

Nachher noch Wäsche aufhängen und dann mach ich gar nicht mehr, außer PMR und häkeln

Fertig mit essen,jetzt gleich noch Küche putzen und danach mit dem kleinen spielen...heute Nachmittag treffe ich mich noch mit einer ehemaligen Arbeitskollegin...mein kleiner hatt jetzt auch noch eine Nasennebenhöhlen Entzündung...dazu Bronchitis und Fieber...das kann ja noch heiter werden.....stehe bald vor einem nervenzusammenbruch.hahahahahahahahaha....spass beiseite etwas stressig ist es aber echt...

Ich wünsche euch erstmal allen ein gutes gelingen.
Also für mich ist kochen stressig.

Bin heute sehr angeschlagen was Schmerzen und Schwindel betrifft

Einen guten Nachmittag für euch

Zitat von Jasy1983:
Das mit dem vertrauen kenne ich, fällt mir auch immer schwer, da ich selbst schon negative Erfahrungen mit Ärzten gemacht habe. Mein Psychiater ist auch ein ER aber supernett

So kochen geschafft und schon wieder war da das komische Gefühl und Konzentration ging, ich fand es in diesem Zustand sehr anstrengend was Normalerweise nicht der Fall war als es mir noch gut ging. Jetzt mal ne blöde frage bedeutet kochen für den Körper auch Stress oder wie?

Nachher noch Wäsche aufhängen und dann mach ich gar nicht mehr, außer PMR und häkeln

Ich war schon lange bei ihr in Behandlung und kann mich mit Neuem sowieso immer schlecht anfreunden. Aber er kann ja auch wirklich kompetent und nett sein. Ich bin jetzt total erschöpft wieder. Ich denke, dass jede Aktivität, ob Kochen oder Anderes Stress auslösen kann, wenn man anfällig ist und unter Angststörungen und/oder Depressionen leidet. Dann ist einfach alles zuviel...Aber schön, wenn du dir Wege suchst, um etwas Gutes für dich zu tun...

Zitat von Ana-303:

Ich war schon lange bei ihr in Behandlung und kann mich mit Neuem sowieso immer schlecht anfreunden. Aber er kann ja auch wirklich kompetent und nett sein. Ich bin jetzt total erschöpft wieder. Ich denke, dass jede Aktivität, ob Kochen oder Anderes Stress auslösen kann, wenn man anfällig ist und unter Angststörungen und/oder Depressionen leidet. Dann ist einfach alles zuviel...Aber schön, wenn du dir Wege suchst, um etwas Gutes für dich zu tun...

Ja das stimmt, ich merke deutlich, Ruhe und Entspannung tun meinem Körper im Moment ganz gut und die Benommenheit ist mal da mal weg. Tja habe Montag Termin beim Orthopäden und werde es trotzdem mal ansprechen. Wenn die Benommenheit mal weg ist (meistens zuhause) möchte ich aber weggehen bsp. Einkaufen oder Auto fahren, Zack ist sie wieder da

Schon nervig auch wenn ich beim Auto fahren oder beim einkaufen versuche entspannt zu bleiben, klappt es trotzdem nicht

Ich meditiere morgens, tut echt gut und hilft mir auch sehr, und zwischendurch immer diese Atemübungen und nachmittags PMR. Haushalt machen kann ich auch wieder (weil es mir Spaß macht) aber schrittweise, bis ich merke der Körper sagt Pause dann folge ich ihm und mache ne Pause

Ich war heute 5 Kilometer walken in der Reha. Tat gut, muss ich sagen.
Danach gab es Mittagessen! Ich saß und fühlte mich als würde mein Körper auf Wellen sein. Also er bewegt sich auch so Wellenförmig für mich dann. Es war so schlimm das ich einfach aufgestanden bin und raus. Danach kam der Orthopäde zu mir. Ich habe jetzt eine Überweisung zum Neurologen und es steht drauf Abklärung zns. V.a. chr. nerv. Vorgang, ggf. Erneute Ms Abklärung, erbitte Doppler. Mir ist so übel! Ich habe in 4 Wochen erst den Termin. Der Orthopäde meinte, es sei sicherer da er es sich absolut nicht orthopädisch erklären kann.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hi ihr lieben, bin jetzt endlich zu Hause, nachdem ich den ganzen Vormittag unterwegs war mit Kopfschmerzen und totaler Müdigkeit (die aber vom schlechten schlafen kommt).
Werde jetzt meinen Haushalt machen und kochen, dann mache ich auch nichts mehr. Eigentlich wollte ich mich schon ein wenig auf den Jobstart ende März heute vorbereiten, aber das packe ich (mal wieder) nicht. Dafür werde ich die nächste Meditation meiner app machen, den Bodyscan. Bin schon gespannt und dann hälkle ich vielleicht auch. Aber bis es soweit ist, dauert das nochmal 2h erstmal habe ich noch zu tun.

@Pusteblume321 ist doch gut, dass du eine Überweisung hast. Ich habe auch noch eine, aber ich weiß nicht, ob ich gehen soll...immerhin war ich bereits 2x beim Neurologen. Allerdings habe ich dieses hin und her wackeln nicht angesprochen. War mir peinlich.... es ist bei mir, als wäre ich ein Metronom. Ganz im Takt wippt der Körper von alleine hin und her. WAr heute morgen mal wieder besonders toll. Mit dem Taumeln kann ich mich da schon eher abfinden, aber ich spüre dieses wippen oder wackeln, oder was auch immer, auch in den Beinen und da stört es mich beim stehen.
Am Freitag bin ich bei einer Cranio sakral Therapeutin, die werde ich darauf ansprechen und dasmit dem Neurologen überlege ich mir noch..

Was bedeutet denn Chr. nerv. Vorgang?
Ich sag mal natürlich ist es doof so lange zu warten, aber was du hast, oder nicht hast, hast oder hast du nicht. Egal ob es nächste oder in 4 Wochen ist. Aber natürlich ist warten immer sehr anstrengend und nervenaufreibend. 4 Wochen ist aber doch rechts chnell.

Chr. Nerv könnte chronischer nervenvorgang bedeuten Mmh bin mir aber nicht sicher

Hm ja oder chronisch nervös oder so etwas.

Ich mache gerade kurz Pause. Habe leider immernoch Kopfschmerzen

Schaut mal, was ich gefunden habe. Finde es sehr interessant um den Körper besser zu verstehen

https://www.angst-panik-hilfe.de/angst-koerper.html

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore